Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Tuesday, November 10th 2009, 10:40pm

Robert Enke ist tot. Rest in Peace.

Nationaltorwart Robert Enke ist gestern im Alter von 32 Jahren gestorben.

Quoted

Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Er beging Selbstmord. Der achtmalige Nationalspieler war am Abend von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
(Quelle: Zeit.de)

(Post durch einen Moderator editiert)

This post has been edited 2 times, last edit by "Markus" (Nov 11th 2009, 12:19pm)


snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

2

Tuesday, November 10th 2009, 11:06pm

Nicht schön...
aber
a) du zitierst die Bild-Zeitung?!
b) Zitatangaben kennst du auch nicht, weder für Bild noch Text! <- Mods?
c) deine Emoticons sind auch sehr komisch

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

3

Tuesday, November 10th 2009, 11:10pm

Nicht schön...
aber
a) du zitierst die Bild-Zeitung?!
b) Zitatangaben kennst du auch nicht, weder für Bild noch Text! <- Mods?
c) deine Emoticons sind auch sehr komisch
schuldigung die emotions sind natürlich ne klare vertauschung war unter schock das ich ne quelle vcergessen hab

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

4

Wednesday, November 11th 2009, 1:26am

traurig :( damit haette ich nicht gerechnet, kam ziemlich unerwartet... ob hannover 96 das verkraftet... ?

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Jessie

Unregistered

5

Wednesday, November 11th 2009, 9:13am

ob hannover 96 das verkraftet... ?

...und seine Frau, die er mit der kleinen Adoptivtochter alleine gelassen hat?

...und der Zugführer, der diesen schrecklichen Moment sein Leben lang nicht vergessen wird?

Es ist so wahnsinnig traurig, dass er offensichtlich keinen anderen Ausweg sah... wie schlecht muss es ihm die letzten Wochen/Monate/Jahre gegangen sein?
Und hat es wirklich keiner mitgekriegt? Naja, jetzt ist es zu spät. Ich hoffe, dass es allen Trauernden irgendwann wieder besser geht und die Menschen lernen, noch genauer auf ihre Mitmenschen zu achten, auch und vor allem auf das, was hinter der Fassade steckt.

Traurige Grüße an alle
Jessie

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

6

Wednesday, November 11th 2009, 9:50am

Laut Berichten waren es sogar 2 Lokführer... :(

Kind meinte, dass Enke doch schon merklich depressiv gewesen sei, das aber überspielen konnte.
Vermutlich ist er auch in der letzten Zeit deutlich zurückgetreten wegen seiner Erkrankung.

Mein Beileid geht ebenso an seine Familie und Freunde, die Lokführer, seine Mannschaft, die Hilfskräfte und an seine Fans.
Ich hoffe dass jetzt kein Werther-Effekt auftritt, die deutsche Presse hat sich freiwillig dazu verpflichtet nicht über Selbstmorde zu berichten weil man davon ausgehen kann dass das ansteckend wirkt. Allerdings wird bei grosser Bekanntheit und starkem öffentlichen Interesse dennoch darüber berichtet (lässt sich ja schliesslich eh nicht verbergen).
Je mehr über Selbstmorde berichtet wird, desto höher die Ansteckungsgefahr: VZ-Selbstmord - Fort Hood (Experten gehen davon aus dass es sich hier um einen erweiterten Suizid-Versuch handelte) - siehe auch Marilyn Monroe, Kurt Cobain, (dort war der Effekt besonders ausgeprägt bzw. unterdrückt), ...

Darum hoffe ich dass die Fans - und eigentlich alle anderen Menschen auch - sich weiter an den Spielen von Hannover 96 erfreuen, zusammen trauern und sich gegenseitig Halt geben.

Und nichts dummes tun.
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Nov 11th 2009, 9:53am)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

7

Wednesday, November 11th 2009, 12:09pm

Leicht geschockt hab ich gestern auch die Nachricht aufgenommen.

Mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt der Familie und den Freunden von Robert Enke.
Das von ihm vermittelte Bild ist das eines großartigen Menschens.
Darüber hinaus gehen meine besten Wünsche an den oder die Zugführer, da soetwas meist eine beachtliche Schocksituation darstellt.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Jessie

Unregistered

8

Wednesday, November 11th 2009, 2:58pm

"Landesbischöfin Margot Käßmann wird heute Abend um 18 Uhr in Hannovers Marktkirche eine Trauerandacht für Robert Enke halten. Im Anschluss an die Andacht ist um 19 Uhr ein Trauermarsch zur AWD-Arena geplant, sagte der Fanbeauftragte von Hannover 96, Frank Watermann. Treffpunkt ist der Kröpcke." (Quelle)