Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

peterpeterson

Praktikant

  • "peterpeterson" is male
  • "peterpeterson" started this thread

Posts: 17

Date of registration: Jun 12th 2008

Location: Hannover

Occupation: Student

1

Friday, December 4th 2009, 2:11pm

Hilfe bei Wohnungssuche

Hallo Leute,

ich soll einem Bekannten bei der Wohnungssuche helfen. Da ich aber gar nicht weis an wen ich mich am besten wende, frage ich einfach mal euch.
Also welche Internetseite könnt ihr mir für die Wohnungssuchen hier in Hannover empfehlen?

Vielleicht kennt ihr ja auch eine Person, der/die für seine/ihre Wohnung einen Nachmieter sucht. Es wäre am schönsten wenn die Wohnung in der Nähe der S5 liegt, da mein Bekannter einen Job am Flughafen hat. Außerdem braucht er die Wohnung am besten noch diesen Monat.

Ich weis zwar das das Alles ein bisschen kurzfristig ist, ich würde mich aber dennoch über eure Antworten freuen. ;)

MfG
Das Gedächtnis ist eine Schublade, die andauernd klemmt.

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

2

Friday, December 4th 2009, 2:31pm

Man könnte die diversen Pinnbretter in der Uni ablaufen und schauen, was da so geboten wird. z.B. die im Sockelgeschoss des Hauptgebäudes bei den Toiletten. Oder vielleicht auch die in der Hauptmensa.

Ansonsten halt die bekannten Wohnungsmarktseiten und die Wohnungsmärkte diverser Tageszeitungen und Lokalzeitungen.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Friday, December 4th 2009, 2:46pm

Auch die Genossenschaften (Wohnungsgenossenschaft, Gartenheim, etc.) sind immer eine gute Anlaufstelle.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Friday, December 4th 2009, 2:47pm

haz.de Wohnungsanzeigen?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

5

Friday, December 4th 2009, 3:15pm

der heiße Draht für Hannover! aber vorsichtig sein, manche Wohnungen sind da Müll.

Jannis

Trainee

  • "Jannis" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 5th 2007

6

Friday, December 4th 2009, 3:46pm

Falls ne WG auch geht: wg-gesucht.de

Soul

Trainee

Posts: 79

Date of registration: Oct 4th 2007

7

Saturday, December 5th 2009, 11:36am

So nebenbei, da ich auch eine Wohnung suche, kann hier jemand vielleicht ein paar Infos darüber geben in welche Gegenden Hannovers man vielleicht besser nicht ziehen sollte?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

8

Saturday, December 5th 2009, 11:55am

in welche Gegenden Hannovers man vielleicht besser nicht ziehen sollte?

Im Prinzip kannst du überall hinziehen. Was du aber vielleicht nicht so willst ist eine Wohnung, deren Fenster direkt zum Steintor rauszeigt (Rotlichviertel, Clubs, ...), wenn die nachtaktiven Teile der Bevölkerung da ihre Runden drehen. Am schwarzen Bär (beim Capitol, falls dir das was sagt) geht es nachts teilweise ähnlich laut zu. Diese Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig und im Endeffekt basiert das dann doch alles wieder auf persönlichen Vorlieben. ;)

Ach ja, und in Linden (Nord) ist man am besten aufgehoben, wenn man gerne Rad fährt oder ein Auto besitzt. Die Bus-/Bahnanbindung zur Uni lässt da doch etwas zu wünschen übrig. In die Stadt kommt man aber recht gut.

Ansonsten kann ich eigentlich nur die Nordstadt empfehlen, das klassische Studentenviertel. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Dec 5th 2009, 11:55am)


hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

9

Saturday, December 5th 2009, 1:25pm

Was du aber vielleicht nicht so willst ist eine Wohnung, deren Fenster direkt zum Steintor rauszeigt (Rotlichviertel, Clubs, ...),
Öy! :D
Also ich wohne in der Nähe vom Steintor. Eigentlich hab ich beim Herziehen gedacht dass mein Viertel (neben einer Kirche, an der Strasse, kaum grössere Clubs in der Nähe) recht beschaulich und langweilig ist, aber pro Jahr muss ich 1-3 mal die Polizei rufen.
Entweder weil die Junkies sich ihr Heroin im Fahrradkeller drücken und die Spritzen vorne am Baum rumliegen lassen oder in den Boden stecken wo öfters kleine Kinder langlaufen, oder weil eine Mädchengang mit 30 Personen auf eine einzelne Frau eintreten und einschlagen ( 8| ), sich eine junge Frau und ein junger Mann nachmittags lautstark anschreien und gegenseitig schlagen, oder weil ein geistig verwirrter Mann eine Frau auf dem Fahrrad angreift, dann auf Autos eintritt und kurz danach vom Besitzer dafür vermöbelt wird.
Wann ist nochmal der letzte Mensch am Steintor erstochen oder erschossen worden? Gehört das Sansibar nicht den Hells Angels? Dieser mafiösen Gemeinschaft die in Hannover ihren grössten Ableger weltweit (!) hat?
Ja schon toll hier, immer was los. :thumbsup:

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Saturday, December 5th 2009, 3:12pm

Gehört das Sansibar nicht den Hells Angels?
Und? Ich dachte, die Sorgen am Steintor für Ordnung :D
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

11

Sunday, December 6th 2009, 6:15pm

Also ich wohne auch am Steintor (hinter der Puffstraße). So schlimm ist es eigentlich nicht. Bisher hatte ich noch überhaupt keine Probleme. Klar gibt es hier eine etwas erhöhte Polizeipräsenz und Freitag/Samstag Abend sollte man nicht zu früh ins Bett gehen, aber ansonsten ist es sehr Zentral gelegen (2 Station zur Uni, wenige 100m zum HBF) und auch nicht so teuer.
:thumbup: