Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

1

Tuesday, December 8th 2009, 2:53pm

Favorites(Lesezeichen) in Firefox!

weiss den vielleicht jemand wo beim Firefox die Favorites(Lesezeichen) gespeichert werden? für die Favorites im IE gibt es ja z.B. einen ordener dafür, aber beim Firefox habe ich leider nichts gefunden! ?(

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Tuesday, December 8th 2009, 3:14pm

Die sind, AFAIK, in einer Datei namens bookmarks.html im FF Verzeichnis. Ist auf jeden Fall bei mir so.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Tuesday, December 8th 2009, 3:16pm

Sind wir hier ein Google-Frontend?
Die Frage ist ja nun wirklich ein wenig zu einfach und von jedem in < 3 Minuten selbst zu beantworten.
Hachja, google -> "firefox lesezeichen" -> klick suchen -> klick erstes Ergebnis -> fertig.

@hyperion: nur bis inkl. FF2, ab FF3 ist das alles is einer sqlite db.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Dec 8th 2009, 3:17pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

4

Tuesday, December 8th 2009, 3:21pm

Die Frage ist ja nun wirklich ein wenig zu einfach und von jedem in < 3 Minuten selbst zu beantworten.
Hachja, google -> "firefox lesezeichen" -> klick suchen -> klick erstes Ergebnis -> fertig.


@Benjamin: von Dir hätte ich jetzt eher einen solchen Link nach lmgtfy.com erwartet. ;)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

5

Tuesday, December 8th 2009, 3:31pm

@hyperion: nur bis inkl. FF2, ab FF3 ist das alles is einer sqlite db.


Mist, dann habe ich noch alte Dateileichen bei mir rumliegen ;) Gibt es denn da eine SQLite, die auch so ähnlich heisst? Ich habe nämlich nur die SQLite DBs gefunden für alles mögliche nur nicht für die Bookmarks.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Tuesday, December 8th 2009, 4:12pm

Ok, JETZT zitier ich auch noch o. g. Seite ...
Die Lesezeichen werden bis einschließlich Firefox 2 im Profilordner als bookmarks.html gespeichert. Seit Firefox 3 befinden sie sich, zusammen mit der Chronik, in der Datei places.sqlite.
Oder in der Datei, die in about:config und dort in der String-Variable "browser.bookmarks.file" hinterlegt ist. (Variable existiert standardmäßig nicht)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

7

Tuesday, December 8th 2009, 8:14pm

Ok, JETZT zitier ich auch noch o. g. Seite ...


Danke für Deine Mühe, ein Hinweis auf die Seite hätte es auch getan. Hatte sie mir nicht durchgelesen und mir war daher nicht bewusst, dass es dort auch steht.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach