Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male
  • "Neutrino" started this thread

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

1

Monday, March 29th 2010, 10:10am

ACHTUNG KI2 Prüfung heute

Hallo Informatiker,
Für jeden der heute einen Termin zur KI Prüfung hat:

Herr Nejdl scheint den ganzen Tag (und vorraussichtlich die ganze Woche) NICHT da zu sein.

Ich hatte heute meinen Prüfungstermin und nach 20min warten im L3S haben mir 2 Mitarbeiter freundlicherweise Bescheid gesagt, dass Herr Nejdl gar nicht kommen wird.

Falls ihr also heute oder im Verlauf der Woche auch einen Termin habt, solltet ihr zumindest vorher nochmal im Sekretariat oder bei Julien Gaugaz anrufen. Und dann höchst wahrscheinlich das lernen einstellen -.-

Tschöö
Henning

Trikona

Am ENDE und dahinter

  • "Trikona" is female

Posts: 235

Date of registration: Jan 24th 2003

Location: Oberer Zipfel der Müritz

2

Monday, March 29th 2010, 10:43am

Ist jetzt nicht dein Ernst? Die Termine waren aber schon abgesprochen oder??
Don't feed the bats tonight.


Matthias

Praktikant

  • "Matthias" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 17th 2004

Location: Hannover

3

Monday, March 29th 2010, 11:01am

Ich war eben auch erfolglos da und habe im Sekretariat erfahren, dass beide nicht da sind.
Ich hab dann bei der Sekretärin meine Kontaktdaten hinterlassen und Sie hat mir versprochen, dass Julien oder Prof. Nejdl sich bei mir melden werden. Sobald ich da was erfahre, werde ich es hier posten.

PS: Mein Termin war seit Mitte/Ende Januar abgesprochen.
It`s not a bug, it`s a feature. (Jack Tramiel, Atari Corp.)

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

4

Monday, March 29th 2010, 11:01am

Das ist ja echt ein Trauerspiel mit diesem Institut...
An manchen Universitäten gibt es Prämien für eine gute Lehre der Dozenten. Da die Studenten auf die Verwendung etwas Einfluss haben (sollten), wäre das nicht mal ein sinnvoller Einsatzzweck für Studiengebühren...?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

5

Monday, March 29th 2010, 11:08am

An manchen Universitäten gibt es Prämien für eine gute Lehre der Dozenten. Da die Studenten auf die Verwendung etwas Einfluss haben (sollten), wäre das nicht mal ein sinnvoller Einsatzzweck für Studiengebühren...?

Ja, das Thema kommt alle Jahre wieder auf... zuletzt in diesem Thread, kannst du ja mal lesen: Ranking schlechtester Übungen von A-Fächern

Auch im Fachrat reden wir häufiger darüber, aber bisher haben wir noch keine praktikable Lösung gefunden. Die Diskussion ist hier in diesem Thread allerdings nicht on-topic.

Jessie

Unregistered

6

Monday, March 29th 2010, 11:10am

Henning hatte um 9Uhr seinen Prüfungstermin,ich meinen um 10Uhr.Termin war auch seit Ewigkeiten (Ende Januar/im Februar bestätigt) fest.Jetzt trinken wir seit 2h Kaffee in der Mensa...ich hätte die letzte Woche auch schön was anderes machen können,als für KI2 zu lernen...*ärger*
Vor allem ist dieser Prüfungszeitraum bald vorbei, und ab nächster Woche bin ich auch im Urlaub.
Naja, ich versuche mal,mich nicht weiter aufzuregen...

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

7

Monday, March 29th 2010, 11:11am

WTF?

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Monday, March 29th 2010, 11:39am

Gab es denn mal eine Angabe eines Grundes wie Krankheit?
Oder eine andere Begründung?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Mar 29th 2010, 11:41am)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

9

Monday, March 29th 2010, 11:44am

An manchen Universitäten gibt es Prämien für eine gute Lehre der Dozenten. Da die Studenten auf die Verwendung etwas Einfluss haben (sollten), wäre das nicht mal ein sinnvoller Einsatzzweck für Studiengebühren...?

Ja, das Thema kommt alle Jahre wieder auf... zuletzt in diesem Thread, kannst du ja mal lesen: Ranking schlechtester Übungen von A-Fächern

Auch im Fachrat reden wir häufiger darüber, aber bisher haben wir noch keine praktikable Lösung gefunden. Die Diskussion ist hier in diesem Thread allerdings nicht on-topic.

Ich erinnere mich noch an den anderen Thread, das ist ja noch nicht so lange her. Und ja, vermutlich ist es auch besser, wenn Beiträge zu dem Problem KBS dort gesammelt werden...
mir hätte hier nur die reine Feststellung der Tatsache, dass es unglaublich respektlos ist die Studenten so hängen zu lassen und es zudem ein enormes Desinteresse für die Lehre zeigt, einfach nicht gereicht. Die mündlichen Prüfungen waren schon im THI einmal etwas schwierig, weil einige Studenten ohne Abmeldung einfach nicht erschienen sind, seitdem wurde es dort so gehandhabt, dass sie ihren genauen Termin erst kurzfristig genannt und bestätigt bekommen.

Dass dies jetzt auch andersrum mit Dozenten auch zum Problem wird, ist wie gesagt schon ziemlich erbärmlich. Dann bleibt den Studenten wohl auch nichts anderes übrig, als sich jeder einzeln seinen Termin schriftlich per Mail oder besser noch telefonisch bestätigen zu lassen. Noch eleganter wäre es natürlich, wenn man das auch bei Vorlesungsterminen täte...oft genug erlebt, dass der KI-Dozent auch dorthin nicht erschienen ist * ...

* Man muss auch bedenken, dass nicht jeder Student in Hannover wohnt, und vielleicht eine Stunde Anreise oder mehr hinter sich hat. Lustig ist das daran überhaupt nichts...

This post has been edited 2 times, last edit by "DrChaotica" (Mar 29th 2010, 4:09pm)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

10

Monday, March 29th 2010, 3:06pm

Für mich war der Thread leider zu spät. War heute um 13:00 Uhr hin und bin dann auch wieder gegangen.

Nach einem kurzem Gespräch mit einem Mitarbeiter erfuhr ich, dass dort anscheinend auch keiner weiß, wo Herr Nejdl ist. Auch Julien Gaugaz und Raluca Piau waren nicht da.

Quoted from "DrChaotica"

Man muss auch bedenken, dass nicht jeder Student in Hannover wohnt, und vielleicht eine Stunde Anreise oder mehr hinter sich hat. Lustig ist das daran überhaupt nichts...


Ja, lustig war das wirklich nicht. Das THI hat sich ja jetzt was einfallen lassen, damit die Studenten auch zur Prüfung erscheinen bzw. fristgerecht absagen können. Aber das selbst die Mitarbeiter von Herrn Nejdl nicht wissen, wo er ist finde ich wirklich arm.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

11

Monday, March 29th 2010, 3:18pm

Hallo Forum,

ich war auch gerade da, und hab leider heute morgen mal ausnahmensweise nicht ins Forum geschaut, bevor ich zur Prüfung gegangen bin. Gleiche Situation - Julien oder Raluca Paiu haben nicht bescheid gesagt...

Für mich gut - hab nämlich nicht gut gelernt. Aber hoffe, dass die Prüfung dieses Semester noch angerechnet wird.

Grüße

Jessie

Unregistered

12

Monday, March 29th 2010, 3:29pm

Aber das selbst die Mitarbeiter von Herrn Nejdl nicht wissen, wo er ist finde ich wirklich arm.
Die beiden Mitarbeiter von heute früh haben uns einen Ort gesagt: Trento oder Trempto oder so ähnlich... keine Ahnung. Vielleicht ist da eine Konferenz? Ich rate nur.
Egal, was da ist, es ist was anderes eine Vorlesung mal spontan ausfallen zu lassen, als reihenweise nervöse Prüflinge hängen zu lassen.
Klar, es sind auch nur Menschen und irgendwer wird vielleicht gedacht haben, dass der andere den Studis Bescheid gibt, aber um so was muss man sich doch kümmern. Mann Mann Mann...

Im SE ruft man ein paar Tage vor mündlichen Prüfungen an, um sich nochmal kurzfristig den Termin bestätigen zu lassen. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass sich das L3S schon meldet, wenn sich was ändert...

Naja, wieder was gelernt: Vor mündlichen Prüfungen auf jeden Fall nochmal anrufen.

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

13

Monday, March 29th 2010, 4:02pm

Wenn dann vermutlich Trento. Siehe: http://www.kbs.uni-hannover.de/~nejdl/
:thumbup:

Jessie

Unregistered

14

Monday, March 29th 2010, 4:09pm

Aber er antwortet schnell auf E-Mails: Prof.Nejdl ist diese Woche auf Dienstreise.
Ich habe jetzt einen neuen Termin bekommen, drückt mir die Daumen, dass dann alles glatt geht. ;)

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

15

Monday, March 29th 2010, 4:10pm

Immerhin das. Gab es wenigstens eine Entschuldigung?
Wie auch immer, viel Glück euch für die Prüfung!

Jessie

Unregistered

16

Monday, March 29th 2010, 4:53pm

@DrChaotica: Hast ne PN.;)

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

17

Tuesday, March 30th 2010, 3:06pm

Aber er antwortet schnell auf E-Mails: Prof.Nejdl ist diese Woche auf Dienstreise.
Ich habe jetzt einen neuen Termin bekommen, drückt mir die Daumen, dass dann alles glatt geht. ;)
Wen hast du denn geschrieben? Ich warte immer noch vergebens auf eine Antwort, obwohl ich gestern Abend auch eine E-Mail geschrieben habe.

Jessie

Unregistered

18

Tuesday, March 30th 2010, 3:49pm

Wen hast du denn geschrieben?
Ich hab Prof.Nejdl direkt angeschrieben (und Julien in Cc gesetzt), das war gestern nachmittag, und er hat sehr schnell geantwortet.
Er ist die ganze Woche auf Dienstreise, ich hatte also vermutlich einfach Glück, dass er grad zufällig online war.

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

19

Tuesday, March 30th 2010, 4:25pm

Wen hast du denn geschrieben?
Ich hab Prof.Nejdl direkt angeschrieben (und Julien in Cc gesetzt), das war gestern nachmittag, und er hat sehr schnell geantwortet.
Er ist die ganze Woche auf Dienstreise, ich hatte also vermutlich einfach Glück, dass er grad zufällig online war.
Ok, hab auch eine E-Mail an Nejdl geschrieben, und Cc an Julien. Dann hoffe ich mal, dass ich dieses Semester noch einen Termin bekomme :)

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male
  • "Neutrino" started this thread

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

20

Tuesday, March 30th 2010, 4:25pm

etwas Geduld bitte, ich hab heute einen neuen Termin bekommen. also kein Problem.