Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cartman

Junior Schreiberling

  • "cartman" is male

Posts: 154

Date of registration: Mar 10th 2009

Location: Laatzen

41

Wednesday, February 17th 2010, 7:37pm

nein, ich darf die kombiklausur nochmal schreiben. sind das nach der alten PO zwei mal 5,0 oder nur eine 5,0 wenn man durchfällt?
Eine 5,0 wird nie in deinen Notendurchschnitt eingehen. Das gewichtete Mittel wird mit der Note gebildet mit der du am Ende bestanden hast.
es geht ihm wohl eher um den "durchfall-counter", das würde mich jetzt auch mal interessieren,
normalerweise würde ich sagen nur eine 5,0, da es ja EINE prüfung war, aber was ist schon normal

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

42

Wednesday, February 17th 2010, 7:38pm

nein, ich darf die kombiklausur nochmal schreiben. sind das nach der alten PO zwei mal 5,0 oder nur eine 5,0 wenn man durchfällt?
Eine 5,0 wird nie in deinen Notendurchschnitt eingehen. Das gewichtete Mittel wird mit der Note gebildet mit der du am Ende bestanden hast.


darauf zielte die frage gar nicht ab.

es geht ihm wohl eher um den "durchfall-counter", das würde mich jetzt auch mal interessieren,
normalerweise würde ich sagen nur eine 5,0, da es ja EINE prüfung war, aber was ist schon normal


ja, genau darum geht es mir. da gab es immer so ein informationsdurcheinander, dass ich da nie durchgestiegen bin mit diesen kombi-klausuren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cipher" (Feb 17th 2010, 7:41pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

43

Wednesday, February 17th 2010, 7:40pm

es geht ihm wohl eher um den "durchfall-counter", das würde mich jetzt auch mal interessieren,
normalerweise würde ich sagen nur eine 5,0, da es ja EINE prüfung war, aber was ist schon normal
Achso das... also da die Kombiklausur beim Prüfungsamt eine einzelne Prüfung mit einer einzelnen Prüfungsnummer gelistet ist und man sich auch nur einmal anmeldet sollte es auch nur als einmal durchgefallen zählen.

EDIT: Da bin ich mir sogar relativ sicher, denn ich kenne mehrere Leute die schon nicht mehr studieren würden, wenn sie für jede nichtbestandene Doppelklausur zwei Fehlversuche angerechnet bekommen hätten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Feb 17th 2010, 7:42pm)


Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

44

Wednesday, February 17th 2010, 7:47pm

Naja, "unfair" ist immer relativ. Der Dozent wird sagen "hätten Sie genug geübt hätten Sie auch alles gekonnt". Früher in E-Technik gab es auch Durchfallquoten von 60-80% und man wurde für eine 2,7 beglückwünscht.


aber E-Technik war schon immer eine konstant schwere prüfung, bei der man wusste, worauf man sich einlässt und wie sie bewertet wird.

hier bei analysis wurden die spielregeln, die die letzten jahre gegolten haben spontan geändert. und zwar deutlich zum nachteil der studierenden.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

45

Wednesday, February 17th 2010, 8:11pm

aber E-Technik war schon immer eine konstant schwere prüfung, bei der man wusste, worauf man sich einlässt und wie sie bewertet wird.
Soweit Auch in E-Technik schwankt das Niveau. Aber egal, das war nur ein Beispiel.

hier bei analysis wurden die spielregeln, die die letzten jahre gegolten haben spontan geändert. und zwar deutlich zum nachteil der studierenden.
Das ist wohl wahr. Die Frage ist nur, was können wir dagegen tun? Für diese Klausur wie gesagt nichts mehr, die ist gelaufen.

Für kommende Semester müsste man herausfinden ob der selbe Dozent die Vorlesung noch einmal hält, und wenn ja könnte man versuchen mit ihm reden. Erklären wieso ein Bachelorstudiengang kein Diplomstudiengang ist, und warum solche Aussiebklausuren hier fehl am Platz sind. Das sollte man auf jeden Fall zumindest versuchen. Druck ausüben ist hier allerdings schwer, da man gegen einen Professor einfach keine Handhabe hat. Das funktioniert nicht an unserer eigenen Fakultät, und fakultätsübergreifend leider noch weniger.

Außedem sollte man aufpassen, dass der Dozent das nicht in den falschen Hals kriegt. Als Prof. Stefan vorletztes(?) Jahr Numerik übernommen hat und die Klausur plötzlich aus heiterem Himmel doppelt so schwer war gab es auch Beschwerden von den Studenten... mit dem Ergebnis, dass die nächste Klausur noch schwerer wurde. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Xeneron

Trainee

  • "Xeneron" is male

Posts: 100

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover Vahrenwald

46

Thursday, February 18th 2010, 11:28am

Hallo zusammen!



Ich habe es auch verrissen. Was hat es mit diesem Wiederholungstermin auf sich? Und falls man da mitschreiben darf und die auch verhaut gilt das als 2 mal durchgefallen?



Gruß



Xeneron
Das Leben ist wie ein Schnitzel. Erst wirst du weich geklopft und dann in die Pfanne gehauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xeneron" (Feb 18th 2010, 11:28am)


Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

47

Thursday, February 18th 2010, 2:09pm

Hallo zusammen!



Ich habe es auch verrissen. Was hat es mit diesem Wiederholungstermin auf sich? Und falls man da mitschreiben darf und die auch verhaut gilt das als 2 mal durchgefallen?



Gruß



Xeneron
Die Antwort steht eine Tür neben an:
und zwar hier
2π V ¬2π = 42