Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "pi_zum_quadrat" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Apr 23rd 2009

1

Thursday, April 23rd 2009, 7:41pm

ComputerBase Preisrätsel zum 10-jährigen Bestehen

Hallo!
Falls jemand hier auch bei diesem wunderschöne Rätsel mitmacht, wäre es toll mir die Lösung zu Frage 7 zu geben (per PN). Ich habe die Fragestellung soweit entschlüsselt, allerdings fahr ich wohl noch nicht so ganz auf dem richtigen Dampfer.

Außerdem bin ich mir bei Frage 2 nicht so ganz sicher, wie ich da zählen muss.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

2

Thursday, April 23rd 2009, 9:22pm

Quoted

Zu einem regelrechten Rätselwettkampf, bei dem vor allem das Wissen zählt, wurde in heutiger Zeit vor allem das Quiz. Mit dem WWW entstanden auch etliche, teilweise sehr schwierige, Online-Rätsel, bei denen oft auch die Antworten im Web recherchiert werden müssen. Die Art der Aufgaben ist recht unterschiedlich. Lösungen sind im Web oft unter dem Begriff "Cheats" zu finden.


Wir sind keine Cheater! Aber mal im ernst... Wenn ich da die Lösung abgebe um zu gewinnen... Wieso sollte ich dir die Antwort mitteilen? Ich will doch gewinnen und mir nicht zusätzliche Konkurrenz machen... Noch ein letztes Quote von Wikipedia:

Quoted

Unter Rätsel versteht man eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden muss.


Und nun... Wenn du eine Antwort möchtest... Schön Postings in diesem Forum sammeln! Denn wer viel postet hat auch viele Freunde!

Kaos

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

3

Thursday, April 23rd 2009, 11:39pm

Letzteres kann ich nur bestätigen ;)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?