Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Flu

Praktikant

  • "Flu" is male
  • "Flu" started this thread

Posts: 26

Date of registration: Oct 9th 2002

1

Friday, October 18th 2002, 9:11pm

Bücherliste

Weiß noch irgendjemand, welche Bücher Barke in seiner Präsentation genannt hat oder wo diese Liste im Internet ist?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Friday, October 18th 2002, 9:17pm

Quoted

Original von Flu
Weiß noch irgendjemand, welche Bücher Barke in seiner Präsentation genannt hat oder wo diese Liste im Internet ist?
Sollte alles hier zu finden sein:

http://users-ea.ims.uni-hannover.de/~oehmen/grlg/
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Flu

Praktikant

  • "Flu" is male
  • "Flu" started this thread

Posts: 26

Date of registration: Oct 9th 2002

3

Friday, October 18th 2002, 9:18pm

So, ich habe die Liste gerade selber gefunden:
http://users-ea.ims.uni-hannover.de/~oeh…d/literatur.pdf

Kann mir irgendjemand sagen, welche Bücher davon empfehlenswert sind?

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

4

Friday, October 18th 2002, 11:49pm

Das Repetitorium (die "orangefarbene Bibel";)) ist in jedem Fall unumgänglich, für ET und ALLE Mathe-Vorlesungen.

Der Rest ist verzichtbar. Das Skript ist recht brauchbar und wer in den Übungen aufpasst (MITSCHREIBT! und zwar nicht nur, was an der Tafel steht!) braucht für ET eigentlich keine Bücher. Das verwirrt nur.
Wenns denn sein muss kann man die Bücher auch in der TIB ausleihen.

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Irishman

Trainee

  • "Irishman" is male

Posts: 39

Date of registration: Mar 24th 2002

Location: Hannover

5

Saturday, October 19th 2002, 11:58am

Ich bin im fünften Semester und muß sagen, daß mir die "Aufgabensammlung zu den Grundlagen der Elektrotechnik" von Gert Hagmann sehr beim Bestehen der E-Technik I-Klausur geholfen hat.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Friday, October 25th 2002, 9:19pm

mir hat

vömel/zastrow:
aufgabensammlung elektrotechnik I & II


gut gefallen. imho eine gute kombination zwischen gut zusammengefasstem kernwissen und ausführlich vorgerechneten aufgaben.

gruss

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

Zypressen Hügel

Junior Schreiberling

Posts: 244

Date of registration: Dec 22nd 2001

7

Saturday, October 26th 2002, 1:07am

ich schliess mich shadow an. "das rote rep", also das repetitorium der höheren mathematik ist so ziemlich state of the art. darauf wird man über kurz oder lang nicht verzichten können (gilt für lin. algebra, analysis, calculus, et, stochastik etc.) und ich denke, ich stehe mit dieser ansicht nicht alleine. einfach nur genial. bücher für elektrotechno sind, sofern man "nur" die klausur bestehen will, nicht soo relevant. mit musterklausuren, klausurvorbereitung (sehr zu empfehlen) und den übungszetteln bin ich jedenfalls immer ganz gut hingekommen. und ich bin nun wirklich kein checker, was et angeht.
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben 8)