Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male
  • "Neo" started this thread

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

1

Monday, January 19th 2009, 11:06pm

Studserv SSH Login Fehlermeldung

Ich (und einige meiner Komilitonen) erhalte nach erfolgreichem Login auf studserv.stud.uni-hannover.de folgende mysteriöse Fehlermeldung:

Quoted


Last login: Mon Jul 28 13:34:47 2008 from 130.75.40.160
******************************************************************
** **
** Dieser Account wurde nach dem Abgleich der User-Datenbank **
** mit dem I-Amt gesperrt, weil Du nicht mehr immatrikuliert **
** bist. Die Daten, die Du auf dem studserv hattest, sind noch **
** einige Monate verfuegbar. Falls Du Fragen hast, wende Dich **
** bitte an admin@stud.uni-hannover.de (falls Du einen anderen **
** Internetanschluss hast) oder an die UNIX-AG. **
** **
******************************************************************
Handelt es sich hier um einen Aprilscherz? Der April ist doch noch einige Monate hin?!?

2

Monday, January 19th 2009, 11:09pm

vor ein paar monaten gabs mal ne mail, das man auf einer webseite auswählen soll ob man seinen studserv account behalten will oder nicht (aussortieren von ex-studenten).... mail vieleicht verpasst?

Quoted

....
Deine Entscheidung

Wenn du deinen Account weiterhin behalten möchtest, kannst du dieses auswählen in unserem Webmailer https://www.stud.uni-hannover.de/horde unter dem Menüpunkt "Mein Konto"=>"Account" oder du kommst im RRZN in der Datenstation vorbei. Bitte entscheide dich bis zum 30.11.2008. Keine Entscheidung bedeutet die Sperrung und folgende Löschung deines Accounts nach einer weiteren Frist von einem Monat.
Um es noch einmal deutlich hervorzuheben: Bestehende StudIP-Accounts werden auch nach einer Löschung bei uns weiter existieren. Deinen WLAN-Zugang kannst du dir ohne Probleme in dem neuen IDM aktivieren unter login.uni-hannover.de (Zugangsdaten hierfür findest du in deinen Immatrikulationsunterlagen).
....

Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

This post has been edited 1 times, last edit by "azrael" (Jan 19th 2009, 11:11pm)


Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male
  • "Neo" started this thread

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

3

Monday, January 19th 2009, 11:26pm

Stimmt. Danke. Hab ich wohl irgendwie überflogen die E-Mail :sleeping:

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

4

Tuesday, January 20th 2009, 4:26pm

Habe mich auch schon gewundert, als ich letztens nach langer Zeit mal den Account nutzen wollte. Und ich habe definitiv keine Mail gekriegt.
Ist das eig. der selbe Account, den man auch für F411 braucht? Da geht mein Account auch nicht mehr ...

5

Tuesday, January 20th 2009, 4:36pm

nein, ist nicht der gleiche account - aber in f411 wird dein account gelöscht oder deaktiviert wenn du dich iirc nen halbes jahr lang nichtmehr eingelogt hast....
Kids! Bringing about Armageddon can be dangerous. Do not attempt it in your home.
-- (Terry Pratchett & Neil Gaiman, Good Omens)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

6

Tuesday, January 20th 2009, 6:18pm

Du kannst auch spontan zu Torsten Bunde gehen, der ist oben neben F419 und ihn ansprechen.
Bei mir wars so, dass die entfernten Logins von zuhause nicht mitgezählt wurden, weshalb mein Account stillgelegt werden sollte.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

7

Wednesday, August 19th 2009, 7:14pm

habe diese meldung heute auch gekriegt, ich hab mich das letzten mal vor 3/4 wochen in der uni beim arbeiten eingeloggt, und wollte da jetzt kurz von zuhause was checken,
immatrikuliert bin ich und irgendeine email hab ich auch nicht gekriegt, ich dachte der account ist 1 Semester gültig und vorbei ist das Semester ja noch nicht
hoffe das die daten, die ich da gespeichert habe, jetzt nicht weg sind, sonst krieg ich nen kasper

This post has been edited 1 times, last edit by "cartman" (Aug 19th 2009, 7:15pm)


Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

8

Wednesday, August 19th 2009, 8:27pm

Die Daten werden noch eine weile aufgehoben, also keine Panik :) Schreib einfach eine Mail an den Admin, oder schau beim Rechenzentrum vorbei.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.