Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

xiatic

Praktikant

  • "xiatic" started this thread

Posts: 20

Date of registration: Oct 14th 2005

Occupation: Wenn ich das wüsste.

1

Friday, April 24th 2009, 11:25am

Analysis

Hi Leute,

weiß jemand wo man die Analysis Übungen finden kann? Ich krieg langsam einen Krampf.

Gruß,

Alex

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

2

Friday, April 24th 2009, 11:29am

Edit: Falsche Links gelöscht, siehe Jessies Hinweis weiter unten

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Apr 24th 2009, 11:44am)


Jessie

Unregistered

3

Friday, April 24th 2009, 11:42am

Nein, das ist leider falsch. Wir hören Analysis A und B und nicht Analysis I und II. ;)

Hier ist der richtige Link.

xiatic

Praktikant

  • "xiatic" started this thread

Posts: 20

Date of registration: Oct 14th 2005

Occupation: Wenn ich das wüsste.

4

Friday, April 24th 2009, 4:30pm

Hi,

und wie sieht es mit Analysis A aus? Wer hat es letztes Semester überhaupt gehalten?

Gruß,

Alex

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

xiatic

Praktikant

  • "xiatic" started this thread

Posts: 20

Date of registration: Oct 14th 2005

Occupation: Wenn ich das wüsste.

6

Friday, April 24th 2009, 5:55pm

Uni Hannover - was für ein durcheinander!

Besten Dank!

Eigentlich ist es richtig traurig, wie das ganze hier in Hannover organisiert wird. Ich meine wie kann es sein, dass in keiner dieser Quellen

- im LVK (pdf)
- http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk/ (die Links sind wie auch in der LVK PDF nur smybolischer Natur)
- Institutsseite der Informatiker
- Institutsseite der Mathematiker
- Seiten der Professoren
- StudIP (was ein Fall für sich ist)

den Link auf die Übungen finden kann. Wenn das nur ein einzel Fall wäre hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das auf zu führen.

Mal abgesehen davon:
Weiß jemand, welche Konsequnzen es hat wenn Analysis A von Horaske und Habermann (Institut für Differentialgeometrie) und Analysis B von Schrohe und Ködtiz (Institut für Analysis) gehalten wird.
Hat jemand die Klausur vom letzten Semester? Oder hat sie jemand vielleicht mit geschrieben und kann etwas darüber sagen.

Gruß,

Alex

Jessie

Unregistered

7

Friday, April 24th 2009, 6:49pm

Ich kann das (teilweise) verstehen, habe mich selber auch schon oft über falsche/veraltete/fehlende Links geärgert. Gerade im heutigen Zeitalter ist es doch super-leicht, solche Informationen schnell zu aktualisieren.

Aber was ich auch sagen muss:
Das hier ist keine Fern-Uni, sprich: Man kann davon ausgehen, dass die Studierenden, die hier Prüfungen ablegen wollen, auch zu den Übungen gehen. Spätestens dort wird der Link zu den Übungen bekannt gegeben oder man fragt den Dozenten (oder eben Kommilitonen, wie Du es ja jetzt auch gemacht hast).

Zu Stud.IP:
Stud.IP finde ich persönlich schon recht gut. Wenn Du da bei der Veranstaltungssuche "Analysis B" eingibst, bekommst Du genau zwei Treffer: Einen zur (korrekten) Übung und einen zur (korrekten) Vorlesung. Dann kannst Du bei der Übung den Dozenten anklicken und so zu seiner Webseite kommen und darüber widerum zu der gesuchten Seite mit den Übungsblättern. Okay, das sind mehr als ein Mausklick, aber ein Mal pro Semester (und Fach, ich weiß) kriegt man das schon hin, denke ich.

Ich denke, Stud.IP versucht genau dieses von Dir beklagte "Durcheinander" abzuschaffen, weil sich da jeder eine bequeme Übersicht über seine jeweiligen aktuellen Lehrveranstaltungen erstellen kann.

Schlecht ist m.E. nur, dass leider noch zu viele Dozenten meinen, diese Plattform nicht nutzen zu müssen...

Weiß jemand, welche Konsequnzen es hat wenn Analysis A von Horaske und Habermann (Institut für Differentialgeometrie) und Analysis B von Schrohe und Ködtiz (Institut für Analysis) gehalten wird.
Ich rate mal: Den A-Teil der Klausur stellt Prof.Haroske und der B-Teil Prof.Schrohe. ;) Schau Dir die Hausübungen an, dann kannst Du abschätzen, was dran kommt. Die Themen haben sich ja kaum geändert. Ich schau mal, ob ich noch alte Klausuren habe...

xiatic

Praktikant

  • "xiatic" started this thread

Posts: 20

Date of registration: Oct 14th 2005

Occupation: Wenn ich das wüsste.

8

Friday, April 24th 2009, 9:22pm

Aber was ich auch sagen muss:
Das hier ist keine Fern-Uni, sprich: Man kann davon ausgehen, dass die Studierenden, die hier Prüfungen ablegen wollen, auch zu den Übungen gehen. Spätestens dort wird der Link zu den Übungen bekannt gegeben oder man fragt den Dozenten (oder eben Kommilitonen, wie Du es ja jetzt auch gemacht hast).

Ja, wir sind keine Fern-Uni. Vielen ist es aber nicht möglich jeder Übung hinterher zu jagen.

Zu Stud.IP:
Stud.IP finde ich persönlich schon recht gut. Wenn Du da bei der Veranstaltungssuche "Analysis B" eingibst, bekommst Du genau zwei Treffer: Einen zur (korrekten) Übung und einen zur (korrekten) Vorlesung. Dann kannst Du bei der Übung den Dozenten anklicken und so zu seiner Webseite kommen und darüber widerum zu der gesuchten Seite mit den Übungsblättern. Okay, das sind mehr als ein Mausklick, aber ein Mal pro Semester (und Fach, ich weiß) kriegt man das schon hin, denke ich
Es sieht ganz danach aus das StudIP mehr eine Frage des Geschmacks ist als der Intuitiven Bedienung. Meiner Meinung nach ist StudIP das vollkomme Chaos, weil man sich immer irgendwo verirrt. Ich wette einen Kasten Bier, dass ich mehr Mängel als Features aufzählen kann.

Ich rate mal: Den A-Teil der Klausur stellt Prof.Haroske und der B-Teil Prof.Schrohe. ;) Schau Dir die Hausübungen an, dann kannst Du abschätzen, was dran kommt. Die Themen haben sich ja kaum geändert. Ich schau mal, ob ich noch alte Klausuren habe...
Das wäre super!

Jessie

Unregistered

9

Sunday, April 26th 2009, 1:26pm

*lach*

Alex, ich hab Deine E-Mail-Adresse irgendwie nicht mehr. Kannst Du sie mir per PN/Mail (jessica@jessicaclark.net) schicken? Dann mail ich Dir ein paar Klausuren.

Sonnige Grüße
Jessie

Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

10

Monday, May 25th 2009, 11:26am

hallo leute
hat einer von euch die alte Klausur von analysis A (letztes Jahr)??? ?( wäre echt super und nett wenn eine die mir schicken kann und auch andere alte Klausuren von analysis teil a und teil b ^^