Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

kyo_udon

Praktikant

  • "kyo_udon" started this thread

Posts: 10

Date of registration: Sep 16th 2009

1

Sunday, December 6th 2009, 9:41am

Password zu Rechnungwesen Material 1?

hat jemand die Password für alle Dateien zu Rechnungwesen 1?
das Hilft mir sehr, wenn jemand die Password als private message oder email zu mir schicken könnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "kyo_udon" (Dec 6th 2009, 9:50am)


Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

2

Sunday, December 6th 2009, 2:20pm

pn

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

OliverR

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Dec 8th 2009

3

Saturday, January 2nd 2010, 2:28pm

Könnte mir auch jemand das Passwort mitteilen? Danke! :D

4

Saturday, January 2nd 2010, 3:04pm

Hast ne pn ;)
٩(͡๏̯͡๏)۶

OliverR

Zuhörer

Posts: 2

Date of registration: Dec 8th 2009

5

Saturday, January 2nd 2010, 3:26pm

Danke! :)

Achja, Frohes Neues @all. ;)

sane

Praktikant

  • "sane" is male

Posts: 8

Date of registration: Feb 1st 2006

Location: AD

Occupation: Informatik

6

Monday, January 4th 2010, 2:29pm

Hi,

wär echt toll, wenn mir auch einer das Passwort schicken könnte :D

Merci

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

7

Wednesday, January 6th 2010, 2:54pm

hast post
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

8

Tuesday, January 12th 2010, 9:21am

ich bräuchte das passwort ebenfalls noch! :)

EDIT: Danke, Warui!
Und weiß jemand, wie das mit der 2. Chance ist bei ReWe für Informatiker nach PO 04?
Wenn wir die Prüfung am 25.1. nicht bestehen, können wir dann einfach die Wiederholung am Anfang des Sommersemester schreiben und wenn die Bestanden ist, dann gilt nur die oder wird uns die erste Prüfung als nicht bestanden ins Konto geschrieben?
Und was ist, wenn man zu der ersten nicht hingeht, sondern erst zur Wiederholungsprüfung, geht das?

This post has been edited 1 times, last edit by "Cipher" (Jan 12th 2010, 2:37pm)


bf_15b35

Praktikant

  • "bf_15b35" is male

Posts: 9

Date of registration: Aug 26th 2006

9

Tuesday, January 12th 2010, 5:28pm

Hallo,

wäre jemand vielleicht so nett und würde mir auch noch das streng geheime Passwort verraten? :rolleyes:

Gruß, bf_15b35

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

10

Tuesday, January 12th 2010, 7:49pm

ja

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

phoenix384

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Jan 18th 2010

11

Monday, January 18th 2010, 11:35pm

Kann mir auch nochmal jemand, das Passwort mitteilen?
Scheint ja streng geheimes Material zu sein...

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

12

Tuesday, January 19th 2010, 10:27am

(eventuell) Copyright geschütztes Material = automatisch streng geheim ;)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

13

Tuesday, January 19th 2010, 12:05pm

ja

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

14

Saturday, January 23rd 2010, 5:56pm

könnte mir jemand vielleicht noch die frage wegen der nachschreibklausur anfang des sommersemesters beantworten?
muss ich bei der regulären prüfung anwesend sein, um die nachschreibklausur zu schreiben und wird sie mir anerkannt, wenn ich die dann bestehe?

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

15

Saturday, January 23rd 2010, 10:49pm

da es in unserer prüfungsordnung keine zulassungsbeschränkungen zu prüfungen gibt, wirst du eine (eventuell nächstes semester angebotene) Nachschreibeklausur mitschreiben können. Wenn das Institut dieses Semester noch eine anbietet, kannst du aber nicht mit der prüfungsordnung argumentieren, da darf das institut eigene regeln machen (iirc).
übrigens ist es fraglich, dass die prüfung nächstes semester angeboten wird, denn der dozent geht nach diesem ...... der stoff ist allerdings kinderleicht, sollte kein problem sein, dass an einem tag zu lernen ;)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

16

Saturday, January 23rd 2010, 11:30pm

Hab ich glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, bin aber grad zu faul es rauszusuchen.

Wie Warui schon sagte sieht keine Version unserer PO Wiederholungsklausuren im selben Semester vor, d.h. eigentlich darfst du diese garnicht in Anspruch nehmen. Praktisch sieht es allerdings so aus, dass das Prüfungsamt sich nur für etwas interessiert, was es auch mitgeteilt bekommt. Sprich, wenn das Institut das die Klausur anbietet am Ende nur eine Note ans Prüfungsamt schickt weiß dieses (getreu dem Motto was es nicht weiß macht es nicht heiß ;)) garnicht, ob es sich dabei um die Note aus der richtigen Klausur oder aus der Wiederholungsklausur handelt. Wie genau das abläuft und ob du an der Wiederholungsprüfung teilnehmen kannst ohne beim ersten Versuch anwesend gewesen zu sein kann dir wahrscheinlich nur der Prüfer sagen, oder jemand der es schon ausprobiert hat.
Grüße,
Fritz

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

17

Saturday, January 23rd 2010, 11:43pm

Also der Dozent selbst schreibt im Stud.IP ja folgendes:

Quoted


Nachschreibetermin:
Zu Beginn des Sommersemesters 2010 wird es einen Wiederholungstermin für diese Klausur geben. Der Wiederholungstermin ist jedoch ausschließlich denjenigen Studierenden vorbehalten, die zu der Klausur am 25.01.2010 ordnungsgemäß angemeldet waren, diese jedoch nicht bestanden haben. Im Krankheitsfall wird ein ärztliches Attest benötigt.

ACHTUNG: Ob Ihr eigenes Prüfungsamt einen solchen Wiederholungstermin akzeptiert, müssen Sie selbst klären. Wenn Sie im 1. Anlauf durchfallen, im Wiederholungstermin aber bestehen, dann wird dieser Sachverhalt auf Anfrage Ihres Prüfungsamtes von unserem Institut genau so gemeldet. Folge könnte sein, dass Ihr Prüfungsamt das erfolgreiche Bestehen im 2. Lauf einfach ignoriert, weil Sie aus deren Sicht dort gar nicht hätten mitschreiben dürfen. Also: bitte selbst klären, ob Sie eine 2. Chance verdient haben!


Von daher wird er die wohl nach anbieten bevor er geht.

Das ganze ist also ein wenig risikoreich, wie ich das so rauslese...
Dann hoffe ich mal, dass der Stoff wirklich kinderleicht ist.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

18

Sunday, January 24th 2010, 12:08pm

Naja, die Wiederholungsprüfung für dieses Semester (also Anfang Sommersemester) wird er ja nach dem Text auf jeden Fall anbieten.

Und ja, du hast richtig gelesen. Wenn du hingehst, durchfällst und in der Wiederholungsprüfung bestehst, bist du für das Prüfungsamt trotzdem durchgefallen... meine ich. Es gibt halt in der PO keinen Passus der genau diesen Wortlaut hat, aber es gibt auch keinen Passus der so eine Wiederholungsprüfung erlaubt.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

19

Monday, January 25th 2010, 9:35am

Gegenrede: Der Dozent kriegt für die Leute aus einem Studiengang eine Datei, in der Matrikelnummer, Name, etc. drinstehen. In diese trägt er den "endgültigen" Stand ein und muss genau diese Datei wieder zurückschicken (was auch nur einmal geht). Damit wäre das theoretisch machbar für uns, die Frage ist, ob der Dozent das so macht. Wie immer gilt: Fagen kostet nichts ;)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Warui" (Jan 25th 2010, 9:36am)


matthiass

Trainee

  • "matthiass" is male

Posts: 117

Date of registration: Sep 30th 2009

20

Wednesday, February 17th 2010, 8:25pm

EDIT: Pardon, im falschen Thread gelandet! Das galt eigtl. für meinen Ana-Thread.

This post has been edited 2 times, last edit by "matthiass" (Feb 17th 2010, 8:30pm)