Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Justus

Junior Schreiberling

  • "Justus" is male
  • "Justus" started this thread

Posts: 152

Date of registration: Oct 16th 2004

Occupation: ich will auch mal Käptain sein!

1

Friday, March 6th 2009, 6:42pm

hat jemand noch cebit Karten?

Hi

Hat jemand Ahnung wie ich auf die schnelle cebit Karten besorgen kann? Will da morgen mit zwei Kumpels hin. Ich weiss alles sehr knapp, aber ich wäre für hinweise sehr dankbar!


Paul

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

2

Friday, March 6th 2009, 7:32pm

#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

This post has been edited 1 times, last edit by "kakTuZ" (Mar 6th 2009, 7:35pm)


Justus

Junior Schreiberling

  • "Justus" is male
  • "Justus" started this thread

Posts: 152

Date of registration: Oct 16th 2004

Occupation: ich will auch mal Käptain sein!

3

Friday, March 6th 2009, 7:44pm

Ja, hab da ja schon hingeschrieben :P . aber weil halt so kurzfristig ist....

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Friday, March 6th 2009, 8:09pm

Hast ne Mail mit 4 Karten :D

Jessie

Unregistered

5

Saturday, March 7th 2009, 9:14am

Tse..ist es denn zuviel verlangt,für CeBIT-Karten zwei einfache Fragen zu beantworten?Paul,als Du mir gestern nachmittag geschrieben hast,war noch genug Zeit,in den anderen Thread zu schreiben. Ich hätte Dir die Codes dann per SMS zugeschickt und alle wären glücklich.
Wir vom Fachrat brauchen Euer Feedback,denn nur so können wir besser werden und auch mehr Mitglieder bekommen. Wenn es nämlich so weitergeht,wird es den Fachrat irgendwann nicht mehr geben,also auch nicht dieses Forum (welches auch Du,Paul,oft und nicht zuletzt für Deine Anfrage hier benutzt hast). Wer kümmert sich dann um die Ersies?Um Fragen zur PO etc? Da bin ich ja gespannt...
(sorry,aber das musste grad mal raus)

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

6

Saturday, March 7th 2009, 1:28pm

Sorry Jessie,

ich wllte die Feedack-Aktion nicht unterminieren. Vielleicht ist Paul so nett, die Antworten im Nachhinein zu geben. :)

Justus

Junior Schreiberling

  • "Justus" is male
  • "Justus" started this thread

Posts: 152

Date of registration: Oct 16th 2004

Occupation: ich will auch mal Käptain sein!

7

Tuesday, March 10th 2009, 12:07pm

Tse..ist es denn zuviel verlangt,für CeBIT-Karten zwei einfache Fragen zu beantworten?Paul,als Du mir gestern nachmittag geschrieben hast,war noch genug Zeit,in den anderen Thread zu schreiben. Ich hätte Dir die Codes dann per SMS zugeschickt und alle wären glücklich.
Wir vom Fachrat brauchen Euer Feedback,denn nur so können wir besser werden und auch mehr Mitglieder bekommen. Wenn es nämlich so weitergeht,wird es den Fachrat irgendwann nicht mehr geben,also auch nicht dieses Forum (welches auch Du,Paul,oft und nicht zuletzt für Deine Anfrage hier benutzt hast). Wer kümmert sich dann um die Ersies?Um Fragen zur PO etc? Da bin ich ja gespannt...
(sorry,aber das musste grad mal raus)
Ich habe ja auch nicht den Thread erstellt weil ich zu faul war die zwei Fragen zu beantworten sondern weil es einfach zu kurzfristig war. Denn 1. muss man sich ja erstmal ne sinnvolle Antwort überlegen und 2. wusste ich ja auch nicht wie schnell ihr darauf reagiert. An die Thread Starterin hab ich ja ne mail geschickt, mit zugegeben recht nutzlosen Antworten, aber ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Das du Zugriff auf die codes hast wuste ich auch nicht, und da es ja schon am nächsten Tag losgehen sollte.....

Also ich denke mal wenn ich diesen thread nicht geschrieben hätte wäre ich auch nicht zu cebit gekommen (obwohl es da eh ziemlich langweilig war) und jetzt sind ja auch alle glücklich, oder?

Jessie

Unregistered

8

Tuesday, March 10th 2009, 2:45pm

Klar wärst Du noch zur CeBIT gekommen, hattest doch meine Handy-Nr. und hast mir auch geschrieben.;)
Trikona und ich haben den Thread zusammen gestartet und hatten auch beide alle Codes, gerade damit wir die schnell vermailen können, weil es schon so spät war.
Dass Du ihr eine PN geschrieben hattest, habe ich auch erst später erfahren, sorry... blöd gelaufen.
Nächstes Mal machen wir es besser. (Oder gar nicht. Ich persönlich fand die Messe auch sehr enttäuschend.)

Liebe Grüße
Jessie

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

9

Tuesday, March 10th 2009, 6:33pm

Ich fand' die Messe nicht enttäuschend, aber vermutlich weil ich mit so ziemlich garkeinen Ansprüchen hingefahren bin.
Habe regelmässig vorher auf heise.de u.ä. über die CeBIT gelesen und war bereits auf den seit Jahren andauernden Abwärtstrend eingestellt. Und als dann noch Meldungen wie "30% weniger Aussteller, noch weniger Zuschauer erwartet, grosse Aussteller legen Wert auf Messen mit einem Fokus und reisen garnicht erst an" kamen, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber wenn man sich sehr genau vorher raussucht was man anschaun will, dann latscht man sich wenigstens nicht halbtot.
Und unsere beiden bezaubernden Messebabes ( *wink* Sunny und Trikona :D ) haben mir noch erzählt dass ich ausgerechnet den Tag erwischt habe, an welchem die meisten Besucher da waren, weshalb ich noch das Feeling der alten CeBITs hatte.
Dennoch sollte man nicht in die Gamer-Halle gehen ... da liefen kleine verpickelte Jungs rum, die glatt 10 Jahre jünger als ich waren. Jetzt fühle ich mich alt.
Genug über die CeBIT.

HAVE PHUN!

P.S.: Im Fernsehen war ich auch noch. ^^
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Tuesday, March 10th 2009, 9:45pm

(Oder gar nicht. Ich persönlich fand die Messe auch sehr enttäuschend.)
Mein Fazit von der Messe. Und dabei war ich nicht mal besonders lange da (oder gerade deswegen?)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

11

Tuesday, March 10th 2009, 9:49pm

Also Messebesuchertechnisch war relativ wenig los. Auch wenn am letzten Tag sogar 10 minuten vor Schluss noch Massen durch die Hallen strömten.
Aber es waren viele Sammler unterwegs, es war meist so das man beim Verteilen von Kugelschreibern Kundengespräche führte...

3 von 6 Tagen, waren Massentage. Menschenströme schoben sich durch die Hallen ;)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

12

Tuesday, March 10th 2009, 11:08pm

Die 3 Kugelschreiber die ich vom Stand mit den netten Informatikerinnen abgestaubt habe waren die einzigen Dinge die ich auf der CeBIT gesammelt habe.
Ich glaube der Stand war echt schon was besonderes, es gab irgendwo noch einen Stand mit Bonbons und das wars dann auch schon.
Vor ein paar Jahren gab es die CeBIT Home noch, auf der sehr viel mehr "Gamer" dabei waren, da erinnere ich mich noch lebhaft an Stände die teils recht aktuelle Spiele in die Menge warfen. Mittlerweile sind diese Give-aways selten geworden wie es scheint...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

13

Wednesday, March 11th 2009, 11:19am

Ich war ja mit Pressekärtchen unterwegs, aber abgesehen von einigen dreisten Pressesprechern ist mir in der Hinsicht wenig negativ aufgefallen.

Es waren merklich weniger Stände als letztes Jahr, und meine Hallen waren angenehm gefüllt, jedoch begehbar (in mehr als drei Hallen plus Pressecentrum hab ichs eh nicht geschafft). Spannend war für mich, die SOA-Vorlesung mal direkt nutzen zu können und sich viel an Ständen unterhalten zu können, ich habe einige gute Kontakte knüpfen können in Wirtschaft und ein paar Forschungseinrichtungen.

Witzig war zB der Stand, an dem ich mir ne halbe Stunde lang eine lustige IDE zu Businessprozessen habe erklären lassen und ihrem System ... und dann am Ende die Gretchenfrage stellte "Aber wie hälst dus mit dem Unit-Testing?" ... und lange Gesichter erntete samt Ausreden a la "ja, kann mna ja ein bisschen im Browser oder so schauen, dass das richtig arbeitet" *hust* .... also ich hatte Spaß :D
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

14

Wednesday, March 11th 2009, 11:28am

Ich fand es schade, dass es so wenig zum "Anfassen" gab. Die meisten Stände hatten ihre Sachen in den Vitrinen und man wurde schon doof angesehen, wenn man sich die Teile mal genauer ansehen wollte und dann nichts kaufen wollte.

Lustig war aber der Bluescreen bei MS auf den großen Bildschirmen :D
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach