Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nimm2

Trainee

  • "Nimm2" is male
  • "Nimm2" started this thread

Posts: 63

Date of registration: Jan 12th 2008

Location: Hannover

1

Monday, June 29th 2009, 5:59pm

"Klimaanlagen im F411" sind etweder keine oder bringen absolut nichts

Hallo,

weiss jemand ob die neueingebauten Klimaanlagen auch Klimaanlagen sind oder einfache Ventilatoranlagen, die nur die Luft zirkulieren lassen und raus aus der Maschine.
Denn, wenn diese wirklich Klimaanlagen sind, dann dürfte es nicht immernoch so heiss sein im Rechnerraum. Nach vielen Gesprächen mit den Leuten, die im Rechnerraum die meiste Zeit verbringen
(ist als nicht nur meine Empfindung), tragen diese Geräte nicht dazu bei, dass es kühler ist. Außerdem sind nicht alle Geräte eingeschaltet.

Kann man vielleicht an diesen Geräten was einstellen, so dass es kühler wird?

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Monday, June 29th 2009, 6:42pm

Die Anlagen in beiden Computer Räumen sind noch in der Testphase. Es hiess zwar, dass sie noch diesen Sommer laufen sollen, aber wann die nun wirklich anfangen, weis anscheinend keiner so genau.

Edith sagt auch, dass die Anlagen nur mit Fernsteuerung bedienbar sind. Abgesehen davon, dass sie an das gesamte Klimaanlagennetz der Uni angeschlossen sind. Eine per Raum Steuerung ist somit ohne Fernbedienung nicht möglich.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Jun 29th 2009, 6:43pm)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

3

Monday, June 29th 2009, 7:25pm

Ich arbeite in den Büros neben F411 und da laufen die Klimaanlagen auch noch nicht - sind bisher noch bessere Lüfter.
Laut Aussage der Techniker sollen die schon bald funktionieren, aber ich bin skeptisch. Sowie ich das korrekt gesehen habe soll links an der Klimaanlage ein Schlauch sein in der später Flüssigkeit fliesst. Solange noch keine Flüssigkeit drin ist, wird die wohl auch nicht kühlen (heizen übrigens auch nicht, man kann mit der Fernbedienung bis zu 30°C einstellen, hat also seinen Sinn dass da nicht jeder dran kann ;D).

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Torsten_Bunde

Unregistered

4

Tuesday, June 30th 2009, 9:06am

Hallo,

ich glaube es warten alle darauf, dass die Anlagen in Betrieb gehen. Erster Termin war der 15.05., zweiter der 25.06. Was aber wohl noch nicht läuft oder noch nicht abgenommen ist, ist die Kühlvorrichtung. Kann ich so aber leider auch nichts weiter zu sagen. Bekomme hier auch keine weiteren Informationen ...

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

5

Thursday, July 23rd 2009, 12:25pm

So, inzwischen funktionieren die Klimaanlagen.
Wichtig ist natürlich dass man die Fenster schliesst wenn man dort sitzt, weil die Dinger sonst nichts bringen.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)