Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Monday, February 22nd 2010, 11:16am

Vorlesungen und Prüfungen im SS 2010

Wann werden die Vorlesungen und Pürungstermine für das Sommersemester im StudIP oder sonst wo veröffentlicht?

hinnerk

Praktikant

  • "hinnerk" is male

Posts: 14

Date of registration: Nov 6th 2008

2

Monday, February 22nd 2010, 11:19am

eigentlich in der ersten oder zweiten woche des neuen semesters!

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

3

Monday, February 22nd 2010, 5:42pm

Vorlesungen findest du beim lvk: http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/lvk/
Allerdings weiß ich nicht wie aktuell das nun ist bzw aktuell wohl schon aber ob da nun alles fürs SS eingetragen ist

Gruß, Alex

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

4

Wednesday, February 24th 2010, 6:16pm

Die Änderungen am Vorlesungsverzeichnis werden und wurden im Januar in der Studienkommission besprochen. Ich gehe davon aus, dass es sich um die gleichen Informationen handelt wie auf der angesprochenen Webseite
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

5

Saturday, February 27th 2010, 4:04pm

Seit gestern ist in Stud.IP das neue Semester online.

Viele Grüße
Carsten

infboy

Junior Schreiberling

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

6

Saturday, February 27th 2010, 4:32pm

den so genanntenten stundenplan zum zweiten semester gibts auch hier:
http://www.et-inf.uni-hannover.de/typo3c…1387cdd9dafb54b

^^

Gumulka

Foto-Fuzzi / Knoten-Künstler

7

Saturday, February 27th 2010, 11:14pm

och nöööööööö 2 Vorlesungen um 08:00 uhr.... ich bekomme das kotzen... wer steht denn da bitteschön auf?
I know that money can't buy happiness... But it can buy cookies!
And I'm not ready to live in a world where there is a difference.

Alarion

Trainee

Posts: 71

Date of registration: Sep 30th 2009

8

Saturday, February 27th 2010, 11:32pm

och nöööööööö 2 Vorlesungen um 08:00 uhr.... ich bekomme das kotzen... wer steht denn da bitteschön auf?
Ich hoffe einfach mal es gibt ein gutes Skript ~~

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

9

Saturday, February 27th 2010, 11:56pm

Zu Diskrete Strukturen gab es (glaub ich) ein Skript von Hr. Erné, aber die Vorlesung sollte man sich auf jeden Fall anhören, denn die ist mal echt gut. Erné schafft es echt, diesen Stoff super interessant und verständlich rüber zu bringen und veranschaulicht seine Erklärungen auch immer noch mit Comics, etc.. Ich fands super.
Bei Elektrotechnik gibt es auch ein Skript, aber das würd ich mir nicht nur 2 oder 3 mal überlegen, da nicht hinzugehen, sondern (noch-)mehrmals, denn bei ET gab es bisher eigentlich immer sehr hohe Durchfallquoten, denn wenn du den Stoff nicht 100%ig verstanden hast, dann hast du in der kommenden Prüfung nicht den Hauch einer Chance. So jedenfalls meine Meinung dazu.... (siehe auch entsprechende Forenthreads).
Stellt euch also einfach darauf ein, dass ihr 2x in der Woche früh aufstehen müsst, aber beruhigt euch, dass war schon immer so und da mussten wir alle durch ;)
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Sunday, February 28th 2010, 10:50am

och nöööööööö 2 Vorlesungen um 08:00 uhr.... ich bekomme das kotzen... wer steht denn da bitteschön auf?
Leute die es interessiert. Leute, die auch zwei mal in der Woche früh ins Bett gehen können. Und die gesamte Arbeitswelt.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

11

Sunday, February 28th 2010, 11:21am

Professoren, Übungsleiter, der Grossteil der Komilitonen...

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Feb 28th 2010, 11:21am)


suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

12

Sunday, February 28th 2010, 11:58am

Sofern du die Analysis-Übungen besuchen willst, sind es sogar 3x. ;) Naja, nicht so schön, aber... Schule fand ich schlimmer, da wars 5x die Woche ;)

infboy

Junior Schreiberling

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

13

Sunday, February 28th 2010, 3:35pm

ist die Analusysübung eigentlich mit Prof. Smoczyk oder es ist nur auf dem Plan so geschrieben? 8|

AlexL

Junior Schreiberling

  • "AlexL" is male

Posts: 222

Date of registration: Feb 10th 2008

Location: Walsrode

Occupation: Master Informatik

14

Monday, March 1st 2010, 1:41am

Aus eigener erfahrung kann ich sagen wenn einem Vorlesungen regelmäßig als "zu früh" erscheinen, dann wird man das Semester wiederholen und die Vorlesungen laufen immer noch so früh... :(

Panoramix

Trainee

Posts: 115

Date of registration: Sep 12th 2008

15

Monday, March 1st 2010, 8:20am

ist die Analusysübung eigentlich mit Prof. Smoczyk oder es ist nur auf dem Plan so geschrieben? 8|

Normalerweise macht kein Prof. die Übungen selbst, sondern seine Mitarbeiter. In Vorlesungsverzeichnissen, Stundenplänen, etc. steht halt meistens der hauptverantwortliche Prüfer. (Prof. Grabinski z. B. wird die E-Technik-Übungen auch nicht selbst machen; daß in Eurem Stundenplan bei ein paar Übungen nicht der Prof. selbst drin steht, ist eher eine Ausnahme).

Viele Grüße
Carsten

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

16

Monday, March 1st 2010, 10:48am

ist die Analusysübung eigentlich mit Prof. Smoczyk oder es ist nur auf dem Plan so geschrieben? 8|

Das machen wieder Dr. Schäfer, Dr. Bergner und noch irgendwer (vermute mal Maren Stroot, die hatte bei der Klausur mit Aufsicht). :) Gibt dieses Mal drei Übungen, alle Freitag von 8-10.

infboy

Junior Schreiberling

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

17

Monday, March 1st 2010, 1:57pm


kann man eigentlich nicht den termin fuer Tutorium Lineare Algebra B egendwie verschieben lassen? Donnerstags haben wir ja bis jetzt ausser
Tutorium Lineare Algebra B nichts anderes, und ich hoffe es bleibt auch so!

Tutorium: Tutorium Lineare Algebra B
Zeit:
Do. wöchentlich 15:00-15:30 Hauptveranst.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

18

Monday, March 1st 2010, 2:01pm

kann man eigentlich nicht den termin fuer Tutorium Lineare Algebra B egendwie verschieben lassen? Donnerstags haben wir ja bis jetzt ausser Tutorium Lineare Algebra B nichts anderes, und ich hoffe es bleibt auch so!


Einfach in der Vorlesung oder im Tutorium ansprechen. Wenn sich genug finden, die das wollen, dann geht das meistens irgendwie.

Auf der anderen Seite werden dann am Donnerstag sicher ein oder zwei Java Veranstaltungen hingelegt werden. Vor allem wenn dort eh nur eine Veranstaltung ist.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Kater

Trainee

  • "Kater" is male

Posts: 93

Date of registration: Sep 29th 2009

19

Monday, March 1st 2010, 2:53pm

Tutorium: Tutorium Lineare Algebra B
Zeit:
Do. wöchentlich 15:00-15:30 Hauptveranst.
Ich glaub das ist kein Tutorium für Informatiker. Das müsste das Tutorium für die Comp.Ing´s sein, dass von Dr. Merziger gehalten wird (wenn er es immer noch macht) und von der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie ausgerichtet wird. Zudem müsste der Angegebene Raum der Seminarraum vom Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik sein. und da passen vll. 30 Leute rein. Das wird eng, wenn da alle Informatiker rein wollen :)

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

20

Monday, March 1st 2010, 3:25pm

Wer geht denn auch zu Mathe Vorlesungen - zum Skript abschreiben bin ich jedenfalls nie um 8:00 an der Uni aufgeschlagen.