Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Tuesday, October 1st 2002, 9:35am

Chatabend

Hallo,

wollen wir mal wieder einen Chatabend vertanstalten? Als Termin hatte ich an den 05.10.2002 gedacht so ab 19:00 Uhr. Wenn irgendwas gegen diesen Termin spricht, bitte hier melden.

Topic könnte sein "Rückblick aufs vergangene Semester, Vorschau aufs Neue"

Besonders sind auch schonmal die neuen Ersis eingeladen, deren Fragen wir auch gerne beantworten werden.

Ausserdem könnten wir versuchen, den Chat auf wöchentlicher Basis zu etablieren, so dass dann z.B. jeden Dienstag Chatabend ist. Das wäre sicher auch für die neuen Ersis hilfreich. Vielleicht können wir dieses Vorhaben dann auch "bechatten". :]


MfG

Cowhen
plenty of time to relax when you are dead

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

2

Tuesday, October 1st 2002, 2:41pm

Gut! :)

Ich suche immer noch nach jemandem, der sich verantwortlich zeigt, einen Bereich auf der FS-Website für den Chat zu managen. Cowhen? migu? Könnten wir Mittwoch besprechen.

-Phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Tuesday, October 1st 2002, 3:31pm

Quoted

Original von PhilRM
Ich suche immer noch nach jemandem, der sich verantwortlich zeigt, einen Bereich auf der FS-Website für den Chat zu managen. Cowhen? migu? Könnten wir Mittwoch besprechen.


ja, könn'n wir. :-)
Was muss'n da genau hin?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

4

Tuesday, October 1st 2002, 5:25pm

-->Mittwoch :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Tuesday, October 1st 2002, 7:12pm

also zum treffen kann ich morgen nicht kommen aber ich wäre gerne bereit an einem chatbereich auf der fs-seite mitzuwirken. vielleicht kann ich das auch mit migu oder evilhomer zusammen machen.


mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

6

Tuesday, October 1st 2002, 11:55pm

es wäre sehr hilfreich den room ins Quakenet zu verlagern. kommt mir nicht das mirc zu mehreren Servern connecten kann, gibt auch leute die bncs :-D


mal im ernst, meine abwesenheit im chan liegt nur daran das es halt nur im falschen Netz ist :-)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Wednesday, October 2nd 2002, 6:36am

Quoted

Original von KreiS
es wäre sehr hilfreich den room ins Quakenet zu verlagern. kommt mir nicht das mirc zu mehreren Servern connecten kann, gibt auch leute die bncs :-D


Aber jeder halbwegs vernünftige IRC-Client kann doch Verbindungen zu mehreren Clients aufbauen. Wo ist das Problem, KreiS?
Ähm, was meinst du mit "bncs"? ?(
Ist denn die Zuverlässigkeit oder Performance vom Quakenet wesentlich besser als die vom nexgo-Server?

@Phil: jajaja! ;) :D

Gruß, migu
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

8

Wednesday, October 2nd 2002, 10:11am

@kreis:

quakenet halte ich nicht für eine tolle idee, der nexgo server hat imho keine nachteile und ist alleine schon vom namen her einigermaßen neutral. ich meine "kommt zum ainf chat auf quakenet" wie hört sich das denn an? :D


cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

9

Wednesday, October 2nd 2002, 12:46pm

HMMM, ich würde mal sagen, ein Lieblingsnetz hat jeder, ich hätte den chat gerne im undernet. Was schliessen wir daraus? Entweder wir nehmen ein netz und alle passen sich an (mehrere Server), oder wir machen ein channel in allen netzen mit crossnetbots etc, und haben soviel mit der wartung zu tun, dass wir nicht zum studieren, geschweige denn zum chatten kommen.
*grübel*
ich glaube der chat ist da schon ok, auf dein bnc wirste mal verzichten können @Kreis.
und da auf dem nexgo-server imho sonst keiner ist, finde ich er ist nicht die schlechteste wahl.
P.S.: meine Abwesenheit liegt an den Tageszeiten, zu denen dort mal was los ist ;)
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

10

Wednesday, October 2nd 2002, 1:47pm

Migu : warum hab ich doch nur geschrieben wegen den bncs? wer sich mit irc auskennt kennt die abkürzung, bouncer :-p


nexgo server ist nicht der einzigste, gibt noch von arcor oder anderen noch, jedenfalls ist es nen netz mit paar servern, namen des Netzes hab ich bis jetzt nicht rausgefunden.


Quakenet wächst, wie jeder wohl weiß eher für zocker treff, nur wer spielt hier gar keine Spiele den bitte? etc.

Es ist halt nen größeres netz, meinet wegen hätte man das Efnet oder IRCnet nehmen können, aber die bieten ja keinen kostenlosen bot an.

ganz einfach gesagt, wegen einem chan macht sich wohl keiner nen umstand in ein anderes netz zu quällen :-)

Cee : lieblings Platz, nun ja, umehrlich zu sein, desto länger man in einem ist, desto mehr kommt es so einem vor das am ende doch das gleiche ist, idle, spam, und abstieg von manchen chans bis zu derer auflösung :-/

Nen netz zu wählen wo nen kostenloser bot drinne ist , ist immer noch das beste ;)

Ich hatte wo der chan geöffnet wurde die diskussion angeregt, aber da interessierte sich ja keiner dafür.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

11

Wednesday, October 2nd 2002, 4:56pm

Quoted

Quakenet wächst, wie jeder wohl weiß eher für zocker treff, nur wer spielt hier gar keine Spiele den bitte? etc. Es ist halt nen größeres netz, meinet wegen hätte man das Efnet oder IRCnet nehmen können, aber die bieten ja keinen kostenlosen bot an.
also ich sehe das so:

1) quakenet ist unpassend, denn es ist ein zockertreff und gerade das soll der ainf chat ja nicht sein. klar kann man über alles reden aber es sollte primär auch ums studium gehen.

2) wir werden mit sicherheit nicht genug teilnehmer finden um einen chan zu haben, in dem immer irgendwer drin ist. das liegt einfach daran, dass wir nicht soviele studenten sind, d.h. der kreis der möglichen teilnehmer relativ klein. deshalb denke ich der chan wird auch auf lange sicht höchtens 1mal pro woche genutzt werden. weiter oben hatte ich ja schon vorgeschlagen, sich auf eine bestimmten tag in der woche zu einigen.

3) ich fand der chat immer sehr gut, alleine um mal kontakt auch ein bisschen ausserhalb der etablierten icq-listen und bekanntschaften herzustellen. wenn es uns gelinge würde, einmal pro woche alle chat-interessierten in dem chan zu bündeln, oder halt wie bisher in abständen mal chatabende zu machen denke ich wäre das eine gute sache.

für alle anderen pläne sind sicher alle hier offen, man muss nur die sinnhaftigkeit/durchführbarkeit prüfen.

4)von mir aus können wir auch gerne das netz wechseln, falls dies nötig sein sollte oder echte vorteile bringt. nur wie cee schon sagt, irgendwem wird das dann auch nicht passen und nexgo ham wir halt halbwegs zufällig ausgewählt, also warum nicht?

mfg

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

12

Wednesday, October 2nd 2002, 7:29pm

bevor ich hier wieder irgendwas aufschreibe, in meinem ICQ sind immer paar Ainfler online etc. die könnten genauso gut auch dann in einem Netz idlen :-) dann hätte den raum gefüllt.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

13

Thursday, October 3rd 2002, 9:58am

Quoted


Kreis:
bevor ich hier wieder irgendwas aufschreibe, in meinem ICQ sind immer paar Ainfler online etc. die könnten genauso gut auch dann in einem Netz idlen :-) dann hätte den raum gefüllt.


Jo das sehe ich auch so, nur mache ich mitlerweile das alte ICQ garnicht mehr an....
da muss ich ja immer rum klicken, bie ich ne msg abgeschickt hab.
da is irc doch schon besser.
Ich selbst hänge, wenn online, oft im quakenet und in nem privaten netz rum.

das quakenet wuerde ich nicht fuer einen #ainf vorschlagen.
und wie ja schon gesagt wurde, ist es ja kein problem zu mehreren servern zu connecten.

ich wuerds toll finden, wenn sich da nen reger channel ethablieren würde, dann kann man immer mal fragen los werden, die man grad hat und sich gegenseitig weiterhelfen....

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

14

Thursday, October 3rd 2002, 10:58am

Quoted

Original von AnyKey
..., nur mache ich mitlerweile das alte ICQ garnicht mehr an....
da muss ich ja immer rum klicken, bie ich ne msg abgeschickt hab.


Mit meinem Messenger muss ich nicht rumklicken. Das geht (fast) alles mit der Tastatur.

Quoted


ich wuerds toll finden, wenn sich da nen reger channel ethablieren würde, dann kann man immer mal fragen los werden, die man grad hat und sich gegenseitig weiterhelfen....


So sehe auch ich das. :)
Dummerweise haben nicht viele einen günstigen Internetzugang und andere haben keine Lust an einem Chat oder keine Lust an diesem. Naja, Pech.
Es werden sich schon noch genug Leute finden, die da reingehen, wahrscheinlich auch von den Ersies. Also, wir werden sehen. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

15

Thursday, October 3rd 2002, 12:07pm

naja ICQ nicht benutzen kann auch nur heissen nicht den client.

ach, ich weiß net, nur für die erste nachricht brauche ich nen klick, für den rest geht alles schön über die Tastatur ^^

naja, unter den ersis werden wohl anteilig mehr spieler sein als bei uns noch welche sind.

das quakenet wird eh langsam erwachsen ;) aber nicht die Leute drinne, ist aber nen IRC Problem :D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

  • "ChaosPhoenix" is male

Posts: 66

Date of registration: Aug 23rd 2002

16

Thursday, October 3rd 2002, 3:12pm

05.10. sollte gehen. Ich bin gerade extrem krank. Naja besser jetzt, als nächste woche.
- All your base are belong to us -

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

17

Saturday, October 5th 2002, 12:56pm

das ist heute

hallo,

kleine erinnerung: 05.10 das ist heute :)

irc.nexgo.de | 6667 | #ainf

ab 19:00 is chat.


wir sehen uns

cowhen


plenty of time to relax when you are dead

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

18

Saturday, October 5th 2002, 1:14pm

Quoted

Original von cowhen
wir sehen uns


Jawoll! :D

I'm spamming and spamming and spamming... more and more and more. :-D
Yeah, dude! This board's getting more and more boring. Ya know?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

19

Saturday, October 5th 2002, 3:15pm

kann einer bei der Telekom anrufen und migus DSL flat sperren lassen ^^

ich werd nicht dabei sein, siehe oben und dazu könnts passieren das ich erst gar nicht zuhause sein werde :-D
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

20

Saturday, October 5th 2002, 5:19pm

Quoted

Original von KreiS
kann einer bei der Telekom anrufen und migus DSL flat sperren lassen ^^


muhaha! Versucht es doch mal. ... :D :D

Quoted


ich werd nicht dabei sein, siehe oben und dazu könnts passieren das ich erst gar nicht zuhause sein werde :-D


Selber schuld! :P :P :P

Viele Grüße, migu
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.