Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male
  • "GentleGiant" started this thread

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

1

Wednesday, June 24th 2009, 4:51pm

Sehr professionell gemachte Phishing-Mail

Durchlesen und lachen. Kam grad bei mir auf meine GMX-Adresse an und wurde glücklicherweise nicht als Spam erkannt:

Quoted


Sehr geehrte mail.t-online.de E-Mail Account Benutzer,


Wir haben Ihnen am 24. Juni 2009 beraten, dass Sie das Passwort дndern onyour-Konto, um Unbefugten den Zugriff followingthe Netzwerk Anweisung, die wir zuvor.

alle Mailhub Systeme werden regelmдЯig geplante Wartung unterzogen. Zugriff auf Ihre E-Mail ьber das Webmail-Client wird nicht fьr einige timeduring diese Mindestreserve-Erfьllungsperiode. Wir sind derzeit die Modernisierung unserer Datenbank baseand E-Mail-Konto, dh Zentrum Startseite. Wir werden das Lцschen alter [https: / / mail.t-online.de / l Konten, die nicht mehr aktiv zu createmore Platz fьr neue Benutzer-Konten. Wir haben auch untersucht, ein Security-Audit-weit zu verbessern und enhanceour aktuellen Sicherheit.


Im Hinblick auf die Fortsetzung der Nutzung unserer Dienste werden Sie benцtigen zur Aktualisierung Andre-comfirmed Ihre E-Mail-Konto, wie unten. Um completeyour Konto wieder COMFIRMATION, mьssen Sie eine Antwort auf diese E-Mail sofort andenter Ihre accountdetails wie unten.

Benutzername:
Passwort:
Geburtsdatum:
Zukunft Passwort:


Sollte dies nicht sofort machen wird Ihr Konto deaktiviert fromour Datenbank-und Service nicht unterbrochen werden, da wichtige Nachrichten Mayas und verloren auf Grund Ihres rьcklдufig wieder comfirmed Sie uns Ihre Kontodaten.


Wir entschuldigen uns fьr die Unannehmlichkeiten, dass dies dazu fьhren, dass Sie wдhrend thisperiod, sondern vertrauen, dass wir sind hier, um Sie besser bedienen zu kцnnen und providingmore dreht sich um Technologie, die E-Mail und Internet. Es ist alsopertinent Sie understandthat unser oberstes Anliegen ist fьr unsere Kunden und fьr die Sicherheit ihrer Daten und Dateien.


COMFIRMATION CODE: mail.t-online.de -/93-1A388-480Technical Support-Team

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

2

Wednesday, June 24th 2009, 6:24pm

Wirklich sehr professionell, zum Glück hast Du es gerade noch rechtzeitig bemerkt! :thumbup:
Vielleicht kann ich dazu beitragen, den Betrüger ausfindig zu machen: Es kann sich eigentlich nur um Yoda oder Dschadscha-Binx handeln. Aus den vielen Fehlern schließe ich außerdem, dass der Schuldige die Mail offensichtlich mit seinen Genitalien verfasst hat.

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter.