Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

1

Thursday, December 3rd 2009, 10:48am

Bug in der Prüfungsanmeldung

Ich habe vielleicht einen Schreck bekommen, als ich mich neulich für die Prüfungen in diesem Semester anmelden wollte. Da diesmal auch wieder ein AG-Fach dabei ist, bin ich natürlich in die AG-Kategorie gewechselt und - meine AG-Prüfung aus dem ersten Semester war weg! Das Icon vor dem Veranstaltungsnahmen hat mir angezeigt, dass ich die Prüfung weder angemeldet noch bestanden noch nicht bestanden habe. Allerdings war ich mir sehr sicher, dass ich die Veranstaltung schonmal als "bestanden" dort gesehen habe.

Also Email zum Dozenten, der hat gesagt "habe ich schon im April eingetragen". Hm. Also Email an Frau Koch vom Prüfungsamt. "Ich weiß zwar nicht, wo Sie geschaut haben, aber die Note ist im System." Beinahe hätte ich an mir selbst gezweifelt, aber dann bin ich auf die Idee gekommen, mir mal meinen Notenspiegel anzeigen zu lassen. Und siehe da - dort taucht die Note auch wieder auf! In der Anmeldungsübersicht ist sie jedoch weiterhin unauffindbar... Und damit ihr mich nicht auch noch für blind oder sowas haltet, seht euch das "Beweisfoto" an! Tatsächlich ein Bug in der Prüfungsanmeldung! (Es handelt sich um die Nr. 7004, direkt über dem angemeldeten Englisch)

Weiß jemand, wer der Admin bzw. Maintainer für dieses System ist? Den wird das sicherlich auch interessiern...
Kiki der Gecko has attached the following image:
  • Screenshot_qis.jpg
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

2

Friday, December 4th 2009, 3:53am

Ich und paar Freunde hatten sowas ähnliches zur letzten oder vorletzen Prüfungsanmeldung auch schon (fällt einem ja nur auf wenn man sich zu was neuem anmelden will), da sagte uns Frau Koch dass die Anzeige spinnt, die ganzen Daten aber "sicher gespeichert" wären.

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

3

Friday, December 4th 2009, 11:17am

Altes russisches Sprichwort: Das Model ist willig, aber der View ist schwach.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Friday, December 4th 2009, 12:25pm

Im Impressum auf der QIS-Seite unter "Technische Betreuung" folgende E-Mail-Adresse: alleQIS-Admins@zuv.uni-hannover.de

Ich finde wir sollten denen alle mal ne Mail schreiben und das Problem schildern. :)

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

  • "Kiki der Gecko" started this thread

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

5

Friday, December 4th 2009, 1:43pm

Ich habe Frau Koch den Screenshot auch geschickt und sie meinte, dass sich die Veranstaltungsnummer geändert hat bzw. das "Wissenschaftstheorie", das ich letztes WS belegt habe so nicht mehr existiert und deshalb auch nicht mehr bei dem Anmeldedialog auftaucht. Das "Wissenschaftstheorie", was da noch steht (also Nr. 7004) aht anscheinend zwar das gleiche Thema, ist aber trotzdem eine andere Veranstaltung.

Hat also alles seine Richtigkeit, ist aber trotzdem sehr verwirrend... Ich schreib dem Admin mal die Geschichte mit dem Vorschlag, das irgendwie doch noch im Anmeldedialog darzustellen aber irgendwie nicht mehr anwählbar zu machen.
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

6

Friday, December 4th 2009, 3:11pm

Dickes ACK @ Schokoholic!
Jedes mal ein anderes Problem mit QIS.