Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

1

Monday, October 12th 2009, 9:43am

Material Recht für Ingenieure

Hallo,

gibt es irgendwo Material zu der Vorlesung oder wird im Laufe des Semesters etwas im StudIP bereit gestellt?

Danke schon einmal im Voraus.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Monday, October 12th 2009, 5:26pm

Letztes Jahr war das so, dass das nach und nach immer ins StudIP gestellt wurde.
Müsste die Sachen auch noch haben.... meld dich nochmal, wenn da dieses Jahr nichts kommen sollte.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

3

Monday, October 12th 2009, 9:29pm

EDIT: Die Materialien werden über Stud.IP zur Verfügung gestellt.
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

This post has been edited 1 times, last edit by "CrissCross" (Oct 13th 2009, 4:12pm)


4

Tuesday, November 3rd 2009, 10:29am

Hallo,

könnte mir bitte jemand das Passwort für die Unterlagen schicken, ich kann leider nicht zur Vorlesung gehen.

Danke,
Dilla

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

5

Tuesday, November 3rd 2009, 5:36pm

Hier noch ein kleiner Hinweis für Leute, die noch ein Grundgesetz brauchen: bitte den Post drunter beachten
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Nov 4th 2009, 12:08am)


Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2009

6

Tuesday, November 3rd 2009, 9:54pm

Hallo!

Davon möchte ich ABRATEN!

Dies ist eine reine Seite um Daten zu sammeln und zu verkaufen. Wenn ihr kostenlos ein Grundgesetz wollt geht direkt auf die Seite des Bundestages.
https://www.btg-bestellservice.de/index.…50&anr=10060000
Da kann mans direkt bestellen. Kostet keinen Cent und wer will kann sich auch noch andere Deutschland-Goodies dazubestellen. Hahaha. Außerdem werden die Daten nach 2 Monaten gelöscht!

Ne im Ernst. Die Seite von hyperion nutzt den selben Dienst nur das sie halt zusätzlich noch die Daten verkauft!

Dieter

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

7

Wednesday, November 4th 2009, 12:08am


Ne im Ernst. Die Seite von hyperion nutzt den selben Dienst nur das sie halt zusätzlich noch die Daten verkauft!


Kann schon sein, die Mail war sowie so eine Wegwerf Adresse ;) Der Rest steht eh im Telefonbuch.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

8

Saturday, December 26th 2009, 3:46pm

Anstatt einen neuen Thread zu öffnen, benutz ich einfach noch mal meinen alten ;)

Ich habe gerade im StudIP so ein kleines Formular gefunden, welches zur Anmeldung der Klausur bei der Juristischen Fakultät abgegeben werden soll. Brauchen die dieses Formular unbedingt bzw. sollte man das Nachreichen?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

9

Saturday, December 26th 2009, 5:19pm

Sagen wir's mal so:
ich hab dieses Frühjahr bei der jur. Fak. eine andere Klausur geschrieben. Ein Teil von uns (ca. 30) hatten sich mit Formular und bei unserem Prüfungsamt angemeldet - der andere Teil (nochmal 30) hatte sich nur über unser Prüfungsamt für die Klausur angemeldet.
Resultat: die Leute von der jur. Fak. haben einen Seminarraum für 30 Leute für die Klausur vorgesehen, da sie sich nur auf diese Formulare verlassen haben..... war eine sch.... Rennerei bis die endlich einen anderen Raum besorgt hatten.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :D
Florian
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

10

Saturday, December 26th 2009, 5:23pm

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :D


Gnah...Ok, ich werd denen eine Mail schicken oder was vorbeibringen. Andererseits haben sie diesesmal geschrieben, dass sie bis nach der Anmeldefrist im P-Amt warten und dann weiter sehen. Im Großen und Ganzen haben die, AFAIK, 6 Räume reserviert.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach