Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Tuesday, December 1st 2009, 11:49am

Praktikumsbericht

Hallo ;)

Ich wollt mal Fragen, ob es jemanden gibt der einen Praktikumsbericht hat, da er/sie mal ein Prakt. gemacht hat und es in das Studium hat einfließen lassen. Auf der SIM Seite steht zwar einiges zu der Ausfertigung eines solchen Berichts (z.B. 2500-4000 Wörter, usw.) aber es gibt da nirgends ein "Beispiel"-Bericht. Würde gerne mal einen schon abgegebenen Bericht lesen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, ich wie meinen zu Formulieren hab :)

Ach ja, und wenn ich schonmal dabei bin *g*: Wie sieht den der Vortrag aus? Wie lange soll der sein? mit Präsentation (also sprich PowerPoint-Folien o.ä.) oder reicht einfach nur eine "Erzählung"? Wer ist da alles anwesend?

Allerbesten Dank für eure Hilfe schonmal vorweg :)

Beste Grüße
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Tuesday, December 1st 2009, 1:24pm

Ich würde mit diesen Fragen mal zu Sven Schaust gehen, der ist ja dafür verantwortlich und kann dir dann nährere Informationen geben. Der beißt auch nicht ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

3

Wednesday, December 2nd 2009, 7:11pm

Moin...

Hab ich schon getan *g* Sven kann mir aber nur zu dem Vortrag was sagen...alle Fragen die damit Verbunden sind, ist er der richtige Ansprechpartner. Aber einen schon abgegebenen Berict komme ich von Ihm leider nicht....da muss ich eben jemanden fragen, der schon einen Abgegeben hat.

Beste Grüße,
Marek
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.