Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mtx

Unregistered

1

Wednesday, January 28th 2009, 11:22am

Klausur Logik: Wo waren die Studenten?

Hallo allesamt,

zum Klausur Logik im WS08/09 sind weniger als 5 Studenten erschienen, obwohl 25 Studenten angemeldet waren und noch mehr als 40 Studenten diese Klausur nachholen müssen. Logik ist ein Pflichtfach. Daher muß jeder Student die Prüfung früher oder später ablegen, und Herr Beyersdorff wird diese Vorlesung auch in den kommenden Jahren halten. Wir fragen uns daher, welche Gründe diese Studenten dazu bewogen haben könnte nicht zu erscheinen bzw. sich gar nicht erst anzumelden. Lag es am Klausurtermin, an den Inhalten?

Grüße,
mtx

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

2

Wednesday, January 28th 2009, 12:22pm

By the way.... wir waren ja "weniger als 5" = 4 Leute. Gibts die Klausurergebnisse auch dementsprechend früh? oder werden nun die noten 1.0 bis 4.0 auf die 4 gerecht verteilt? hehe

Helicase

Trainee

  • "Helicase" is male

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2006

3

Wednesday, January 28th 2009, 2:23pm

Tja ich war nicht da.. jetzt ist ja auch gerade die Stressphase fürs Softwareprojekt gewesen kann mir vorstellen, dass es für viele sehr stressig ist jetzt gegen ende der Vorlesungszeit dafür zu lernen. Sind ja gerade die Leute im 5. Semester die die Klausur jetzt nachholen sollten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Helicase" (Jan 28th 2009, 2:24pm)


Peter

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Feb 1st 2008

4

Wednesday, January 28th 2009, 3:41pm

Ja, die Ergebnisse gibt es demenstprechend früh. Sie hängen vorm Institut aus. Mit der Notenverteilung von 1 bis 4 kommt es sogar fast hin ;)

ogniute

Trainee

  • "ogniute" is male

Posts: 54

Date of registration: Nov 2nd 2005

5

Thursday, January 29th 2009, 1:16pm

Das stand höchstwahrscheinlich auch beim Klausuraushang, aber da hab ichs wohl übersehene. Wann ist die Klausureinsicht?

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

6

Thursday, January 29th 2009, 3:26pm

jetzt ist ja auch gerade die Stressphase fürs Softwareprojekt gewesen

Das Problem gab es schon letztes Jahr und zumindest in meiner Gruppe haben alle vorgeschlagen, den Zeitplan zu straffen, damit es nicht so große Überschneidungen mit den Prüfungen gibt.
Ist daraus nichts geworden?

Helicase

Trainee

  • "Helicase" is male

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2006

7

Thursday, January 29th 2009, 3:34pm

Achso.. mir wars egal :P ich hab nicht mitgeschrieben, da ich schon bestanden hatte :P

Das war nur ne vermutung, warum so wenige da waren ;)

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

8

Friday, January 30th 2009, 8:58am

Hallo,
den Samstag davor (am 24.01) wurde Lineare Algebra geschrieben und es kollidierte bei mir dann auch mit den Hardwareprojekt (27.01 Abgabe)
Ich hätte Logik gerne geschrieben, aber knapp 2 Tage Vorbereitungszeit, waren dann doch zu wenig. Evtl machbar...

Das dann nur 5 Leute da waren, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Nächstes Semester schreibe ich Logik :)