Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Sunday, January 20th 2002, 10:08pm

Telekom!!!

Hallo an alle, die sich lanweilen!
Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass Telekom ihre Preise für isdn und dsl erhoht. Ich finde das voll scheiße, besonders, weil ich gerade bestellt habe. Was soll das für ein Wettbewerb sein, wenn die Kunden darunter leiden sollen. Ich finde Regulierungsbehörde einfach scheiße!!!
Also wer hat meinungen zu diesem Thema, dann her damit!
mfg
MAX

GrafZahl

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Dec 24th 2001

2

Sunday, January 20th 2002, 10:09pm

sms auch

ja sms auch die bloede telekom erhoeht auch die sms preise

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

3

Sunday, January 20th 2002, 10:12pm

Ja genau!!!

Das habe ich ja ganz vergessen!!!
Heute in Nachrichten kam, dass die Mobiltelefonanbieter die Preise für sms erhöhen, aber soweit ich das richtig verstanden habe, gilt es nur für verträge. Die Kartennutzer bleiben bei ihren preisen! Es lebe die EXTRACARD! Finde trotzdem scheiße, dass jetzt solche dinge teuerer werden!!!
mfg
MAX

GrafZahl

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Dec 24th 2001

4

Sunday, January 20th 2002, 10:15pm

Die armen kiddies

Ja viele armen kiddies werden sich womoglich verschulden...ich hab zum glueck d2

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

5

Sunday, January 20th 2002, 10:21pm

Ach Kiddies!!!

Das ist mir doch egal, was mit Kidddies los ist. Ich weiß ich bin etwas egoistisch. Also voll scheiße jetzt. Die Firmen machen jetzt voll versteckte Preierhöhungen mit Euroeinführung. Also voll scheiße!!! Weitere Meinungen sind erwartet!
mfg
MAX

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Sunday, January 20th 2002, 11:09pm

Entscheidend ist doch der Grund für die Preiserhöhungen.
(Ich kenne ihn nicht.)
Wenn sie das bloß tun, um ihre Kunden auszunehmen, dann ist das schlecht.
Wenn sie die Preise erhöhen, um schwarze Zahlen schreiben zu können, ist es ok.

Die Speicherhersteller erhöhen ja auch ihre Preise, damit sie ihre Fabs finanzieren können und um überhaupt etwas zu verdienen. Das ist okay.

Ich bezweifle, dass das bei den Telkos ähnliche Gründe hat.
Womöglich wollen sie die hohen Kosten für UMTS-Lizenzen wieder einspielen.

migu
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

7

Sunday, January 20th 2002, 11:54pm

Zweifel!

Den wahren Grund kenne ich natürlich auch nicht. Aber laut der Presse sollen sich mehrere Telekommunikationsanbieter bei der Regulierungsbehörde beschwert haben, weil die dsl preise zu niedrig sind. DSL sei durch Telekom Preise nicht finanzierbar. Telekom versuche die Konkurenz auf dem DSL Markt zu verdrängen. Ich glaube so war die offiziele Erklärung. Aus Angst, dass Regulierungsbehörde eingreifen könnte, hat also Telekom für DSL und isdn Preise um 30 - 50 % erhöht. Ich finde das voll scheiße. Wenn die Konkurenz nicht fähig ist, vernünftige Preispolitik zu führen, dann haben sie auch auf dem Markt nichts verloren. Ich finde es einfach feige, sich bei den dritten zu beschweren, um ihre Marktchancen zu erhöhen. Man könnte das mit der Schule vergleichen (vielleicht kein guter Vergleich). Man würde sich also bei dem Lehrer beschweren, dass der anderer seine Hausaufgaben besser macht als man selbst. Als owie auch immer. Es wird teuerer!!!
Und das ist das Entscheidende für uns Kunden!!!
mfg
MAX

GrafZahl

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Dec 24th 2001

8

Sunday, January 20th 2002, 11:55pm

Naja aber 75% Gewinn für jede versendete SMS ist doch reine Abzockerei..

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

9

Monday, January 21st 2002, 12:02am

Genau!!!

Das kommt auch noch dazu!!!
mfg
MAX

GrafZahl

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Dec 24th 2001

10

Monday, January 21st 2002, 12:02am

Aber nichtsdestotrotz sind die Preiserhöhungen stabil geblieben...Bei ALDI sind sie sogar runtergegangen..

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

11

Monday, January 21st 2002, 12:07am

Teils teils!!!

Also rein von der Euroewinführung gesehen sind die Preise schon stabil geblieben, aber einige nutzen diese Umstellung aus und erhöhen ihre Preise. Zum Beispiel die gute alte Deutsche Bahn. Da spreche ich aus Erfahrung. Die Kerle haben zu 01.01.02 die Preise erhöht und da ich jeden Tag mit der Bahn fahren muss, finde ich es gar nicht gut. Mit dem Auto fahren, ist jetzt auch ein teueres Vergnügen geworden. Erstens die Ökosteuer und zweitens die Ölkonzerne haben auch ihre Preise schon drei mal innerhalb dieses Monats erhöht. Finde ich auch shit!!! Na ja! Durchhalten heißt die Devise!!!
mfg
MAX

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

12

Monday, January 21st 2002, 12:12am

Noch eins!!!

Ja und noch eins, die Bahn hat nicht mal ihre alle Automaten auf Euro umgestellt!!!
Sehr, sehr traurig ist das alles!!!
mfg
MAX

GrafZahl

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Dec 24th 2001

13

Monday, January 21st 2002, 12:13am

Und das Bafög-Amt zahlt auch ganz wenig..Einerseits wird alles teurer und andererseits kürzen sie wo sie können

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

14

Monday, January 21st 2002, 12:19am

Zustimm!!!

Genau und dann noch die blöde Studiengebühr. Ganz schön besch..... ist das alles. Die Bildung soll gefördert werden. Danach werden doch alle Schulabgänger noch mehr Angst vor dem Studiem haben. Und das Land braucht qualifizierte Fachkräfte. Ich glaube die Regierung kapirt dat nicht und sie werden es nie kapieren, denn wenn ich mir bedenke, dass hier es möglich ist, ohen abi und ohne venünftige Ausbildung ein Bundesaußenminister zu werden, dann wo soll es noch hinführen??? tja.....
mfg
MAX

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

15

Monday, January 21st 2002, 12:38am

So viel "Scheisse" in einem Posting... unglaublich...geht's jetzt um die Telekom oder um ein generelles "Alles scheisse!" ?

Zur Telekom: Die Regulierungsbehörde hat leider kein sehr glückliches Händchen bei der Regulierung. Das 10,- DM und 50,- DM für DSL Flat bei der TK kaum Break Even erreichen werden, dürfte uns jedoch auch allen klar sein. Von daher ist die Entscheidung verständlich, da die Telekom tatsächlich Dumping betreibt.

>>[SMS] gilt es nur für verträge

Sollten die Preise erhöht werden, dürfte dies für einige Vertragskunden auch eine gute Nachricht sein, da dies ein Sonderkündigungsgrund ist.

"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

16

Monday, January 21st 2002, 12:46am

Sorry, es ist halt so ausgerutscht

Es ist einfach entäuschend, besonders wenn man gerade für sich isdn mit dsl bestellt hat, nachher von einer 50% Preiserhöhung zu hören. (Auf die Wortwahl werde ich in Zukunft aufpassen). Also wie auch immer, es ist sehr sehr traurig. Außerdem finde ich persönlich das gar nicht so, dass Telekom Preisdumping betreibt. Man muss sich mal auch den Aufwand gesehen haben, was überhaupt so eine ISDN Einrichtung kostet. Ich rede jetzt von Telekom. Die Anderen sind halt so da und dann ups die Preise sind ja zu hoch, oohhh bitte bitte Regulierungsbehörde. So ist doch jedes Mal!!!
Was SMS angeht, es ist wirklich so, dass es nur die Verträge betrifft. Also es lebe die ExtraCard!!!
mfg
MAX

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

17

Monday, January 21st 2002, 10:28am

habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass die
telekom bei einem weiteren preisdumping bei zB. DSL
alle anderen mitstreiter vom dsl markt gefegt hat, dann
irgendwann monopol bei dsl hat...
...und wenn ihr dann alle dsl beim rosa riesen habt,
kommen die an und erhöhen die preise...
was dann?
bis da alternativen zur stelle sind und ihr aus verträgen
oder ähnlichem draussen seit is ne mänge asche weg... X(


...oder so ähnlich

wer weiss was die reg.-beh. sonst drauf gehauen hätte.
die ham ja schon gesagt, dass wär eigentlich noch zu wenig....

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

18

Monday, January 21st 2002, 1:56pm

SOnderkündigungsrecht ist cool. Gibtn neues Handy bzw. 150 bis 200 Euro. Hab das schonmal mitgemacht hb ich nix gegen. Schreibt man halt ein paar sms weniger... und ob ich für DSL nun 5 Euro oder 7,5 Euro im Monat bezahle ist mir ehrlich gesagt.. egal.
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

19

Monday, January 21st 2002, 2:03pm

Naja...

1) Rezession... und die macht sich eben bemerkbar, überall...

2) so billig funzt das dann auch nicht, wie Phil schon sagte, Sonderkündigung müssteste durchkriegen bei Preiserhöhungen, und ganz so schlicht wie "Preise runter-alle weg-Preise rauf-alle arm" läufts auch nicht

3) SMS - holt man sich eben was mit SMS inklu. ehem :| hab kein handy...mir egal...noch

4) ich find die telekom "gut" soweit, nur die t-online "blöd"

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

20

Monday, January 21st 2002, 11:46pm

Nicht einverstanden!

Von t-online ist hier keine Rede. Das ist ein Thema für sich.
Aber wenn man bedenkt, was Telekom für Aufwand hat. Andere Anbieter mieten nur die Leitung und das wars. Sie haben keine Sorgen und müssen nur darauf achten wie sie ihre Preispolitik gestalten und mit den Kosten klar kommen. Telekom dagegen muss alle Leitungen überwachen, alle Rechnungen erstellen und nach Bedarf des Kunden noch einzelne Gespräche auflisten (da spreche ich aus Erfahrung). Dann hat Telekom Vorortservice, falls irgendeine Oma ihre isdn Anlage nicht unter Kontrolle bekommt oder Ähnliches und und und. Ich hab da etwas Erfahrung gemacht, da ich bei Telekom Praktikum gemacht habe (ups jetzt habe ich mich geoutet, aber ist egal). Wie auch immer, Telekom hat viel mehr Nebenkosten zu tragen, als alle anderen Anbieter. Ich finde, das ist eine Unverschämtheit sich einfach so bei Regulierungsbehörde zu beschweren. Und falls jemand Angst hat, dass Telekom dann Monopol auf dem DSL Markt gewinnt und später die Preise erhöht, die Geschichte hat immer gezeigt, dass es lange nicht gut gehen kann. Denkt mal an Microsoft oder seid ihr alle so fleißig mit Windoof unterwegs. Waas ich sagen will, ist dass es sich immer Konkurenz finden lässt. Monopol hin oder her, gewinnt immer der stärkste und das bestimmt immer noch der Kunde auf dem Markt und kein anderer. Falls andere Anbieter mit der Preispolitik von Telekom nicht klar komment, dann sollen sie auch vom Markt verschwinden. Es ist ein hartes Geschäft und Schwächlinge werden rücksichtslos vernichtet. Das ist also meine Meinung zu diesem Thema!!!
mfg
MAX