Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

1

Thursday, February 5th 2009, 7:41pm

Klausureinsicht

Wie ist das eigentlich mit der Klausureinsicht?
Bei allen Klausuren gibts ja die Möglichkeit zur Einsicht. Aber ist das irgendwie geregelt?
Einige Dozenten waren so kulant dass ich mir z.b. meine Klausur abfotografieren konnte, bei anderen wiederrum ist es verboten. Gibt es dafür eine Regelung? Und darf man später abermals in seine Klausur schaun oder bekommt sie vielleicht sogar ausgehändigt? :)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Wednesday, March 4th 2009, 11:38am

Hat denn keiner zumindest eine Idee wen man da mal fragen könnte? Die meisten Dozenten die ich angesprochen habe wussten da auch nicht so recht weiter...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Wednesday, March 4th 2009, 12:20pm

Also aushändigen dürfen sie dir deine Klausur auf keinen Fall, die Klausuren müssen aus rechtlichen Gründen irgendwie 10 oder 20 Jahre oder so im Institut aufbewahrt werden. Ob das nach dieser Frist (bei Interesse) möglich ist, weiß ich nicht, kann mir aber auch nciht vorstellen, dass es den Fall schonmal gab.
Die Institute sind glaube ich verpflichtet, dir genau einen Einsichtstermin anzubieten (z. B. Sonntag 5:30 ;) ), alles weitere ist glaube ich Kulanz, also nicht verpflichtend aber auch nicht verboten.

Du siehst an den vielen "glaube ich"s dass ich jetzt nicht gerade einen Gesetzestext vor mir liegen habe, nur dass Aufbawahrungspflicht besteht weiß ich sicher.