Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

RoboJens

Zuhörer

  • "RoboJens" is male
  • "RoboJens" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 8th 2009

Location: Burgwedel

1

Thursday, July 9th 2009, 1:03am

Programmiersprachen und Übersetzer - Übungsaufgaben

Hallo,

Hat jemand alte Übungsaufgaben oder vieleicht sogar alte Klausuraufgaban, oder gibt es irgendwo Material zur Prüfungsvorbereitung?
VG, Jens

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Thursday, July 9th 2009, 10:02am

Hallo,
alte Klausuraufgaben wirst du bei PSUE vergeblich suchen, denn die gibts nicht (jedenfalls sind mir keine bekannt). Wenn das nicht stimmt, die Aufgaben bitte per Mail zu mir :D
Alte Übungsaufgaben findest du auf der Webseite des Instituts z.B. unter SS2008. Dort sind noch die kompletten Aufgaben des letzten Jahres verfügbar.

VG
Florian
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

XAX

Junior Schreiberling

  • "XAX" is male

Posts: 207

Date of registration: Dec 25th 2004

3

Thursday, July 9th 2009, 2:36pm

Hier sind ein paar alten Übungen drin und eine Klausur. Allerdings nur handschriftlich und die letzten Aufgabe fehlen.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

4

Thursday, July 9th 2009, 3:55pm

Könnt ihr die Übungen könnt ihr auch die Klausur.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

5

Thursday, July 9th 2009, 9:46pm

...wobei es in dieser Klausur meiner Erfahrung nach nicht nur auf das Können sondern auf schnell Können ankommt. (schnell und korrekt natürlich)

RoboJens

Zuhörer

  • "RoboJens" is male
  • "RoboJens" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jul 8th 2009

Location: Burgwedel

6

Saturday, July 11th 2009, 5:00pm

Alte Übungsaufgaben findest du auf der Webseite des Instituts z.B. unter SS2008. Dort sind noch die kompletten Aufgaben des letzten Jahres verfügbar.

Florian
:sleeping:
DIE AUFGABEN HABE ICH SCHON GEMACHT!!!!!!!
8o
Ich bin kein Ersi. Mir fehlen nur noch 7 Scheine fürs Diplom und mache nächstes Semester mein Studiemarbeit am RTS.

Meinte ob jemand noch ältere Aufgaben auf seiner Platte hat.
...wobei es in dieser Klausur meiner Erfahrung nach nicht nur auf das Können sondern auf schnell Können ankommt. (schnell und korrekt natürlich)
Habe ich schon von gehört, Schokoholic.
Wenn ich PSUE nicht schaffe kann ich noch 1 anderes Wahlpficht-Fach im Vertiefungsstudium wählen

Und Danke XAX.Die Aufgaben von 2007 hatte ich noch nicht und die Klausurabschrift ist lessbar.
VG, Jens

This post has been edited 4 times, last edit by "RoboJens" (Jul 11th 2009, 5:14pm)