Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Finn MacCool

Junior Schreiberling

  • "Finn MacCool" started this thread

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

1

Saturday, October 10th 2009, 7:59pm

zur pws-hausaufgabe

um mich mit intalio vertraut zu machen, habe ich mich erstmal am "GetTime"-beispiel versucht.
das erstellen des diagramms und das deployen haben auch so weit geklappt. wenn ich jetzt aber den prozess starte und ein stadt eingebe, bekomme ich das hier serviert:

Quoted

fault:
exceptionClass: org.apache.axis2.AxisFault
message: Message exchange failure due to: Error sending message (mex={PartnerRoleMex#753667 [PID {http://example.com/GetTime/GetTime_Proce…Time_Process-12] calling org.apache.ode.bpel.epr.WSAEndpoint@7d6e53.getUTCTime(...)}): Transport error: 503 Error: Service Temporarily Unavailable


hat noch wer das problem oder ist da irgendetwas mit meinem axis2 nicht in ordnung?

auf der "validate"-seite wird außer dem hier nichts bemängelt:

Quoted

There was a problem in Axis2 version service , may be the service not available or some thing has gone wrong. But this does not mean system is not working ! Try to upload some other service and check to see whether it is working.


p.s.: bei der bearbeitung der eigentlichen hausaufgabe ist jetzt natürlich noch ein problem aufgetreten: die build-datei (automatisch erstellt) hat offenbar einen fehler, dessen position allerdings nicht genau markiert wird, und im report heißt es im wesentlichen "Non-whitespace characters are not allowed in schema elements"
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Finn MacCool" (Oct 11th 2009, 12:19am)


KaiStapel

Trainee

Posts: 59

Date of registration: Sep 11th 2007

Location: FG SE, LUH

2

Sunday, October 11th 2009, 8:44pm

Hi,

das selbe Problem hatte ich bei Bearbeitung des Tutorials auch. Wahrscheinlich ist der getTime-Service nicht mehr verfügbar. Daher bieten wir für die Hausaufgabe einen eigenen Service an. Das Problem mit der generierten WSDL ist auch bekannt. Ich werde morgen ein Wiki mit einer Lösung für alle PWS-Teilnehmer zur Verfügung stellen. Bis dahin hilft eventuell folgender Forumeintrag (Seite 3, ganz unten).

Weiterhin viel Erfolg,
Kai
© by Kai