Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

21

Friday, August 14th 2009, 8:47am

Augen auf, obacht!

Quoted

Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage) Windows
Windows 7 Professional (x64) - DVD (English) Windows
Windows 7 Professional (x86) - DVD (English)

Ab wann die deutsche Version und die x64 Language Packs angeboten werden, ist noch offen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Aug 14th 2009, 9:09am)


Jim_Knopf

Praktikant

Posts: 8

Date of registration: Aug 13th 2009

22

Friday, August 14th 2009, 8:58am

Ja, vielleicht kann mal jemand nachfragen, wann das Language Pack für Windows 7 64bit kommt.....

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

23

Friday, August 14th 2009, 9:06am

Sorry, aber... oder einfach selbst nachfragen statt hier darauf zu warten, dass das jemand für dich tut?

Quoted

G. Günther-Jürgens
E-Mail: guenther-juergens (-Ät-) rrzn.uni~
Telefon: Hannover-762-19077
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Jim_Knopf

Praktikant

Posts: 8

Date of registration: Aug 13th 2009

24

Friday, August 14th 2009, 10:10am

Habe sie schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort....

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

25

Friday, August 14th 2009, 10:30am

sollte die sprach-wechselei nicht nur in der ultimate-version möglich sein ?

Jim_Knopf

Praktikant

Posts: 8

Date of registration: Aug 13th 2009

26

Friday, August 14th 2009, 11:16am

Ja, Du hast Recht... Das ist ja ein scheiß. Naja, dann werd ich halt noch warten, bis es die deutsche Version gibt.

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

27

Friday, August 14th 2009, 12:05pm

Habe eine (von mir ungetestete) Anleitung gefunden, wie man die Sprachpakete direkt in die Installations-DVD integrieren kann. So entfällt auf jedenfall das nachträgliche installieren und es sollte auch mit Professional klappen.

[Edit]
Das ganze funktioniert wunderbar und scheint tatsächlich die z.Z. einzige Möglichkeit zu sein Windows 7 Pro auf deutsch zu betreiben.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

This post has been edited 2 times, last edit by "ctk" (Aug 14th 2009, 8:26pm)


Jim_Knopf

Praktikant

Posts: 8

Date of registration: Aug 13th 2009

28

Friday, August 14th 2009, 12:44pm

Tja, dann müsste man nur noch an das richtige Sprachpaket mit der richtigen build rankommen.
Frau Günther-Jürgens weiß leider auch nicht, wann diese kommt.
Da ich die ISO gerade vom Windows 7 vom ELMS Server ziehe und die build Nummer noch nicht sehen kann,
, würde ich gern von jemandem wissen, wie die build Nummer ist von der Windows 7 Prof Version ist.

Gruß
J.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jim_Knopf" (Aug 14th 2009, 12:46pm)


fatdolphin

Trainee

  • "fatdolphin" is male

Posts: 71

Date of registration: May 30th 2005

29

Sunday, August 16th 2009, 12:27am

Darf man überhaupt die ELMS-Version auf meheren Rechnern installieren? Ich habe die dunkle Erinnerung bei XP-Zeit, dass man ein Lizenzschlüssel auf meheren Rechnern benutzen darf. hab gerade Win7 Pro. auf meinen 2 Computer installiert und den selben Schlüssel eingegeben. Die Aktivierung des ersten Rechner lief tadlos, jedoch es bei der auf meinem Laptop immer Fehler gab.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

30

Sunday, August 16th 2009, 12:41am

Soweit ich weiß gilt eine Lizenz immer nur für einen Rechner. Dafür ist die Aktivierung ja da.

Du bekommst aber sicher wieder zusätzliche Lizenzen, sobald es die anderen Sprachversionen gibt. Mit ctk's Methode ließe sich möglicherweise sogar auch (zum Beispiel) die spanische oder russische Version auf Deutsch (oder Englisch) ummodeln, wodurch du noch mehr Keys hast. Und bei XP gab es damals auch noch mal neue Lizenzen, als man die CDs mit integriertem Service Pack 2 oder 3 herunterladen konnte. Und für alle der vorher genannten Varianten gibts dann sicher auch noch jeweils 32 und 64 bit... also insgesamt ne Menge Keys, wenn du dich bis zum 22. Oktober geduldest. ;)

Ich hab jetzt übrigens die 32er Version installiert und es läuft alles wunderbar. Das einzige was nicht auf Anhieb erkannt wurde war die gammelige VGA Webcam die ASUS in meinem Laptopdeckel verbaut hat.

Ach ja, und habt ihr auch alle daran gedacht, den Regler für die Nachfragen der UAC (User Account Control) ganz hoch zu stellen? Laut dem Artikel in der neuen c't bietet UAC sonst weniger (so gut wie keine) Sicherheit vor Malware.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

31

Sunday, August 16th 2009, 2:15am

UAC brauchen doch eh nur die Leute, die standardmäßig mit pseudo-Adminrechten versehen sind.
Leg einen normalen Nutzeraccount an, und benutzen den Administratoraccount (der kein UAC kennt, weil er wirklich-wirklich Administrator ist) bei der ersten Einrichtung und für Installationen via run as.

Übrigens sind die Lizenzen laut ELMS sogar noch restriktiver - ich hab da neulich mal nachgeschaut nachdem ich beim installieren nen Fehler gemacht hab (aber schon aktiviert hatte) - und die Lizenz berechtigt nur zur einmaligen Installation - Selbst auf der gleichen Hardware neu-installieren braucht schon nen neuen Schlüssel, wenn man nicht die Lizenzinformationen irgendwie gesichert hat.

Aber auf Nachfrage bekommt man relativ unproblematisch Ersatz-schlüssel, falls mal die Aktivierung nicht will, weil man was verbockt hat.

Grade gesehen: man bekommt das Server 2008 R2 image schon bei microsoft.com als evaluation version - also tauchen da vielleicht auch in den nächsten zwei wochen noch AA-Lizenzen auf...

Kann Windows 7 Pro eigentlich nfs sprechen?

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rick" (Aug 16th 2009, 2:23am)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

32

Sunday, August 16th 2009, 10:07am

Funktionieren die 32bit Lizenzschlüssel eigentlich auch zur Aktivierung von 64bit Systemen und umgekehrt?

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

fatdolphin

Trainee

  • "fatdolphin" is male

Posts: 71

Date of registration: May 30th 2005

33

Sunday, August 16th 2009, 10:16am

die 32bit Schlüssel lassen sich ohne Problem auf 64bit System benutzen, ob es umgekehrt auch gilt, habe ich nicht probiert, denke es soll auch gehen.

fatdolphin

Trainee

  • "fatdolphin" is male

Posts: 71

Date of registration: May 30th 2005

34

Sunday, August 16th 2009, 11:26am

Soweit ich weiß gilt eine Lizenz immer nur für einen Rechner. Dafür ist die Aktivierung ja da.

Du bekommst aber sicher wieder zusätzliche Lizenzen, sobald es die anderen Sprachversionen gibt. Mit ctk's Methode ließe sich möglicherweise sogar auch (zum Beispiel) die spanische oder russische Version auf Deutsch (oder Englisch) ummodeln,
was für ne Methode ist das? Google liefert mir leider keine betreffende Ergebnisse.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

35

Sunday, August 16th 2009, 11:35am

was für ne Methode ist das? Google liefert mir leider keine betreffende Ergebnisse.

Ich meinte die Seite, die ctk weiter oben in diesem Thread verlinkt hat. ;)

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

36

Sunday, August 16th 2009, 12:53pm

Mit ctk's Methode ließe sich möglicherweise sogar auch (zum Beispiel) die spanische oder russische Version auf Deutsch (oder Englisch) ummodeln, wodurch du noch mehr Keys hast.

Klar geht das, aber wozu der Aufwand? Soweit ich weiß funktionieren alle Keys mit allen DVD's solange sie dieselbe Ausstattung (Home, Professional usw) haben. Sprache und Architektur sollten egal sein.

Übrigens lässt sich Windows 7 auch ohne Key installieren. Dann läuft es bis zu 120 Tage (30-Tage countdown kann 3x mit dem Befehl "slmgr -rearm" zurückgesetzt werden). Perfekt um erst mal zu testen, ob sich Windows 7 und die eigene Hardware mögen. Oder um die Zeit bis zum 22. Oktober zu überbrücken ;)
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

37

Monday, August 17th 2009, 4:44pm

So, mal geschaut: Windows 7 Professional hat keinen eingebauten support um nfs zu mounten. Das bleibt wieder nur bei ultimate und wohl enterprise....

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

38

Monday, August 17th 2009, 7:15pm

So, mal geschaut: Windows 7 Professional hat keinen eingebauten support um nfs zu mounten. Das bleibt wieder nur bei ultimate und wohl enterprise....
Schonmal dokan sshfs probiert?
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

39

Monday, August 17th 2009, 10:50pm

Schonmal dokan sshfs probiert?

Hm, wie praktisch... das würde meinen üblichen Umweg über coLinux mit SSHFS => Samba => Windows überflüssig machen. :)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

40

Friday, August 21st 2009, 8:25am

Back to topic:
Hat inzwischen mal jemand eine Sprache aus dem MUI in die englische DVD integriert und kann davon berichten?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.