Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ifrit

Praktikant

  • "Ifrit" is male

Posts: 19

Date of registration: Apr 18th 2006

Location: Harsum

Occupation: Student oO

21

Wednesday, February 17th 2010, 11:00am

So, ich war gerade auch noch mal da und hab nichts gesehen, allerdings streichen die glaube ich gerade in dem Gang oder ich hab den raum nicht gefunden *denk*

Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

22

Wednesday, February 17th 2010, 3:53pm

Gibt es vielleicht inzwischen was Neues?
Diese Ankündigung empfinde ich ja schon fast als Folter. Dann lieber erst was sagen, wenn sie wirklich aushängen oder einen definitiven Termin nennen, aber nicht etwas ankündigen und dann nicht halten. Der 1. April ist ja noch lange nicht...

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

23

Wednesday, February 17th 2010, 6:28pm

ich habe die sachen abfotografiert. ana a und ana a+b.

werde gleich mal auf mein rechner ziehen
2π V ¬2π = 42

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

24

Wednesday, February 17th 2010, 6:30pm

Ein richtiges Massaker war das! Bei a+b haben 2 aus 14 bestanden. Beide mit 4.0. Bei nur a brauchte man mit 50% untypisch viele Punkte zum bestehen. Entsprechend ist das Ausfall.
:thumbup:

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

25

Wednesday, February 17th 2010, 6:45pm

so, alle die hier was gewünscht haben, haben was bekommen. die fotos sind bisschen unscharf, aber jeder kann die eigene blamage glaube ich dennoch rausesen ;)
2π V ¬2π = 42

suey

M.Sc.

  • "suey" is female
  • "suey" started this thread

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

26

Wednesday, February 17th 2010, 6:47pm

Da wartet man Stunde um Stunde im IfDg und was ist der Lohn? :/ man darf nochmal ran.
Was ich recht interessant finde ist die Bestehensgrenze (wirklich nur ab 50% der Punkte bestanden, also ab 25 Punkten)... es gibt so viele Leute mit etwa 20 Punkten. Würden sie die Grenze runtersetzen, dann wäre der Klausurschnitt gleich viel besser und es wären nicht 2/3 durchgefallen. Der Ausfall der Kombiklausur ist ja auch nicht gerade gut...

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

27

Wednesday, February 17th 2010, 6:49pm

ich hoffe doch, dass ich in der einsicht mir noch 3punkte ergattern kann^^
2π V ¬2π = 42

mar1k

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Oct 17th 2009

28

Wednesday, February 17th 2010, 6:53pm

Weiß eigtl jemand, ab wievielen Punkten es welche Note gab?

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

29

Wednesday, February 17th 2010, 6:53pm

kom, das schaffst du doch aus den fotos doch entnehmen ;)
2π V ¬2π = 42

Sergey

Junior Schreiberling

  • "Sergey" is male

Posts: 147

Date of registration: Oct 3rd 2009

Location: Hannover

30

Wednesday, February 17th 2010, 6:57pm

Quoted

Klausureinsicht

Termin: Montag, den 22.02.2010,
Raum: C 418,
Zeitraum: 16:00-17:00.
steht hier


Uns wenn ich mich nicht verrechnet oder verzählt habe, so ist die Durchfallquote für Analysis A "nur" bei knapp 63% und nicht wie versprochen bei 80% ^^
2π V ¬2π = 42

This post has been edited 2 times, last edit by "Sergey" (Feb 17th 2010, 7:02pm)


Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

31

Wednesday, February 17th 2010, 7:11pm

so, alle die hier was gewünscht haben, haben was bekommen. die fotos sind bisschen unscharf, aber jeder kann die eigene blamage glaube ich dennoch rausesen ;)


Danke Sergey!

ich glaub's nicht. bei klausuren wie stochastik oder numerik wird zum bestehen auf 20% runtergegangen und hier zum ersten mal ohne hilfsmittel werden 50% abverlangt. und der schwierigkeitsgrad wurde nicht einmal angepasst! irgendwie fühle ich mich echt unfair behandelt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cipher" (Feb 17th 2010, 7:13pm)


mar1k

Trainee

Posts: 41

Date of registration: Oct 17th 2009

32

Wednesday, February 17th 2010, 7:17pm

kom, das schaffst du doch aus den fotos doch entnehmen ;)
Naja...Selbst bei den Noten (bzw. den genauen Punkten dazu) die vorhanden sind scheint die Grenze zur nächsten Note zwischen 2 und 3 Punkten zu springen, sodass eine Regelmäßigkeit eher fehlt...

This post has been edited 1 times, last edit by "mar1k" (Feb 17th 2010, 7:20pm)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

33

Wednesday, February 17th 2010, 7:23pm

Man bin ich froh, dass ich das schon hinter mir hab :D - Zu "meiner" Zeit war die Bestehensgrenze immer < 50% - und es war trotzdem schon schwer genug.

Weiß jemand warum das jetzt geändert wurde?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

34

Wednesday, February 17th 2010, 7:24pm

Andere Dozenten, andere Sitten würde ich sagen. Freiheit von Forschung und Lehre und sowas. ;)

suey

M.Sc.

  • "suey" is female
  • "suey" started this thread

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

35

Wednesday, February 17th 2010, 7:24pm


ich glaub's nicht. bei klausuren wie stochastik oder numerik wird zum bestehen auf 20% runtergegangen und hier zum ersten mal ohne hilfsmittel werden 50% abverlangt.

Das stimmt, da kann ich dir nur zustimmen. Du hast doch die Doppelklausur geschrieben, hast du bestanden? Von euch hätte nur ein einziger den A-Teil allein bestanden, das finde ich auch bemerkenswert...

firefly

Praktikant

  • "firefly" is female

Posts: 29

Date of registration: Nov 13th 2005

36

Wednesday, February 17th 2010, 7:26pm


ich glaub's nicht. bei klausuren wie stochastik oder numerik wird zum bestehen auf 20% runtergegangen und hier zum ersten mal ohne hilfsmittel werden 50% abverlangt. und der schwierigkeitsgrad wurde nicht einmal angepasst! irgendwie fühle ich mich echt unfair behandelt.
Ich finde es auch unfair :thumbdown:

This post has been edited 2 times, last edit by "firefly" (Feb 17th 2010, 7:30pm)


Cipher

Junior Schreiberling

  • "Cipher" is male

Posts: 156

Date of registration: Oct 15th 2002

Location: Berlin

Occupation: IT Application Consultant

37

Wednesday, February 17th 2010, 7:28pm

nein, ich darf die kombiklausur nochmal schreiben. sind das nach der alten PO zwei mal 5,0 oder nur eine 5,0 wenn man durchfällt?

und insbesondere möchte ich auch das unsoziale verhalten der mitarbeiter anmerken während der klausur:
nachdem wir den b-teil abgegeben haben und dann etwa 15 minuten pause hatten, wurde schon in den abgegebenen klausuren vorne rumgeblättert und immer wieder hämisch gelacht. das hätte man sich sparen können bis nach dem a-teil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cipher" (Feb 17th 2010, 7:36pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

38

Wednesday, February 17th 2010, 7:34pm

ich glaub's nicht. bei klausuren wie stochastik oder numerik wird zum bestehen auf 20% runtergegangen und hier zum ersten mal ohne hilfsmittel werden 50% abverlangt. und der schwierigkeitsgrad wurde nicht einmal angepasst! irgendwie fühle ich mich echt unfair behandelt.
Ich finde es auch unfair :thumbdown:
Naja, "unfair" ist immer relativ. Der Dozent wird sagen "hätten Sie genug geübt hätten Sie auch alles gekonnt". Früher in E-Technik gab es auch Durchfallquoten von 60-80% und man wurde für eine 2,7 beglückwünscht.

Allerdings muss ich schon zustimmen, dass so eine Killerklausur ziemlich gemein ist, wenn man keine Verbesserungsversuche hat. Gegen das Ergebnis vorzugehen wird allerdings nicht viel bringen, siehe mein Post weiter oben.

Das einzige was ich den Teilnehmern empfehlen kann ist zur Klausureinsicht zu gehen und nachzuschauen ob nicht irgendwo Fehler gemacht oder Punkte übersehen wurden -- das passiert häufiger als man denkt, und wer nicht hingeht ist dann selbst Schuld.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

39

Wednesday, February 17th 2010, 7:35pm

nein, ich darf die kombiklausur nochmal schreiben. sind das nach der alten PO zwei mal 5,0 oder nur eine 5,0 wenn man durchfällt?
Eine 5,0 wird nie in deinen Notendurchschnitt eingehen. Das gewichtete Mittel wird mit der Note gebildet mit der du am Ende bestanden hast.

kicy17

Zuhörer

Posts: 1

Date of registration: Feb 17th 2010

40

Wednesday, February 17th 2010, 7:35pm

kannst du mir auch mal das foto von der Ana A klausur schicken