Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Tuesday, January 12th 2010, 6:40pm

Nachschreibetermine...

Woher weiß man, dass man eine nicht bestandene Klausur im selben semester nachschreiben muss bzw wann ?welche termine in frage kommen
Für welche fächer das in Frage kommt. Eventuell hat man ja schon 1 woche sonst wo urlaub geplant oder so

Kann man auch nich bestandene Klausuren erst wieder im 3.ten semester schreiben?
Wann gibt es erfahrungsgemäß die Klausurergebnisse?

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

2

Tuesday, January 12th 2010, 7:07pm

ich weiß nicht, ob die neue studien/prüfungsordnung irgendwas geändert hat, aber normalerweise gibt es bei uns informatikern keine nachschreibklausuren im selben semester (mit ausnahme von scheme und java, die als laborübung geprüft werden),
falls du nicht bestehst, kannst du die klausur frühstens im semester danach wiederholen, sofern sie angeboten wird

This post has been edited 1 times, last edit by "cartman" (Jan 12th 2010, 8:23pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Tuesday, January 12th 2010, 7:09pm

Nachschreibklausuren im gleichen Semester gibt es AFAIK gar nicht.
Ausnahmen bilden hier nur Prüfungen im Rahmen einer als Labor gekennzeichneten Prüfungsleistung.

Edit: Zu langsam...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Jan 12th 2010, 7:09pm)


ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

4

Tuesday, January 12th 2010, 10:13pm

danke für die antworten...
noch eine spezielle frage wurde lineare algebra A und analysis A im letzten Sommersemester als Klausur angeboten?Das es keine Vorlesungen gibt ist mir klar...

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

5

Tuesday, January 12th 2010, 10:17pm

http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/mod…bsc_infpo09.pdf

da kannst du gucken, ob im nächsten semester eine bestimmte prüfung angeboten wird, kann natürlich ausnahmen geben, aber im grunde kann man sich danach richten (eigene erfahrung)

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

6

Tuesday, January 12th 2010, 10:23pm

noch eine spezielle frage wurde lineare algebra A und analysis A im letzten Sommersemester als Klausur angeboten?Das es keine Vorlesungen gibt ist mir klar...

Nein, da wird's nur die Kombi-Klausuren, also jeweils A und B zusammen als eine Prüfung, gegeben haben, da die separaten Prüfungen ja erst (wieder?) mit der PO2009 eingeführt wurden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bastian" (Jan 12th 2010, 10:35pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Tuesday, January 12th 2010, 11:12pm

Nein, da wird's nur die Kombi-Klausuren, also jeweils A und B zusammen als eine Prüfung, gegeben haben, da die separaten Prüfungen ja erst (wieder?) mit der PO2009 eingeführt wurden.
Korrekt.

In zukünftigen Sommersemestern wird es allerdings sowohl eine Lineare Algebra A als auch eine Analysis A Prüfung für Nachschreiber geben. Und B dann regulär.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

8

Tuesday, January 12th 2010, 11:28pm

Nein, da wird's nur die Kombi-Klausuren, also jeweils A und B zusammen als eine Prüfung, gegeben haben, da die separaten Prüfungen ja erst (wieder?) mit der PO2009 eingeführt wurden.
Korrekt.

In zukünftigen Sommersemestern wird es allerdings sowohl eine Lineare Algebra A als auch eine Analysis A Prüfung für Nachschreiber geben. Und B dann regulär.
Du hast jetzt Nachschreibklausur gesagt,aber theoretisch könnte das auch mein 1 ter Versuch sein oder bzw der erste antritt zur xy prüfung

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

9

Tuesday, January 12th 2010, 11:32pm

Natürlich kannst du dann auch an der Prüfung teilnehmen, denn Prüfungen an denen nur Nachschreiber teilnehmen dürfen sieht unsere Prüfungsordnung garnicht vor. Sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt.