Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

1

Friday, October 2nd 2009, 11:20pm

probleme mit Firefox-Plugin ChatZilla

hi,
kann mir bitte jemand erklaeren was das mit dem Firefox-Plugin ChatZilla ist und wie es funktioniert? :(
ich kenne mich nicht so aus!
ich habe das geschriebene gelesen aber wenig verstanden! ?(

vielen dank!

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

2

Saturday, October 3rd 2009, 2:31pm

Naja, erstmal schreibt man nicht "Problem mit..." in den Titel und dann gesteht man dass man noch nicht einmal richtig angefangen hat, sich mit dem Programm zu beschäftigen. Und dann lässt sich dir am besten helfen, je konkreter du bist. Weil da aber nichts besonderes steht außer "Ich weiß nicht, wie man mit ChatZilla umgeht", mach ichs auch mal ganz allgemein.

Erster Schritt: ChatZilla überhaupt installieren. Das geht über Extras->Addons->herunterladen->"Chatzilla" eingeben und anklicken. Der Rest der Installation erklärt sich von selbst.

Dann: ChatZilla starten: Extras->ChatZilla

Eventuell gibt es jetzt ein kleines PopUp zum Einstellungen ändern, da aber höchstens einen Nick eintragen. Mehr ist nicht nötig.

Mit der Registerkarte *client* geht es jetzt los. Bist du mit deinem Nickname zufrieden, einfach "/server irc.euirc.net" eingeben und abfeuern. Neues Tab öffnet sich, kurz warten bis alle Meldungen durch sind. Jetzt bist du auf dem richtigen Server, aber noch nicht im #inf. Also weiter: "/join #inf", Enter und du bist drin. Deinen Nickname kannst du jederzeit über "/nick [neuernick]" ändern (so lange es den namen nicht schon im channel gibt).

Das war jetzt die kleine CZ-Einführung. Sollte irgendwas immer noch nicht klappen, werde bitte genauer :)



EDIT: Sorry für den Flame, habe gerade gesehen dass nicht du das Thema so genannt hast :)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

This post has been edited 1 times, last edit by "Kiki der Gecko" (Oct 3rd 2009, 2:38pm)