Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

21

Thursday, October 1st 2009, 8:02pm

Quoted

Wie viele sind wir eigentlich, so über den Daumen?


Ich glaube etwas über 80.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

This post has been edited 1 times, last edit by "Kiki der Gecko" (Oct 1st 2009, 8:03pm)


jasper

Trainee

  • "jasper" is male

Posts: 35

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

22

Thursday, October 1st 2009, 8:11pm

Moin,
ich bin Jasper, 17 Jahre alt, aus Hannover (Linden). Dieses Jahr das Abi an der Leibnizschule gemacht.
Ich mache seit ca. 10 Jahren Judo, jongliere (Bälle, Keulen, Diabolos, ...), mache (Partner-)Akrobatik und hab mich auch in anderen cirquensischen Disziplen mit unterschiedlich großem Erfolg versucht, fahre Dirt-Bike (eher von A nach B als da wo man's vermuten würde...) und habe auch durchaus Interesse an Computern (komisch, dass sich das hier so häuft ...)
Bin Ubuntuuser.

Jasper

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

23

Thursday, October 1st 2009, 8:14pm

:thumbsup: Gbit wenige, die schon vor dem Studium Erfahrungen mit Linux gemacht haben, aber generell empfiehlt es sich. Bist du der mit der roten Sweatjacke, wo sowas wie "Salto" drauf steht? Wenn ja, dann habe ich dich schon gesehen :)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

jasper

Trainee

  • "jasper" is male

Posts: 35

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

24

Thursday, October 1st 2009, 8:17pm

Der bin ich ;)

Salto - das ist der "Kinder- und Jugendzirkus Salto (Haus der Jugend Hannover)", da bin ich auch Trainer/Betreuer.

This post has been edited 1 times, last edit by "jasper" (Oct 1st 2009, 8:17pm)


cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

25

Thursday, October 1st 2009, 8:37pm

kommt das durch das Abitur nach der 12ten Klasse, dass man schon mit 17 Abi hat, wir waren damals vor dem Krieg alle 19/20 im Abijahrgang :D

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

26

Thursday, October 1st 2009, 8:40pm

Quoted

Wie viele sind wir eigentlich, so über den Daumen?


Ich glaube etwas über 80.


AFAIK sind es dieses Mal wieder 120 ;) Also beinahe volles Haus. Btw, Willkommen allen Neuen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

jasper

Trainee

  • "jasper" is male

Posts: 35

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

27

Thursday, October 1st 2009, 8:47pm

kommt das durch das Abitur nach der 12ten Klasse, dass man schon mit 17 Abi hat, wir waren damals vor dem Krieg alle 19/20 im Abijahrgang :D
Nein, erst der 2011er Jahrgang hat die ersten Abiturienten nach 12 Jahren. Ich persönlich habe zwei Klassen übersprungen (einmal in der Grunschule, dann auf dem Gymnasium war ich direkt in einer "Springerklasse").

Deswegen dachte ich mir auch, es sei praktisch, mit dem Studium zu beginnen, bevor ich überhaupt mit Bund/Zivi zu tun hatte. Nach neuesten Erkenntnissen könnte es zwar passieren, dass ich zwischen Bachelor und Master meinen Zivi noch machen muss, aber das sehe ich dann.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

28

Thursday, October 1st 2009, 10:26pm

Wenn die FDP sich durchsetzt und du nicht zu lange studierst dann gibt es keinen Wehrdienst / Ersatzdienst mehr. :D

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

29

Thursday, October 1st 2009, 10:54pm

Ich kann jedem, der noch dienen muss, nur empfehlen sich die Option mit dem THW (6 Jahre 120 Stunden übers Jahr) sich anzuschaun.
Dann verliert man kein Jahr mit irgendwelchem Krimskrams, macht aber trotzdem was, was lustig ist und ein Dienst an der Gemeinschaft ist.
Ausserdem kann man dort sich 'ne Menge Softskills erwerben und bescheinigen lassen - sieht auf der Bewerbung immer gut aus.

Sagt's auch euren kleinen Geschwistern weiter - die Jungs suchen immer Leute.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

30

Thursday, October 1st 2009, 11:07pm

Wie viele sind wir eigentlich, so über den Daumen?
Ohne es Beweisen zu können waren es die letzte Jahre im Schnitt immer so 100-110 Ersies.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

sasa

Junior Schreiberling

  • "sasa" is male

Posts: 133

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

Occupation: Software Engineer

31

Friday, October 2nd 2009, 9:42am

Wie viele sind wir eigentlich, so über den Daumen?
Ohne es Beweisen zu können waren es die letzte Jahre im Schnitt immer so 100-110 Ersies.

Ich denke als "Beweis" könnte die Studierendenstatistik dienen. ;)

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

32

Friday, October 2nd 2009, 12:25pm

Dazu spiele ich noch ein bisschen Gitarre.
Epix oder Jan Christoph ;), was spielste für Stücke? Ich hol die Gitarre auch manchmal raus, aber für Lagerfeuer-Musik eignet sich Französische Bauernmusik weniger :D


Hauptsächlich versuche ich mich an Muse. Bisschen Ä dazu... Mein Bruder studiert Musikwissenschaften und spielt ewig schon Gitarre - der zeigt mir dann so ein bisschen technischen Krams ;)

33

Friday, October 2nd 2009, 12:27pm

Hauptsächlich versuche ich mich an Muse.


Sehr gut! Hysteria-Riff auf Bass und Gitarre FTW! 8o

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

34

Friday, October 2nd 2009, 2:26pm

Dazu spiele ich noch ein bisschen Gitarre.
Epix oder Jan Christoph ;), was spielste für Stücke? Ich hol die Gitarre auch manchmal raus, aber für Lagerfeuer-Musik eignet sich Französische Bauernmusik weniger :D


Hauptsächlich versuche ich mich an Muse. Bisschen Ä dazu... Mein Bruder studiert Musikwissenschaften und spielt ewig schon Gitarre - der zeigt mir dann so ein bisschen technischen Krams ;)


Du meinst jetzt nicht die Band Muse mit Knights of Cydonia und Starlight und dieser atemberaubenden DVD, die 2007 im Wembley Stadium aufgenommen wurde? Wenn, hast du meinen Respekt. Spiele auch E-Gitarre und Muse gehören doch nicht mehr zum leichten Kaliber.

Sense

Zuhörer

  • "Sense" is male

Posts: 3

Date of registration: Oct 1st 2009

Location: Hannover

35

Friday, October 2nd 2009, 2:37pm

Na dann will ich auch mal :-P

Also mein Name ist Florian, ich bin 19 Jahre alt. Habe dieses Jahr mein Abi gemacht, Zivil-, Wehrdienst fällt weg...
Ich komme hier aus der Umgebung von Hannover, Gehrden um genauer zu sein, wohne jetzt aber in fast unmittelbarer Nähe der Uni.
Zu meiner Freizeitgestaltung: wenn ich mich mal grade nicht mit nem Nebenjob über Wasser halte, spiele ich gerne Gitarre (wohl eher versuche es), mache viel mit Freunden, Schwimme abundan, spiele Volleyball und Tennis. Aber auch Computerspiele dürfen nicht fehlen, auch wenn die Zeit am rechner stark abgenommen hat.

Wer sonst noch Fragen hat, ich bin auf jeden Fall ein offener Typ und nehme gerne auch Kontakt zu andern auf.


PS: Rechtschreibfehler sind das Ergebniss meiner geistigen Kreativität und auf jeden Fall so geplant. :thumbsup:

Alarion

Trainee

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

36

Friday, October 2nd 2009, 3:44pm

Hi,

bin Daniel, 22 Jahre alt und komme aus Lehrte. Mein Abitur habe ich 2007 geholt und danach erstmal Zivildienst im Krankenhaus(labor) gemacht. Letztes Jahr habe ich dann angefangen Mathe/Chemie auf Lehramt zu studieren, um schließlich jetzt zu Informatik zu wechseln.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, hauptsächlich Karate und Joggen. Außerdem versuche ich mir seit knapp 2 Jahren selbstständig das E-Gitarre Spielen beizubringen, was bisher noch von nicht sonderlich viel Erfolg gekrönt ist :thumbup:

Ansonsten spiele ich gerne Magic und DSA und am Computer ab und zu WarCraft 3. Im letzten Semester habe ich auch über Unisport angefangen Go zu spielen (Asiatisches Brettspiel, ähnlich wie Schach)

Musikgeschmack liegt im Bereich Power Metal/Folk-Rock. Und nicht zu vergessen, bin großer Fan von "A Song of Ice and Fire".

So, das sollte für den Anfang reichen,

Daniel

Disi

Praktikant

  • "Disi" is male

Posts: 9

Date of registration: Oct 1st 2009

37

Friday, October 2nd 2009, 5:18pm

Irgendwo ist eine Dose versteckt, die ein Logbuch enthält. Das kann von einem Filmdöschen oder kleiner bis zu nem leeren Farbeimer sein.
Oder ne Plastikbox[1]. Oder nen "mikrofonähnlicher Gegenstand"[2].

Quoted

Die Dose befindet sich dann zB in einem hohlen Baumstumpf mitten im Wald oder hinter einer Gebäudesäule mitten in der Stadt, oder auch hinter einem losen Stein einer Mauer...
Oder "per Haftmagnet an einem Mast am Bahnhof"[1]. Oder "unter einer Skulptur"[2]

[1] Langenhagen: Geocacher löst Bombemalarm aus
[2] Karlsruhe: Bombenalarm offenbar durch Geocaching

;)
soso, ein gefährliches Hobby.. das hast du mir vorhin verschwiegen :D Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht. Rätseln gibts in Mathe ja auch.
Dann beweg Pulina mal dazu, hier auch etwas zu schreiben. :thumbsup: Wenn ich richtig zähle, haben sich hie weniger als 100 ersis gemeldet.

Sue

M.Sc.

  • "Sue" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

38

Friday, October 2nd 2009, 6:17pm

soso, ein gefährliches Hobby.. das hast du mir vorhin verschwiegen :D Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht. Rätseln gibts in Mathe ja auch.
Dann beweg Pulina mal dazu, hier auch etwas zu schreiben. :thumbsup: Wenn ich richtig zähle, haben sich hie weniger als 100 ersis gemeldet.
Naja, ich muss dich ja nicht gleich verschrecken. ;) Sie heißt Polina (mit O) und sie schreibt bestimmt bald... wenn nicht dann zwinge ich sie dazu.

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

39

Friday, October 2nd 2009, 8:03pm

Du meinst jetzt nicht die Band Muse mit Knights of Cydonia und Starlight und dieser atemberaubenden DVD, die 2007 im Wembley Stadium aufgenommen wurde? Wenn, hast du meinen Respekt. Spiele auch E-Gitarre und Muse gehören doch nicht mehr zum leichten Kaliber.

Doch, die meinte ich :) Hab soviele Konzerte von denen und am 28.10. bin ich endlich auch mal dabei in Hamburg :)

Find es intressant, wieviele so weit weg von der Uni wohnen ... ich war zu faul jeden Tag aus Laatzen zu kommen und bin extra hier her gezogen :D Respekt!

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

40

Friday, October 2nd 2009, 8:27pm

Beiträge von Mehrad und cartman in einen neuen Thread verschoben.