Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kater

Trainee

  • "Kater" is male
  • "Kater" started this thread

Posts: 93

Date of registration: Sep 29th 2009

1

Thursday, November 26th 2009, 1:00pm

Spam Attacke von der Uni?

Ich habe heute morgen meine Prüfungen angemeldet und hab dann gerade meine e-mails gecheckt und war erstaunt 376 neue Nachrichten zu haben. Alle haben den Absender Studium@zuv.uni-hannover.de mit dem Betreff: Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage / Acknowledgment of receipt of yo...
Hatte das auch jemand von euch auch? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass jemand Unsinn mit meinem Account treibt?


Email an studium@uni-hannover.de habe ich auch schon geschrieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kater" (Nov 26th 2009, 1:03pm)


knopwob

Trainee

  • "knopwob" is male

Posts: 117

Date of registration: Oct 8th 2008

Location: Döhren

2

Thursday, November 26th 2009, 1:15pm

Also ich hab fuer jede pruefung, fuer die ich mich angemeldet hab eine email von pruefungsamt ( at ) zuv.uni-ha.... bekommen.


Sehr geehrter Herr...


Hiermit bestaetigen wir Ihenen, dass Sie sich zu Folgender Pruefung angemeldet haben......




und soweit ich weiss, ist das auch der normalfall.


Also wenn du dich nicht fuer 376 Pruefungen angemeldet hast, ist da wohl irgendwas schiefgegangen.
Signaturen werden total überbewertet

Kater

Trainee

  • "Kater" is male
  • "Kater" started this thread

Posts: 93

Date of registration: Sep 29th 2009

3

Thursday, November 26th 2009, 1:55pm

Hat sich schon geklärt, ich hatte noch nicht meine neue E-Mail Adresse im System eingetragen und auf der alten war eine Abwesenheitsnotiz und daher ging das immer hin und her. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :D

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Thursday, November 26th 2009, 2:15pm

Hat sich schon geklärt, ich hatte noch nicht meine neue E-Mail Adresse im System eingetragen und auf der alten war eine Abwesenheitsnotiz und daher ging das immer hin und her. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :D
Und die Moral von der Geschicht, Abwesendheitsnotizen macht man nicht.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.