Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Sunday, September 20th 2009, 12:08pm

AuE Prüfung - Erfahrungen?

Moin moin...



ich hab am Mittwoch meine Mündliche Prüfung in AuE bei Prof. Schneider und wollt mal wissen, ob schon jemand einen früheren Termin wahrgenommen hat und mal kurz sagen kann, wie die mündliche Prüfung bei Prof. Schneider abläuft...was er so fragt und wo die Schwerpunkte lagen usw. Wäre super :)



Besten Dank und liebe Grüße,



Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Monday, September 21st 2009, 8:47am

Was er in der Vorlesung schon versprochen hat: Das Gespräch beginnt damit, dass du das Referenzmodell aufmalden darfst. Darauf kommt das Gespräch auch immer mal zurück: z.B. "Wo ist diese Technik im Ref-Modell einzuordnen? Welche Bereiche betrifft sie noch?"
Dann solltest du dir auf jeden Fall ansehen, was wir vertiefent gemacht haben (z.B. als Übung). Beispiel: Male ein Problem Frame auf, erkläre was dargestellt wird, etc. Gleiches gilt für A*, Kreativitätstechniken usw.

Und dann natürlich der Bereich: Was macht gute Anforderungen aus? Wie bekommt man die? Wie kann man Anforderungen verbessern?

Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter, genaue Fragen habe ich nciht mehr im Kopf :(
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!