Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nimm2

Trainee

  • "Nimm2" is male
  • "Nimm2" started this thread

Posts: 63

Date of registration: Jan 12th 2008

Location: Hannover

1

Friday, October 30th 2009, 10:00am

LUHWPA und Windows Mobile 6 (Standard) -> SecureW2 Client-Problem

Hallo,

ich möchte über WPA (LUHWPA) ins Uni-Netz. Alles würde eigentlich recht gut funktionieren, wenn sich die Anwendung "SecureW2 Client" richtig auf das WindowsMobile System installieren würde. Diese Anwendung wird vorausgesetzt für einen Netzzugang... .

Das schöne ist, auf der Webseite dieser "SecureW2 Client" wo man es downloaden kann, steht, dass es kompatibel ist mit WMobile 6.

Es führt auch die .cab-Datei aus, installiert es sozusagen erfolgreich (wird im WMobile-System eingetragen), meldet aber dass sowas wie dass die installierte Anwendung für ältere Versionen der WM-Version vorgesehen ist und entsprechend die Anwendung nicht richtig ausgeführt werden kann...

Ich kann auch beim Einstellen der WLAN-Verbindung den EAP-Typ "Secure W2 TTLS" auswählen, aber hier dann genau der Punkt, beim Klicken auf Eigenschaften müsste ich dann in ein entsprechendes neues Menü reinkommen, wo ich dann noch einige Einstellungen vornehmen kann. Leider komme ich in das Menu nicht rein, weil ja halt die Anwendung sich wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß installiert hat... .

Meine Frage nun, hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat es jemand anders hinbekommen mit WM6 über LUHWPA (oder von mir aus auch über VPN) in Uni-Netz zu kommen?

Gruß

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

2

Monday, November 2nd 2009, 10:55pm

Ich hab WinMobile 6.1 und bin damit erfolgreich - wie in der Anleitung beschrieben - online gewesen. Schon seit einiger Zeit.

Allerdings hat sich bei mir die Konfiguration letzte Woche irgendwie zerschossen. Werde es diese Woche nochmal neu probieren.

Torsten_Bunde

Unregistered

3

Wednesday, November 4th 2009, 8:00am

Habe hier auch ein Telefon mit Windows Mobile 6.1 und es hat nach der RRZN-Anleitung problemlos funktioniert.

Hast Du versucht die CAB-Datei direkt auf dem Telefon auszuführen oder aber die Installation via ActiveSync von einem Windows-PC vorgenommen?

Nimm2

Trainee

  • "Nimm2" is male
  • "Nimm2" started this thread

Posts: 63

Date of registration: Jan 12th 2008

Location: Hannover

4

Sunday, November 8th 2009, 1:43pm

Hallo

ich habe die exe-Datei ausgeführt, wodurch dann automatisch über Windows Mobile-Gerätecenter (habe Win7) installiert wird.

Wie kann man die cab-Datei rausnehmen, um sie dann aufs Gerät zu packen und von dort aus auszuführen/installieren ???
Ich müsste ja irgendwie aus dieser exe-Datei die cab-Datei rausbekommen oder? Oder kann man die cab-Datei gleich irgendwo runterladen?

Danke.

Torsten_Bunde

Unregistered

5

Wednesday, November 11th 2009, 9:34am

Hallo,
ich habe die exe-Datei ausgeführt, wodurch dann automatisch über Windows Mobile-Gerätecenter (habe Win7) installiert wird.

Wie kann man die cab-Datei rausnehmen, um sie dann aufs Gerät zu packen und von dort aus auszuführen/installieren ???
Ich müsste ja irgendwie aus dieser exe-Datei die cab-Datei rausbekommen oder? Oder kann man die cab-Datei gleich irgendwo runterladen?
zu Windows 7 kann ich so leider rein gar nichts sagen.

Ich weiß so nicht, ob Du bspw. mit WinRAR die EXE-Datei entsprechend entpacken kannst.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

6

Thursday, November 12th 2009, 9:35am

Du brauchst die nicht extra enpacken. Exe reicht völlig.

Die Warnmeldung über die ältere Version kann man normalerweise ignorieren - die besagt ja nur, dass eine Anwendung für WinMo 5 entwickelt wurde, aber auch unter 6 laufen kann.

Nur wenns noch noch ne alte Pocket PC Version geben sollte - solltest du die natürlich eher nicht nehmen.

Jossy

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Nov 25th 2009

7

Wednesday, November 25th 2009, 1:17pm

cab file

Ich denke, das Problem ist bei den modifizierten Smartphones, die Herstellereigene Software auf WM6 aufsetzen. Ich habe eine SecureW2.cab Datei, die bei mir installiert wurde.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nirgendwo dieses Einstellfenster (Settings -> Network autenthification) finde, da sie von der Oberfläche meines Smartphones nicht angezeigt wird. Weiß jemand, wo im WM6 verzeichnet das liegt?

TR