Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

1

Saturday, March 14th 2009, 9:49am

Informationen zur Lehrevaluation

Hallo auch,

Auf der Suche nach den neuen Stundenplänen habe ich gerade die Webseiten der Fakultät durchgrast und die zwar nicht gefunden, aber was anderes interessantes.
Unter dem Punkt "Uni-Intern" gibt es (nur aus dem Uni-Netz raus) ein paar Dokumente zur Lehrevaluation, die auch ganz nett aufbereitet sind so auf den ersten Blick. Interessant dabei dürfte neben der eigentlichen Bewertung auch das arithmetische Mittel des (von Studenten) geschätzten realen Stundenaufwandes sein.

Für die, die sich schon immer gefragt haben, wo diese ihre Informationen eigentlich hinfließen .... (In der Studienkommission bekommt man die wohl auch zu sehen, aber davon wiederum erfährt man idR nur, wenn man ab und an mal im FSR vorbeischaut ;) )

Viel Spaß beim Schmökern :)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Saturday, March 14th 2009, 10:10am

Ein Link wäre super, denn auf die Schnelle finde ich es nicht. (=

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Mar 14th 2009, 10:11am)


Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

3

Saturday, March 14th 2009, 11:07am

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

4

Saturday, March 14th 2009, 12:05pm

Danke, bist ein Schatz! :love:
Finde die Informationen sehr interessant, wenn auch teils eingeschränkt aussagekräftig. Bei manchen Erhebungen scheinen nur eine handvoll Leute mitgemacht zu haben.
Es gelten also die üblichen kritischen Positionen gegen Statistiken, die man nich selbst gefälscht hat. ;)
Und dieses Balken-Schema in den ersten PDF's ganz oben auf der Webseite finde ich gewöhnungsbedürftig...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)