Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

41

Friday, August 21st 2009, 8:45am

Also ich habe die Anleitung von ctk genutzt, um gestern Win7 Pro 32Bit auf deutsch bei meinem Bruder auf den EeePC 1000H zu installieren (er hat auch Zugang zu MSDNAA).

Integration lief ohne Probleme, Installation ist dann auch auf deutsch, einzig der Bootloader der Installation zeigt noch kurz einen engl. Schriftzug. Im System selbst ist mir nichts aufgefallen. Alles so wie ich das von einem deutschen System erwarten würde. Updates und Key liefen problemlos.

Sollte ja auch so sein. Ich habe gelesen, dass der Windows 7-Code komplett sprachunabhängig ist (es gibt z.B. weltweit die gleichen Updatepakete). Daher macht es keine Probleme, weitere/andere Sprachpakete zu nutzen. Bei den kleinen Versionen (Home) wird das ja nur künstlich beschränkt (man kann z.B. keine Sprachpakete nachinstallieren), damit die größeren Versionen einen Vorteil haben.



Wer ganz sicher gehen will, kann sich natürlich auch die Originale deutsche DVD "besorgen", die Prüfsummen hat Microsoft ja veröffentlicht. Die Keys sollten funktionieren. Aber ich habe mit der "gepatchten" DVD keine Probleme gehabt. Das größte Problem war, den USB-Stick bootfähig zu machen und davon zu installieren, aber das ist eine andere Geschichte...
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

42

Friday, August 21st 2009, 10:18am

Sehe ich das eigentlich richtig dass es von der Ultimate-Version bislang nur einen RC gibt?
Würde nämlich gerne mal BitLocker, die Sprachumschaltung und das In-Place Upgrade testen.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

43

Friday, August 21st 2009, 10:34am

Sehe ich das eigentlich richtig dass es von der Ultimate-Version bislang nur einen RC gibt?
Ja.

Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es für MSDNAA für die Finale Version auch nur Keys für Professional. War bei Vista ja ähnlich. Du musst dir also die finale Version woanders besorgen, du kannst sie dann ja 120 Tage ohne Key testen.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

44

Friday, August 21st 2009, 12:06pm

Der Win 7 Integrator ist offline. Hat den noch jemand parat, dann bitte PN/Email.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

45

Friday, August 21st 2009, 12:57pm

Der Win 7 Integrator ist offline. Hat den noch jemand parat, dann bitte PN/Email.

Hab den leider auch nicht mehr... Aber es gibt ne zweite möglichkeit das Sprachpaket zu wechseln. Der Vistalizator (Beta-Version) scheint das allerdings über ein par Hacks zu realisieren, so dass z.B. das Sprachpaket nicht automatisch durch Windows mit Updates versorgt wird...
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ctk" (Aug 21st 2009, 12:59pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

46

Friday, August 21st 2009, 2:49pm

Stimmt, nun ist die VM mit Windows deutsch dank Vistalizator 2.30b, doch dass die Updates somit nicht komplett laufen ist ein Argument dagegen für ein echtes Dauereinsatzsystem.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Aug 21st 2009, 3:51pm)


ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

47

Saturday, August 22nd 2009, 6:49pm

Das Windows 7 Language Pack für 64 Bit ist da. Hat jetzt zufällig noch jemand den Win Integrator?
Habe eine Alternative gefunden. Mit dem Skript ist es mir gelungen ein Deutsches Windows 7 64-Bit unter Vista 32-Bit herzustellen. Das WAIK gibts auch im MSDNAA.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ctk" (Aug 23rd 2009, 12:34am)


ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

48

Saturday, August 22nd 2009, 7:25pm

Sehe ich das eigentlich richtig dass es von der Ultimate-Version bislang nur einen RC gibt?
Würde nämlich gerne mal BitLocker, die Sprachumschaltung und das In-Place Upgrade testen.

HAVE PHUN!


Die Professional DVD enthält alle Windows 7 Versionen (es wird sogar immer Ultimate installiert und nur die zusätzlichen Features abgeschaltet). Um bei der Installation die Version auswählen zu können, muss man nur die Datei sources\ei.cfg auf der DVD löschen. Wie man dann wieder eine startfähige ISO erzeugt steht hier. Das System kommt, wie gesagt, 120 Tage ohne einen Key aus. Das sollte zum testen reichen. Übrigens: Wenn man schon Proffesional installiert hat, kann man einfach einen Ultimate Key eingeben um die Ultimate-Features freizuschalten.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ctk" (Aug 22nd 2009, 7:26pm)


Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

49

Sunday, August 23rd 2009, 9:15pm

Deutsches Languagepack in Windows 7 Prof. RTM mit Windows-Bordmitteln nachinstallieren: Anleitung hier

Frunktioniert völlig problemlos und verträgt sich auch mit Windows Update.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Raptor

Praktikant

  • "Raptor" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Hannover

Occupation: Ex-Informatiker auf Abwegen

50

Tuesday, August 25th 2009, 12:24pm

Kann mir mal jemand sagen, warum der Herr Günther-Jürgens seit heute die französische Win7 Version freigeschaltet hat, anstatt die deutsche? ?( 8|

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

51

Tuesday, August 25th 2009, 1:14pm

Kann mir mal jemand sagen, warum der Herr Günther-Jürgens seit heute die französische Win7 Version freigeschaltet hat, anstatt die deutsche? ?( 8|

Sorry, aber... oder einfach selbst nachfragen statt hier darauf zu warten, dass das jemand für dich tut?

Quoted

G. Günther-Jürgens
E-Mail: guenther-juergens (-Ät-) rrzn.uni~
Telefon: Hannover-762-19077
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

52

Tuesday, August 25th 2009, 1:27pm

"Herr" Günther-Jürgens ist übrigens eine "Frau" Gabriele Günther-Jürgens und sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat ... und an sie stellt. ;)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Raptor

Praktikant

  • "Raptor" is male

Posts: 28

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Hannover

Occupation: Ex-Informatiker auf Abwegen

53

Tuesday, August 25th 2009, 2:03pm

Bei dem Nachnamen schien mir "Herr" sinnvoller... Anyway... Hat hier nicht schon jmd. der Frau Günther-Jürgens eine Mail geschrieben? Gibt es da ne Antwort?

So, ich habe eben eine E-Mail bekommen, in welcher die Frau Günther-Jürgens sagt, dass sie nicht wüsste wann "das Produkt" online gestellt werden wird. Aber sie schaue jeden Tag nach, um es dann zu aktivieren.

Ich interpretiere da mal jetzt rein, dass sie von der Gnade Microsofts abhängt und beim OK dann Win7 in detsch freigeben darf. Nur, dass es keinen klaren bzw. offiziellen Termin zur Freigabe über ELMS gibt, wundert mich. Noch nicht mal die "zuständigen Kräfte" wissen etwas ?(

This post has been edited 3 times, last edit by "Raptor" (Aug 25th 2009, 3:40pm)


Siggi2k

Trainee

  • "Siggi2k" is male

Posts: 54

Date of registration: Nov 17th 2005

54

Tuesday, August 25th 2009, 6:53pm

Also ich hab mir mal "wo anders" eine Win7 Untouched besorgt, Deutscher Setup und nach auswahl auf Professional funktioniert auch der CD Key, also alles bestens ;-)

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

55

Thursday, August 27th 2009, 7:42pm

Interessanter Artikel, vor allem der Teil mit der "Verwirrung an den Hochschulen die mit MSDNAA zusammenarbeiten". ^^
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7…/meldung/144367

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

56

Friday, September 4th 2009, 12:30pm

Ist doch klasse das schon mal die französische Version zur Verfügung steht. *scnr*
Gruß Michael

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

57

Monday, September 7th 2009, 9:12am

Wenn ich das eben richtig gesehen habe, dann sind jetzt auch beide Versionen (x64 & x86) auf deutsch verfügbar.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

58

Wednesday, September 9th 2009, 4:04pm

Schön, insgesamt haben wir schon 12 Lizenzen für Windows 7 Professional.
Gestern habe ich die deutsche x86 Version auf meinem Netbook installiert (NC20) und zwar habe ich dazu absichtlich den Key der chinesischen x64 Version benutzt. Das System ist korrekt aktiviert.
D.h. die Keys sind weder an eine Sprache noch an die Plattform gebunden.

Viel Spaß beim Installieren!

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

59

Thursday, September 24th 2009, 5:57pm

Ich habe ausserdem grade entdeckt:
Windows 2008 R2 gibt's in allen versionen auf englisch und deutsch nun auch endlich!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

60

Saturday, September 26th 2009, 1:33pm

Uhhhhh... Gerade hat mich das Windows 7 auf meinem EeePC mit einem freundlichen Warnhinweis überrascht. Mein anderer Laptop ist in der Hinsicht noch still... Muss ich mir nun Sorgen machen? Das System Fenster im Control Panel sagt Windows sei aktiviert und "Genuine Advantage Bla" steht da auch. Weird.