Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Siggi2k

Trainee

  • "Siggi2k" is male
  • "Siggi2k" started this thread

Posts: 54

Date of registration: Nov 17th 2005

1

Tuesday, June 23rd 2009, 4:46pm

Wirtschaftspolitik Themeneingrenzung

hat jemand sich aufgeschrieben welche Themen, Kapitel oder einzelne Folien er während der Vorlesungen als Stoff für die Klausur ausgenommen hat?
Ich war leider meistens bei der Betriebssysteme Vorlesung und nur 3 mal bei der Wirtschaftspolitik Vorlesung. Wäre nett wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.

Mfg
Siggi2k

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

2

Thursday, June 25th 2009, 9:17am

Ich hab gestern nur mitbekommen, dass Kapitel 3 - Teil "Gerechtigkeit" wohl nicht behandelt wurde.

Angaben ohne Gewähr.

sasa

Junior Schreiberling

  • "sasa" is male

Posts: 133

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

Occupation: Software Engineer

3

Thursday, June 25th 2009, 9:56am

Ich hab gestern nur mitbekommen, dass Kapitel 3 - Teil "Gerechtigkeit" wohl nicht behandelt wurde.

Das kann ich bestätigen.

Ich gehe davon aus, dass im wesentlichen der ganze Rest klausurrelevant ist. (So besonders umfangreich sind die 4 Kapitel ja eigentlich auch nicht)

Jessie

Unregistered

4

Thursday, June 25th 2009, 10:07am

Macht das eigentlich immer noch der Herr Wagener? Wenn ja, dann kann ich kurz von meiner Klausur von vorletztem Sommersemester berichten: Da gab es drei Klausuraufgaben, wovon man sich nur zwei aussuchen konnte/durfte. Von daher konnte man ohnehin ein Thema beim Lernen streichen.;)

Und ich habe hier noch ein 30seitiges Word-Dokument mit den Übungsfragen aus dem Buch "Wirtschaftspolitik" von R. Klump.
Falls Interesse besteht, kann ich das gerne vermailen.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

5

Monday, June 29th 2009, 2:45pm

Weils hier auch gerade mal so hin passt ;)

Wie stellt sich eigentlich Herr Wagener die Länge der Antworten für seine Fragen vor? Sieht das so ähnlich auch wie bei Herrn Bruns in BWL (also eine Frage mit min. 1 1/2 Seiten beantworten)?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

6

Monday, June 29th 2009, 8:50pm

keiner einen erfahrungswert, der die klausur schon mal mitgeschrieben und bestanden hat ? wird ja wohl erst zum dritten mal angeboten

ich denke schon, dass ich sehr ordentlich vorbereitet bin, aber wenn ich mir die klausur vom letzten sommersemester angucke, die herr wagener veröffentlicht hat, dann bin ich in dem glauben, man könnte mit 1-1,5 seiten geschreibe für die gesamte klausur auskommen

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

7

Monday, June 29th 2009, 10:14pm

Also ich hab schon für 1a) und 1b) der Testklausur knapp 1 1/2 - 2 Seiten, jeweils mit zwei kleinen Zeichnungen :D

Aber das viele Geschreibsel nervt mich immer wieder bei den Wirtschaftsfächern.

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

8

Thursday, July 9th 2009, 10:29pm

klausurergebnisse sind im stud.ip

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

9

Thursday, July 9th 2009, 10:46pm

yay

Für die Nachwelt: Es hat sich gelohnt vorher die Übungsklausur zu machen.