Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

1

Thursday, September 24th 2009, 1:50pm

Windows 7 Lizenz später ändern ?

Weiß jemand ob/wie man den Key bzw. die Lizenz eines installierten Windows 7 ändern kann ?

Mein Vater hat sich ein neues Notebook gekauft, mit Upgrademöglichkeit für Windows 7 - das gibts aber erst Ende des Jahres. Damit er sich jetzt nicht für die Zeit an dummes Windows Vista gewöhnen muss, würde ich ihm solange das Windows 7 mit meiner Studentenlizenz installieren - die verwende ich im Moment ohnehin noch nicht. Später möchte ich dann aber den Key der Studenten Pro Version gegen die Notebook Home Premium Version austauschen.

Ist das möglich ohne Windows komplett neu zu installieren ?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Thursday, September 24th 2009, 2:16pm

Deine Studentenlizenz ist soweit ich weiß nicht übertragbar...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

3

Thursday, September 24th 2009, 2:23pm

Deine Studentenlizenz ist soweit ich weiß nicht übertragbar...


Hehe. Danke, das hat mir geholfen.

Dann betrachte das Notebook halt als meins. Wegen so einem rechtlichen Pipapo mache ich mir keinen Kopf. Zumal es wie gesagt nur für die Überbrückung ist - bis die andere Lizenz ausgeliefert wird.

Oder gibt es ne Möglichkeit Windows 7 zu installieren und sagen wir mal 2 Monate zu testen ? Da bräuchte ich keinen Key.

This post has been edited 1 times, last edit by "Currywurst mit Pommes" (Sep 24th 2009, 2:25pm)


oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

4

Thursday, September 24th 2009, 2:29pm

Du kannst es installieren und ohne Key 30 Tage testen. Die Zeit kann man 3x zurücksetzen - also ergeben sich 120 Zeit bis der Key eingegeben werden muss. Genauen Befehl muss du mal Googlen. EDIT: Siehe z.B. hier

Du musst aber die richtige Version installiert haben. Auf der DVD sind jeweils alle Versionen drauf, nur manchmal kann man die weiteren nicht auswählen, weil das eine Config-Datei auf der DVD verhindert. Gibt aber schon Software, die die Iso umpatchen kann.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

This post has been edited 1 times, last edit by "oixio" (Sep 24th 2009, 2:31pm)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

5

Thursday, September 24th 2009, 2:43pm

Super, das ist was ich gesucht habe. So müsste ich nicht mal die Studentenlizenz bemühen.

Danke.

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

6

Thursday, September 24th 2009, 5:26pm

Auf der DVD sind jeweils alle Versionen drauf, nur manchmal kann man die weiteren nicht auswählen, weil das eine Config-Datei auf der DVD verhindert. Gibt aber schon Software, die die Iso umpatchen kann.
Umpatchen ist nicht nötig. Einfach die "sources\ei.cfg" löschen.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Jannis

Trainee

  • "Jannis" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 5th 2007

7

Thursday, September 24th 2009, 8:02pm

Du kannst sonst auch einfach einen Key von einer anderen Version benutzen (zB englische Version). Wurde auch schon im Windows 7 Thread hier gesacht...