Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jojo

Trainee

  • "Jojo" is male
  • "Jojo" started this thread

Posts: 94

Date of registration: Nov 16th 2005

Location: Foreign Recruit :)

Occupation: Programmierer

1

Friday, July 3rd 2009, 7:06am

Compiler Konstr. II - Pruefungsthemen

Hi,
leider habe die letzte Uebung und Vorlesung verpasst. Kann jemand kurz erzaehlen ob gestern Prof. Parchmann bestimmte Themen ausgeschlossen hat oder auf speziellen Themen hingewiesen hat ?

Danke !

sasa

Junior Schreiberling

  • "sasa" is male

Posts: 133

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

Occupation: Software Engineer

2

Saturday, July 4th 2009, 7:53am

leider habe die letzte Uebung und Vorlesung verpasst. Kann jemand kurz erzaehlen ob gestern Prof. Parchmann bestimmte Themen ausgeschlossen hat oder auf speziellen Themen hingewiesen hat ?

Nein, hat er nicht. Aber er hat uns in Aussicht gestellt, dass er bald eine Übersicht der behandelten Themen online stellt. Daran kann man sich dann bei der Prüfungsvorbereitung orientieren.

Jojo

Trainee

  • "Jojo" is male
  • "Jojo" started this thread

Posts: 94

Date of registration: Nov 16th 2005

Location: Foreign Recruit :)

Occupation: Programmierer

3

Monday, July 6th 2009, 1:11pm

ja habe heute die Themenliste online gefunden. Jetzt habe aber eine Frage bzgl. des Skripts: auf S6 im Bsp 2.6 verstehe ich die folgenden zwei Regeln nicht E-> E1 + T und T->T1*F. E1 und T1 sind niergendwo definiert. Wie soll ich das interpretieren?
Im Ableitungsbaum unten findet man diese nicht mehr, geht es um einen Tippfehler oder ich verpasse etwas ?

Danke!

This post has been edited 1 times, last edit by "Jojo" (Jul 6th 2009, 1:12pm)


sasa

Junior Schreiberling

  • "sasa" is male

Posts: 133

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

Occupation: Software Engineer

4

Monday, July 6th 2009, 3:11pm

Jetzt habe aber eine Frage bzgl. des Skripts: auf S6 im Bsp 2.6 verstehe ich die folgenden zwei Regeln nicht E-> E1 + T und T->T1*F. E1 und T1 sind niergendwo definiert. Wie soll ich das interpretieren?
Im Ableitungsbaum unten findet man diese nicht mehr, geht es um einen Tippfehler oder ich verpasse etwas ?

ist gleich (und ). Das soll nur dazu dienen, die Symbole unterscheiden zu können.

Wenn man zum Beispiel definieren würde, wüsste man ja nicht was gemeint ist.

Jojo

Trainee

  • "Jojo" is male
  • "Jojo" started this thread

Posts: 94

Date of registration: Nov 16th 2005

Location: Foreign Recruit :)

Occupation: Programmierer

5

Monday, July 6th 2009, 4:47pm

Ach so, danke fuer dei Erlaeuterung !
Habe eine generelle Frage zu der Vorbereitung fuer die Pruefung: soll man in der Lage sein bei gegebenen semanthischen Regeln einen attr. Abl.baum fuer gewisses Wort zu erstellen ? Oder noch schlimmer eine kontextfreie Grammatik um ein S-sttr. zu erweitern ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Jojo" (Jul 6th 2009, 4:47pm)