Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Cee

Trainee

  • "Cee" is male
  • "Cee" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

1

Tuesday, October 15th 2002, 4:23pm

Hilfe! Vielleicht bin ja nur ich zu doof dazu...

Ich habe ein Problem: wenn ich mein AG bzw. B Fach wählen will, sollte ich ja wohl besser wissen, wann diese Fächer stattfinden.
Leider ist das nicht so ohne weiteres herauszufinden, und auch die Vorlesungsverzeichnisse waren mir bisher keine Hilfe.

Besonders interessieren würden mich für AG-Bereich Rechtswissenschaften (die haben nicht mal Termine im VV stehen), insbes. Recht für Ingenieure
und für den B-Bereich: Verkehrswesen, Geographie, oder Fernerkundung

Kann mir einer sagen, wo ich die Vorlesungstermine dafür finde oder besser: hat jemand schon Termine, die er mir sagen kann?

P.S.: Ich finde die Informationslage zu diesen Themen dieses Jahr noch viel schlechter als letztes Jahr.
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

2

Tuesday, October 15th 2002, 4:29pm

Moin,

Rechtswissenschaften, guckst du hier:

http://www.inf.uni-hannover.de/pdf/AG_WS_02-03.pdf

cu EH

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Tuesday, October 15th 2002, 7:02pm

Quoted

Original von Cee
und für den B-Bereich: Verkehrswesen, Geographie, oder Fernerkundung
Alles hier zu finden:
http://www.uni-hannover.de/studium/vorlesung.htm

Der Link wurde hier aber schon mehrfach gepostet ...
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Tuesday, October 15th 2002, 8:14pm

Verkehrswesen???

Ja, ein Link habe ich dazu: www.ive.uni-hannover.de
Ich hoffe, ich konnte da weiter helfen!
mfg
MAX

Cee

Trainee

  • "Cee" is male
  • "Cee" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

5

Tuesday, October 15th 2002, 9:51pm

@EvilHomer: Danke, das hilft schon mal ein wenig weiter.

@Joachim: Wie schon erwähnt sind da viele der Vorlesungen, die mich interessieren würde nicht mmit drin aufgeführt, oder ggf. unter anderen Namen als in unserem LVK.
Wenn ich im entsprechenden Vorlesungsverzeichnis den Titel unserer Vorlesung nicht finde, oder unter dem Selben Titel eine Vorlesung aus dem Vertiefungsstudium des jeweiligen Studienganges mit Vorraussetzungen 100 anderer Vorlesung, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um unsere Grundlagenvorlesung handelt.

@Max: thx. ich hoffe das hilft ein wenig, habe aber auch dort noch nicht das gesuchte gefunden...
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Tuesday, October 15th 2002, 10:12pm

Quoted

Original von Cee
@Joachim: Wie schon erwähnt sind da viele der Vorlesungen, die mich interessieren würde nicht mmit drin aufgeführt, oder ggf. unter anderen Namen als in unserem LVK.
Habe eben selber mal geschaut und alle Vorlesungen aus den von dir angegebenen Fächern gefunden (natürlich nur die, die auch in diesem Semester angeboten werden).

Quoted

Wenn ich im entsprechenden Vorlesungsverzeichnis den Titel unserer Vorlesung nicht finde, oder unter dem Selben Titel eine Vorlesung aus dem Vertiefungsstudium des jeweiligen Studienganges mit Vorraussetzungen 100 anderer Vorlesung, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um unsere Grundlagenvorlesung handelt.
Wir haben ja auch nicht nur Grundlagenvorlesungen zur Wahl in B. Die Zusammenstellung der Vorlesungen für unseren B-Katalog erfolgt normalerweise durch die Fachbereiche, die diese Vorlesungen anbieten. Und dort wird man sich sicherlich Gedanken darüber gemacht haben, ob wir die Voraussetzungen erfüllen oder nicht. Um welche Vorlesungen geht es denn konkret?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

7

Wednesday, October 16th 2002, 8:40am

Quoted

Original von Cee
und für den B-Bereich: Verkehrswesen,


Verkehrswesen gibt es zwei Angebote dieses Semester, jeweils 5 CP.

Thema 1: Verkehrswegebau
Termin: Freitags 08:00 - 11:15 Uhr, ab 25.10.2002. Sehr zu empfehlen! Aber Achtung: Die Klausur besteht aus zwei Teilklausuren zu jeweils 45 Minuten. Hat man bei einer eine 5, ist man automatisch in beiden Fächern (Straße und Schiene) durchgefallen.

Thema 2: Entwurf und Betrieb von Straßenanlagen. Termin: Montags 11:30 - 13:00 Uhr und Dienstags 9:45 - 11:15 Uhr.

BTW: Wenn du dir das Vorlesungsverzeichnis angeschaut hättest (auf www.uni-hannover.de), dann hättest du das auch alleine herausgefunden, da steht alles drin.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Cee

Trainee

  • "Cee" is male
  • "Cee" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

8

Monday, October 21st 2002, 1:24am

Ok, habe alle meine Unklarheiten in dieser Beziehung in drei bis vier Nachtschichten beseitigen können...

Es gibt übrigens noch eine weitere Vorlesung aus den Verkehrswissenscheften: Eisenbahnbetriebswissenschaften und Verkehrsinformatik.
klingt interessant, steht in unserem Katalog, und bei den Bauings habe ich die Vorlesung gefunden (nicht im Vorlesungsverzeichnis, aber in deren Stundenplan): montags 11:30-13:00 und Dienstags 9:45 - 11:15, ebenfalls 5CP, falls sich noch jemand dafür interessiert.

Ach und danke an alle die geholfen haben...
(irgendwie ist mir das jedes jahr wieder suspekt, mit dem gesuche nach den Terminen)
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-