Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

21

Thursday, September 2nd 2010, 2:24pm

Nachtrag: Ach doch, hier steht es ja: http://www.sim.uni-hannover.de/Downloads…egelung_B04.pdf

Quoted

Im Bachelorstudiengang Informatik nach PO 2004 (B04) werden ab Sommersemester 2010 alle
Kombinationsprüfungen durch Teilprüfungen ersetzt. Bis zu zwei verschiedene nichtbestandene
Teilprüfungen derselben Kombinationsprüfung zählen dabei als ein Prüfungsversuch im Sinne von
§23 PO 2004.


Was das genau heißt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde vermuten, dass du durch ein Nichtbestehen von GTI jetzt einen Prüfungsversuch verbraten hast. Wenn du GTI noch einmal nicht bestehst, kostet dich das einen weiteren Prüfungsversuch. Wenn du allerdings KVA nicht bestehst kostet dich das nichts, weil du GTI ja schon einmal nicht bestanden hast. Da tritt dann das mit "bis zu zwei verschiedene" Teilprüfungen ein.

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

22

Thursday, September 2nd 2010, 2:43pm

Ich interpretiere das genauso wie Schoko, aber zu dem was ich eigtl schreiben wollte:

Quoted

Mich würde noch interessieren, ob man - wenn man durch ThI gestern durchgefallen ist - sich den Gang zu KvA am Montag schenken kann, weil man sowieso nicht mehr diesen KK-Versuch bestehen kann oder ob man trotzdem noch die Chance hat, die CP für KvA zu kriegen und ThI dann im nächsten Semester (natürlich minus einen Versuch)...
Das geht auf jeden Fall. Die beiden Prüfungen sind ja nun extra nicht mehr zusammen, so dass es die Möglichkeit gibt die eine zu bestehen und die andere nicht.

Jessie

Unregistered

23

Thursday, September 2nd 2010, 2:54pm

Hm, ich lese das aus der Übergangsregelung nicht so deutlich raus... dass man als ThI-Durchfaller jetzt ruhigen Gewissens KvA "just for fun" mitschreiben und verhauen kann (und dafür zusammen nur einen Versuch verbraucht hat), ist mir klar; aber ans Prüfungsamt wird doch dann nach diesem Prüfungszeitraum nur eine "5.0" für die KK übermittelt und nicht ein "wir halten die CPs für KvA zurück, bis ThI bestanden wurde und übermitteln erst nach dem nächsten Prüfungszeitraum die Endnote".
Mal schaun, was das ThI morgen sagt.

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

24

Thursday, September 2nd 2010, 2:58pm

Hi, beachte: die Anmeldung beim Prüfungsamt erfolgte separat für 2 getrennte Klausuren. Somit wird KvA dann direkt übermittelt und ist bestanden (glaube ich).
Gruß, Alex

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

25

Thursday, September 2nd 2010, 5:12pm

aber ans Prüfungsamt wird doch dann nach diesem Prüfungszeitraum nur eine "5.0" für die KK übermittelt und nicht ein "wir halten die CPs für KvA zurück, bis ThI bestanden wurde und übermitteln erst nach dem nächsten Prüfungszeitraum die Endnote".

Jo, ich würd das auch so sehen, wie Alex. Was ist denn zum Beispiel mit einem PO2004er, der nur GTI angemeldet hat, KVA aber nicht. Der kann ja schlecht eine Note für eine "Kombiprüfung" bekommen, von der er nur die Hälfte geschrieben hat.

Aber ja, fragt mal lieber die Leute vom THI (falls du hier nicht eh mitliest, Arne ;)), dann sollte das geklärt sein.

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

26

Thursday, September 2nd 2010, 7:12pm

Im System sind es doch zwei Prüfung also kann ohne Probleme nur eines geschrieben werden.
Ist bei SWQ und SWT auch so angesagt wurden.

Es ist von vorteil wenn man durch beide durchfällt...(da dann nur ein fehlversuch) ansonsten sind es einfach zwei Prüfungen

so versteh ich das...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

This post has been edited 1 times, last edit by "SunshineSunny" (Sep 2nd 2010, 7:12pm)


Jessie

Unregistered

27

Friday, September 3rd 2010, 9:01am

Vielen Dank für die Antworten! Ich konnte mich gar nicht dran erinnern, dass die Anmeldungen einzeln waren...Glück gehabt.
:)