Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Fadi

Praktikant

  • "Fadi" is male

Posts: 8

Date of registration: Jul 31st 2007

21

Wednesday, March 14th 2012, 11:57am

Bei Version 1.0.x gibt es kein UpdateNotfier, diese Klasse überprüft nur ob eine neue Version zur Verfügung steht.
unter: http://code.google.com/p/luh-nr/downloads/list kannst auch die alte Versionen runterladen. Man muss bei Search: statt "Current downloads", "All downloads" wählen dann search klicken.

Ich werde bald Version 1.0.2 raus bringen, wo alle bugs wie im 1.2.0 behoben sind, aber halt ohne den UpdateNotfier. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fadi" (Mar 14th 2012, 2:12pm)


SammysHP

Forenwolf

  • "SammysHP" is male

Posts: 712

Date of registration: Oct 11th 2010

Location: Celle

Occupation: Informatiker

22

Wednesday, March 14th 2012, 2:18pm

Ist ja nicht schlimm, dass es den gibt. ;) Hatte mich nur gewundert, warum so ein kleines Tool plötzlich ins Internet will. Und beim Code kam mir dann halt die Frage, wie "gut" die Überprüfung ist, wenn man die nächste Version als URL angibt und prüft, ob man sie downloaden kann. Kann ja sein, dass jemand Versionen überspringt oder du einen Versionssprung machst.

This post has been edited 1 times, last edit by "SammysHP" (Mar 14th 2012, 2:18pm)


Fadi

Praktikant

  • "Fadi" is male

Posts: 8

Date of registration: Jul 31st 2007

23

Thursday, March 15th 2012, 9:16am

@SammysHP das war die einfachste/schnellste Variante die mir eingefallen ist :D
falls jemand Versionen überspringt es wird trotzdem funktionieren da alle Versionen auf dem Server bleiben.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

24

Thursday, March 15th 2012, 6:38pm

Es wird nicht "doppelt gerundet". Wenn du alle Noten hast werden am Ende einmal damit alle "Teilnoten" berechnet, indem aus allen Klausurnoten des Teilbereiches (Elektrotechnik, Mathematik, Grundlagen der Informatik, Informatik...) das arithmetisches Mittel gebildet wird.
Man sollte noch erwähnen, dass die Noten der "Teilbereiche" zwar auf dem Zeugnis aufgeführt werden, aber nicht zur Berechnung der Gesamtnode verwendet werden. Siehe unten.

Zu SWT/SWQ gehört auch SWP, das jedoch unbenotet. Das würde ja bedeuten, dass die abgerundete Durchschnittsnote aus SWT/SWQ dann mit 17LP als gewicht für die Note im GI reinkommen. Und GI selbst ist ja der gewichtigste Kompetenzbrereich. Es gibt dort aber auch Scheme und Java veranstaltungen, die ja wiederrum unbenotet sind. So gesehen haben also die Noten in SWT/SWQ mehr Einfluß auf die Bacherlornote als zum Beispiel in Datenbanken? Oder verstehe was falsch?

Dass unbenotete Prüfungsleistungen in irgendeiner Weise in die Berechnung der Note mit einfließen wäre mir neu. Die Berechnung erfolgt laut PO 2009 folgendermaßen:

Quoted from "PO 2009 §19 (3)"

(3) Die Gesamtnote der Prüfung [lies: die Abschlussnote] ist das gewichtete arithmetische Mittel der Noten aller bestandenen benoteten Prüfungsleitungen. Dabei werden die in den Anlagen aufgeführten Leistungspunkte als Gewichte verwendet. [emphasis added]

Man beachte: es werden keine "Teilnoten" oder "Modulnoten" oder ähnliches erwähnt. Es handelt sich bei der Gesamtnote lediglich um das gewichtete Mittel aller benoteten Prüfungsleistungen.

Fazit: SWT, SWQ, GDS und GRA zählen nicht stärker als alle anderen Prügunsleistungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Mar 15th 2012, 6:38pm)


Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

25

Saturday, March 17th 2012, 6:50pm

Ach danke für die Antworten!

Aber zwei Fragen habe ich da noch.
Die Noten der Teilbereiche sind also "einfach nur so" da?
Ubenotete Fächer wie Java haben also keinen Einfluß auf die Note?
2π V ¬2π = 42

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

26

Sunday, March 18th 2012, 8:32pm

Ubenotete Fächer wie Java haben also keinen Einfluß auf die Note? <- jupp, die sind völlig egal.

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

27

Monday, March 19th 2012, 10:51am

Alles klar, danke für die Information :)
2π V ¬2π = 42

Emma

Mädchen

  • "Emma" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 7th 2011

28

Wednesday, May 9th 2012, 10:13am

Dieses Tool rechnet nur leider anders als das vom Prüfungsamt. ;)
In meinem Fall war es nicht weiter wild, da die drei Nachkommastellen zu meinen Gunsten falsch berechnet waren, aber ich wollte es mal erwähnen.

Fadi

Praktikant

  • "Fadi" is male

Posts: 8

Date of registration: Jul 31st 2007

29

Wednesday, May 9th 2012, 8:29pm

Danke für den Hinweis , sobald ich wieder mehr Freizeit habe überprüfe bzw.korrigiere ich es.