Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

infboy

Junior Schreiberling

  • "infboy" started this thread

Posts: 133

Date of registration: Oct 2nd 2009

1

Thursday, April 8th 2010, 1:18pm

Analysis B Übung!!!

hallo zusammen,
weiss jemand ob es morgen(09.04.10) schon die Analysis B Übung gibt oder nicht? ?(

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

2

Thursday, April 8th 2010, 4:21pm

Ich hab gestern schon eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Falls ich was höre, sag ich Bescheid. ;)

Mehrad

Trainee

  • "Mehrad" is male

Posts: 53

Date of registration: Oct 1st 2009

Location: Hannover

3

Thursday, April 8th 2010, 5:47pm

Die Übung findet morgen am 09.04 statt aber wer zu welcher Übungsgruppe gehört ist überraschungsweise immer noch nicht bekannt !!!
das erste Übungsblatt ist auch unter http://www.diffgeo.uni-hannover.de/~murygin/ zu finden :)

Gruß

Seroga

Trainee

Posts: 33

Date of registration: Apr 12th 2010

4

Monday, April 12th 2010, 8:26pm

Werden die Lösungen zu den Übungen auch Online bekannt gegeben?
Bzw. wird es Sonderpunkte bei Erledigung der Hausaufgabe geben?
Da ich erst seit diesem Semester an der Uni bin,weiß ich da noch nicht so bescheid,sorry

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

5

Monday, April 12th 2010, 8:29pm

Letztes Semester wurden die Lösungen in der kommenden Woche nach dem alten Übungsblatt auf der Übungsseite veröffentlicht.
Für uns Informatiker sind die Übungsblätter keine Studienleistung, d.h. du machst sie nur zur Übung für dich selbst und freiwillig. Punkte wird es nicht geben, auch sowas wie einen Klausurbonus gibt es leider nicht.

audax

Praktikant

  • "audax" is male

Posts: 18

Date of registration: Jan 29th 2008

Location: Hannover

Occupation: Was mit Medien

6

Friday, April 16th 2010, 12:40am

Spinnen die eigentlich, die Übung am Freitag um 08:00 zu machen? Das ist doch dämlich. Vor allem: Zwei Übungen um 08:00 am Freitag. Hmpf.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Friday, April 16th 2010, 10:15am

Hingehen (oder Mail schreiben) und fragen ob man nicht eine verschieben kann (vielleicht weil dein Kumpel da keine Zeit hat oder so...) könnte helfen. ;)

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

8

Friday, April 16th 2010, 2:31pm

Letzte Woche und heute wurde gefragt wann denn eine weitere Übung stattfinden sollte. Schreibt doch einfach eine Mail :)

Havana_Club

Praktikant

Posts: 11

Date of registration: Oct 6th 2009

9

Monday, June 7th 2010, 8:26pm

Übungsblatt zum 11.06.10

hallo zusammen,
hat jemand schon die neue übung in analysis b gemacht? und zwar gleich bei der ersten aufgabe muss man die funktion erst einmal partiell ableiten und danach diese ableitung gegen null gehen lassen, denn wir wollen ja prüfen ob diese funktion total diffbar ist!
jedoch habe ich in dieser funktion ein x und y sodass ich beide gegen null gehen lassen muss. es kommt aber dazu, dass ich dann ->> 0/0 rausbekomme!!!!
wie muss ich hier vorgehen? danke schon einmal im voraus!!!! ;)

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

10

Wednesday, June 9th 2010, 3:17pm

schau mal in deiner Formelsammlung nach dem Satz von l'Hospital, der hilft dir sicher weiter. Du müsst einfach nur den Zähler und den Nenner einzeln ableiten und dann x und y gegen 0 gehen lassen - zumindest haben wir es so gemacht und es kam 0 raus, sodass die Funktion also stetig ist.