Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

1

Monday, October 26th 2009, 1:02pm

Analysis Uebungen

weiss jemand wo man die uebungsblaetter zu Analysis A downloaden kann? ?(

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Monday, October 26th 2009, 1:07pm

Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

3

Tuesday, January 26th 2010, 4:19pm

Falls es jemanden interessiert: Das ist der Tafelmitschrieb von der letzten Übung Analysis A: Klausurvorbereitung

Übrigens wurde noch einmal in der Übung darauf hingewiesen, dass KEINE Hilfsmittel zugelassen sind.
Und das soll sogar für den B-Teil gelten, für diejenigen, die die Kombiklausur nachschreiben!

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

4

Tuesday, February 2nd 2010, 6:42pm

hat eigentlich irgendwer einen plan, was der stoffumfang bei dem analysis B teil sein wird? vor allem ohne hilfsmittel (nicht mal taschenrechner) ?!

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

5

Tuesday, February 2nd 2010, 9:49pm

@Cipher: Ich habe zu dem Thema gestern eine Mail an Prof Smoczyk angeschrieben:

Quoted


Sehr geehrter Herr xxx

wie ich bereits während der Vorlesung angekündigt habe,
wird der Ana-B Teil sich aus Themen zusammensetzen,
die in die Vorlesung Ana-B "gehören", also Differential-
und Integralrechnung mehrerer Veränderlicher.
Formeln auswendig zu lernen, ist hierbei wenig sinnvoll.

Viele Grüße,

Knut Smoczyk
:thumbup:

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

6

Tuesday, February 2nd 2010, 9:52pm

danke! ich hatte ihm vorsorglich heute auch schon eine mail geschrieben. aber viel mehr wird er mir wahrscheinlich auch nicht sagen als dir.
irgendwie habe ich das gefühl, dass es keine gute idee ist die kombiklausur jetzt zu schreiben....

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

7

Tuesday, February 2nd 2010, 9:58pm

Das ist aus meiner Sicht zumindest relativ interessant, da er ja Analysis B noch nicht gehalten hat. Vorallem ist "Themen die in die Vorlesung Ana-B gehören" ein extrem offener Begriff. Jeder Professor hat seinen eigenen Stil. Ich hoffe mal, dass er sich einfach an dem letzten Jahr orientieren wird. "Differential-
und Integralrechnung mehrerer Veränderlicher" sollte man sich also zur Sicherheit mal genauer angucken. Problem ist da wieder, dass es wenig alte Analysis Klausuren ohne Hilfsmittel gibt. Also ich werds wohl schreiben. Da die Bestehensgrenze vermutlich wieder bei ca 33% liegen wird muss man ja nicht alles können um zu bestehen. Ich versuche in Analysis A so gut wie alles zu können und in B die Sachen die in den letzten Jahren häufig dran kamen.
:thumbup:

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

8

Tuesday, February 2nd 2010, 10:06pm

ah ok, ich verstehe. die ganzen übungsaufgaben und klausuren, die ich hier habe sind ohne formelsammlungen und taschenrechner überhaupt nicht zu lösen. dann muss man wohl ins kalte wasser springen. 33% auf ana a und b insgesamt lässt einen natürlich wieder hoffen... ana a scheint mir von der klausurvorbereitenden übung her zumindest wesentlich einfacher zu sein als die letzten semester.
naja, aber in klausuren muss man sich auf alles gefasst machen....

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

9

Sunday, February 7th 2010, 3:49pm

Ich versuche in Analysis A so gut wie alles zu können und in B die Sachen die in den letzten Jahren häufig dran kamen.


kurzes feedback zur kombi-klausur:
schon beim lernen für A und B hab ich gemerkt, dass eher das gegenteil der fall sein wird: soviele punkte wie möglich in teil B kriegen, um nicht so viele punkte in A haben zu müssen. Teil B ist wesentlich einfacher als A gewesen. ohne hilfsmittel war A wirklich grässlich, meiner meinung nach.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cipher" (Feb 7th 2010, 3:50pm)


jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

10

Sunday, February 7th 2010, 7:30pm

Der Vorteil an B war, dass man sich darauf wesentlich besser vorbereiten konnte. In den letzten 3 Jahren gab es praktisch nur 7 oder 8 Aufgabentypen. Ich konnte davon 6 und 3 sind auch drangekommen. Damit war B auf jeden Fall gut lösbar. Ich habe 42 von 50 Punkten bearbeitet und die Lösungen haben alle samt Sinn gemacht.

Bei A hatte ich schon im Vorfeld einen großen Unsicherheitsfaktor eingerechnet, da sich die Augaben von Jahr zu Jahr stärker unterscheiden. Dass es so krass anders wird hätte ich nicht gedacht. Ich nenne es mal ein regelrechtes Massaker. Habe nur 32 von 50 Punkten bearbeitet und lediglich bei 21 davon sind halbwegs schlüssige Ergebnisse rausgekommen.

Insgesamt denke ich, dass ich dank B bestanden haben sollte, aber nur mit A wohl eher nicht.

P.S.:
Bezogen auf die Mail von Prof Smoczyk: "Formeln auswendig zu lernen, ist hierbei wenig sinnvoll.", fand ich es schon etwas frech sowas wie Taylorpolynome abzufragen ohne die Formel anzugeben.
:thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "jab" (Feb 7th 2010, 7:33pm)


suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

11

Sunday, February 7th 2010, 7:34pm

Hab von vielen gehört, dass sie verzweifelt nach der Induktionsaufgabe gesucht haben... sehr schade, dass das nicht drankam. Somit wird die Durchfallquote wohl sehr hoch werden, oder sie ziehen den Schnitt zum Bestehen sehr weit runter. Die Aufgaben waren zwar so, dass man sie ohne Hilfsmittel lösen konnte, dafür aber zu kompliziert. Ich hatte echte Schwierigkeiten, die ganzen Terme aufzulösen, und es kamen nur krumme Werte dabei heraus.
Auch dass das Übungsblatt zur Klausurvorbereitung zwar ähnlich, aber viel leichter war, finde ich nicht gut. :( Bestehen wird wirklich ganz knapp, zumal ich ja keinen B-Teil habe, der wenigstens ein paar sichere Punkte bringt.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

12

Friday, February 12th 2010, 7:49pm

Och ja... keine Induktion... dafür aber 10 minuten mehr zeit zum verzweifeln :)
2π V ¬2π = 42

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

13

Saturday, February 13th 2010, 10:49pm

In den 10 Minuten hat doch niemand mehr was geschrieben... ich war schon nach der Hälfte der Zeit fertig. 10 Extrapunkte hätte ich besser gefunden.
Weiß jemand, wann und wo die Ergebnisse veröffentlicht werden?

This post has been edited 1 times, last edit by "suey" (Feb 13th 2010, 10:51pm)