Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

1sem

Praktikant

  • "1sem" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 16th 2002

1

Sunday, September 22nd 2002, 6:22pm

WLAN :(

Warum gibt es in der Uni Hannover und Umgebung kein W-Lan..

hab gehört wie das in Rostock sien soll.... einfach überall hinsetzen und ins Uninetz mit dem Laptop

Hannover sollte auch bei dem Pilotprojekt dabei sein

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

2

Sunday, September 22nd 2002, 6:40pm

Ich hätte erstmal gerne das Geld für nen Lapi, dank Gabriel werde ich das eher in Strafsteuer names studiengebühr investieren dürfen X(

achso, wegen wlan ist mir nix bekannt :-)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

3

Sunday, September 22nd 2002, 9:27pm

Es gibt laut Udo Lipeck in der Uni ein WLAN, das fast das komplette Hauptgebäude abdeckt, das ist aber normalen Studenten nicht zugänglich.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

1sem

Praktikant

  • "1sem" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 16th 2002

4

Sunday, September 22nd 2002, 10:02pm

Quoted

Original von Shadow
Es gibt laut Udo Lipeck in der Uni ein WLAN, das fast das komplette Hauptgebäude abdeckt, das ist aber normalen Studenten nicht zugänglich.


sondern wem denn?


aber auch nur im Welfenschloss.

in den gewissen Pilotstädten soll das ganze ja ziemlich gross ausgebaut sein.

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

5

Monday, September 23rd 2002, 5:25pm

Quoted

Original von KreiS
dank Gabriel werde ich das eher in Strafsteuer names studiengebühr investieren dürfen X(


vergiß nicht, daß du die ja erst ab dem 5. semester über regelstudienzeit zahlen mußt. ich weiß ja nicht, wie dein "konto" derzeit aussieht, aber bei insgesamt 10 semestern (b.sc. + m.sc.) regelstudienzeit und 4 semestern obendrauf sollte das doch machbar sein, oder?

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

6

Monday, September 23rd 2002, 8:05pm

wie nen Prof hier aus der Uni gegen über unseren studenten gesagt hat (war unter denen) die im Ausland studieren kaum schneller als wir hier.

Somit ist dieser Steuer eine reine Strafsteuer die zum Haushaltsloch stopfen ist, ganz einfach. und vergiss du nicht das ab dem 5 semester uns rausschmiss droht wenn wir unter 4,1 sind, d.h. ganz klar dann macht man auf sicher und einfach.

damit man durch kommt.
Und es gibt leute die halt nebenbei arbeiten müssen, kein bafög bekommen und somit eben länger brauchen, aber mit dem länger halt nen abschluss schaffen können, aber soweit kommts net da man nun noch mehr arbeiten muss anstatt zu lernen wegen der netten gebühr die ganz klein ist.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

7

Tuesday, September 24th 2002, 3:14pm

ich habe nie bestritten, daß die verteilung der einnahmen aus den "studiengebühren" meine zustimmung findet, geschweige denn, daß ich uneingeschränkt hinter der einführung einer solchen gebühr stehe.

allerdings gilt es auch zu berücksichtigen, unter welchen voraussetzungen du zu zahlen hast. ab dem (bei ainf) 15. semester, es sei denn, du hast vorher schon ein oder mehr semester in einem anderen studiengang zugebracht.

fachwechsel sind zwar teilweise aus sicht der studenten notwendig, weil sie falsche vorstellungen vom studienfach hatten oder aus irgendwelchen anderen gründen; allerdings trifft man eine solche entscheidung meist recht zügig und nicht erst nach 3 oder 4 semestern (jedenfalls sollte man es nicht so machen). denn schließlich will jeder (normale) student auch mal irgendwann fertig sein mit dem studium und die arbeitswelt auf die eine oder andere art bereichern. daher ist es in meinen augen nicht verwerflich, solchen leuten, die erst ein studium zur hälfte durchziehen und erst dann wechseln, diese möglichkeit nehmen zu wollen. wer andere gründe hat, sein studium zu wechseln (durch körperliche beeinträchtigungen, die sich erst im laufe des studium herausgestellt haben oder dergleichen) gilt, daß so etwas höchstwahrscheinlich in die ausnahmeregelungen fällt; schließlich kann keinem studenten so etwas als eigenes verschulden angerechnet werden.

und auch wenn ein student neben dem studium arbeiten muß, aus welchen gründen auch immer, dem sei nur gesagt, daß es generationen von studenten vor ihm auch geschafft haben, beides unter einen hut zu bringen. wenn du persönlich kein bafög kriegst, dann müßtest du ja von deinen eltern den entsprechenden betrag erhalten (falls nicht, kannst du ihn geltend machen und wenn deine eltern partout nicht zahlen wollen oder zahlungsunfähig sind, dann steht dir auch bafög zu). da lohnt sich ein gang zum bafög-amt in der alemannstraße auf jeden fall, wenn da unklarheiten bestehen. inwiefern man mit dem jeweiligen bafög-satz auch seinen lebensunterhalt bestreiten kann, erörtere ich jetzt lieber nicht weiter; wir wissen ja alle, daß man damit allein nicht in saus und braus leben kann.

wie viel du tatsächlich arbeitest und was dadurch dir an zeit für das studieren verloren geht, kann ich so nicht beurteilen. aber mit dem grundanspruch auf den bafög-satz, kindergeld und einer arbeit, die sich auf 20 std. die woche beschränken sollte, wird es sicherlich möglich sein, das studium innerhalb von 14 semestern komplett abzuschließen. schließlich stehen dir je nach bafög satz zw. ca. 385 und ca. 600 Euro zu zzgl. Kindergeld und Einnahmen aus dem Nebenjob. Machbar ist das alles.

Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

8

Thursday, September 26th 2002, 9:04pm

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen :
Was haltet ihr eigentlich von dem WaveHan-Projekt (www.wavehan.de) ???

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}