Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Sunday, November 8th 2009, 10:57am

Metallisches Klopfen nachts in der Nordstadt

Moin,

vielleicht hat jemand das auch mitbekommen und weiß sogar vielleicht was das war. Gestern nacht so von 23 - X Uhr war so ein regelmäßiges, metallisch klingendes Klopfen (schon sehr laut) aus (geschätz) Richtung Nordstadtbahnhof zu hören. Schon so laut, dass man es mit geschlossenen Fenstern gut hören konnte. Das letzte Wochenende war das auch am Sonntag soweit ich weiß und davor auch schon mal.
Jemand was gehört?
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

2

Sunday, November 8th 2009, 11:09am

Selber gehört hab ich es nicht (wär auch etwas schwierig, da ich ja von außerhalb komme :rolleyes: ), aber die Seite der Bahn AG sagt, dass es da Bauarbeiten an einer Brücke geben soll.... erfahrungsgemäß passiert sowas meistens am Wochenende und Nachts, da dann das Verkehrsaufkommen geringer ist.....
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 1 times, last edit by "sos1981" (Nov 8th 2009, 11:10am)


Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

3

Thursday, November 12th 2009, 2:24pm

Tja, ich wohne direkt neben der besagten Brücke und nach der 3. schlaflosen Nacht hat sich die tolle Bahn AG auch mal die Mühe gemacht die Anwohner zu informieren:

Die Bauarbeiten dauern bis 11/2010 an und vor allem am Anfang werden immer wieder Stahlträger "vibrationsarm" in den Boden getrieben.
Um den Bahnverkehr nicht zu stören machen sie das also (mit Genehmigung der Stadt) zwischen 2 und 5 Uhr morgens (gaaaaaaaanz grobe Zeitangabe ^^)...oder nachts wie man will :wacko:

Den Zettel habe ich leider vernichtet aber ich meine die machen das nochmal vom 14.-15. und 20. oder so... allerdings scheinen das nur die Nachts-Termine zu sein... Sonntags amchen dies auch ohne Ankündigung.
Hoffe das war soweit Richtig aus meiner Erinnerung... und als Tipp: wenns bei euch genauso laut ist wie bei mir, dann helfen Kopfhörer und eine durchzockte Nacht :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Coolyo" (Nov 12th 2009, 2:24pm)