Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Sunday, December 20th 2009, 12:24am

Asus Eee PC 1000H mit Fernseher verbinden?

Kann ich mein Asus Eee PC 1000H --->
http://cgi.ebay.de/Asus-Eee-PC-1000H-wei…=item2557c2dfa3


mit unseren fernseher toshiba dv--->



http://cgi.ebay.de/Toshiba-19-DV-616-DG-…=item2a0144dc42



verbinden?



Bei Anschlüsse sieht man ja VGA braucht man so ein Kabel oder geht das nicht mit mein notebook,wenn ja wo kriege ich sowas her

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

2

Sunday, December 20th 2009, 8:44am

Also wenn du dein EEEPC an den Fernseher anschliessen möchtest damit du die Filme vom EEEPC auf deinem TV Gerät schaun kannst dann tippe ich mal drauf dass du den VGA Anschluss benutzen musst.
Du kannst die 2 Anschlüsse mit normalem VGA Kabel verbinden, das gibts z.b. direkt bei Conrad (ein grosser Technik-Laden) am Steintor oder in der Langen Laube (da gibts ganz viele Computerläden). Zur Not kannste auch am Hauptbahnhof in den SATURN-Laden gehen. Die Kabel gibts in der Computer- und/oder TV-Abteilung.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

3

Monday, December 21st 2009, 2:36pm

So hab jetzt die nötigen Sachen schon folgt das nächste Problem...

wenn ich alle verbindungen regelrecht hersgestellt habe erscheint erstmal das windows xp bildschirm was am anfang immer erscheint mit dem balken
das bild ist aber irgendwie total nach rechts verschoben und ab diesem zeitpunkt wo das blaue bildschirm erscheint, habe ich kein bild mehr im fernseher alles nur noch schwarz

kurz und knapp:

-am anfang habe ich ein bild,dannach nicht mehr

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

4

Monday, December 21st 2009, 2:39pm

Drück mal FN+F4, das dürfte normalerweise helfen
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Kiki der Gecko

Regenbogeneidechse

Posts: 513

Date of registration: Oct 1st 2008

5

Monday, December 21st 2009, 5:29pm

Vielleicht auch mal alle Videokanäle des TVs durchschalten, möglicherweise versteckt sich das Bild ja dort :)
"Alles ist eins - außer der Null." - Wau Holland

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

6

Tuesday, December 22nd 2009, 2:09am

Zum Problem: das klingt so als würdest du erst den Fernseher anschließen und dann den Computer anschalten. Fahr doch erstmal den Rechner hoch, dann schließ den Fernseher an. Danach kannst du normalerweise in den Anzeigeneinstellungen (Rechtsklick auf den Desktop => "Eigenschaften" => "Einstellungen") festlegen, wie die Bildschirme angesteuert werden. Wenn das Bild auf dem Fernseher seitlich verschoben ist kann das an den Timingeinstellungen liegen. Da kannst du entweder versuchen, die Auflösung zu ändern oder schauen ob der Grafikkartentreiber (in der Regel unter "Erweitert" zu finden) da Einstellmöglichkeiten bietet. Einfach rumprobieren.


PS: Sorry ice-cream, aber ich finde deine Sätze äußerst schwierig zu lesen. Kleiner Tip am Rande: schreib vollständige, strukturierte Sätze mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik. Und lies die Posts vielleicht noch mal durch, bevor du sie absendest.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

7

Tuesday, December 22nd 2009, 5:25pm

Zum Problem: das klingt so als würdest du erst den Fernseher anschließen und dann den Computer anschalten. Fahr doch erstmal den Rechner hoch, dann schließ den Fernseher an. Danach kannst du normalerweise in den Anzeigeneinstellungen (Rechtsklick auf den Desktop => "Eigenschaften" => "Einstellungen") festlegen, wie die Bildschirme angesteuert werden. Wenn das Bild auf dem Fernseher seitlich verschoben ist kann das an den Timingeinstellungen liegen. Da kannst du entweder versuchen, die Auflösung zu ändern oder schauen ob der Grafikkartentreiber (in der Regel unter "Erweitert" zu finden) da Einstellmöglichkeiten bietet. Einfach rumprobieren.


PS: Sorry ice-cream, aber ich finde deine Sätze äußerst schwierig zu lesen. Kleiner Tip am Rande: schreib vollständige, strukturierte Sätze mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik. Und lies die Posts vielleicht noch mal durch, bevor du sie absendest.
Danke erstmal für alle Antworten. Der Tipp von sos-1081 hat geklappt ;D
@Schokoholic: Es tut mir leid , dass ich der deutschen Sprache nicht so mächtig bin.
Bin erst seit 3 Jahren in Deutschland.
Ich finde es blöd, dass du mich anmachst weil ich nicht so gut reden kann wie du :(

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

8

Tuesday, December 22nd 2009, 10:01pm


@Schokoholic: Es tut mir leid , dass ich der deutschen Sprache nicht so mächtig bin.
Bin erst seit 3 Jahren in Deutschland.
Ich finde es blöd, dass du mich anmachst weil ich nicht so gut reden kann wie du
Sorry falls du es als "blöd anmachen" verstanden hast, denn so war das garnicht gemeint. Wenn du erst seit drei Jahren hier wohnst hast du natürlich eine gute Ausrede, ich selbst habe auch ein Jahr im Ausland studiert und weiß wie das ist. Üben ist allerdings immer gut, und offenbar kannst du ja auch ganze Sätze schreiben. :)