Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male
  • "T2k" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

1

Friday, October 18th 2002, 8:21pm

Vielleicht sollten wir n bissel fürs forum werben...

Quoted

Rekord: 29 User am 15.05.2002, 16:23


so geht das doch nicht bei 130 neuanfängern alleine in ainf, das muss voller werden :D


nur son gedanke (da mir grad langweilig is)
und vielleicht sollte man member wie fahrrad_reparier_mann die höchstwarscheinlich inaktiv sind löschen?

T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

2

Saturday, October 19th 2002, 7:11pm

also die "leichen" gibts hier ja schon ne ganze weile. aber wer weiß, ob solche leute nicht auch eines tages mal auf die idee kommen, was zu schreiben? im zweifelsfall wird sich der admin hier fürs löschen entscheiden, wenns zu unübersichtlich wird oder die leute nach 7 semestern leichendasein immer noch nichts von sich gegeben haben.

und die anzahl der user, die hier gleichzeitig online sind, fluktuiert nunmal naturgemäß stark. 25 leute ist schon ne ganze menge auf einen haufen. die meisten kommen gewohnheitsgemäß nur zu den klausur-zeiten hierher, um sich irgendwelche vorschläge, übungen, etc. pp. anzuschauen. außerdem gibt die anzhal der user, die gleichzeitig hier sind, keinerlei aufschluß darüber, wie stark frequentiert das forum im allgemeinen genutzt wird. wenn sonst jeden tag um sagen wir mal 21:00 24 user online sind, taucht das ja nirgends auf. und wenn es bei den 24 wieder variiert, können so 23-24 user online sein, von denen einige neu dazukommen, während andere gehen. klar, was ich damit sagen will?

alles in allem kann ich dir höchstens bei den "leichen" zustimmen, aber das hat, wie schon gesagt, der admin zu entscheiden.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

3

Sunday, October 20th 2002, 7:12pm

Es gibt viele, die hier nur mitlesen, ohne selbst etwas zu posten.

Solange die Leute noch immatrikuliert sind, sollten sie auch im Forum bleiben. Natürlich ist das schwer herauszufinden, aber wen stören die vielen User denn?
Ich kenne ein Forum mit über 20000 registrierten Usern, von denen 80% nicht mehr als 10 Beiträge geschrieben haben. Aber solange Platz auf dem Server ist werden die nicht gelöscht. Wozu auch?
Ich hab kein Problem mit "Karteileichen", und Löschen verursacht nur Kollateralschäden.

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Sunday, October 20th 2002, 7:28pm

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten. Solange die Festplatte auf dem Server nicht zu voll wird, können sich hier noch 100 Generationen Ersis anmelden und meinetwegen noch alle Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Uni dazu. Mich stört's auch nicht.
Viel schlimmer ist es doch, wenn alle viel schreiben! Wer sollte das denn noch alles lesen? So wie es zurzeit ist, kann es gerne bleiben.
Das Forum als solches sollte ja mehr oder weniger jedem bekannt sein.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.