Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

1

Tuesday, April 13th 2010, 11:12pm

Darf man 2 Klausuren am selben Tag schreiben?

Der vorläufige Plan ist ja draußen nun ist es so,dass ich 2 klausuren lineare algebra b und betriebliches rechnungswesen laut plan am 12.07 schreibe zu verschiedenen uhrzeiten...Darf man 2 Klausuren üebrhaupt organisatorisch an einem Tag schreiben?

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

2

Tuesday, April 13th 2010, 11:13pm

Afaik darf man das. Etwas stressig, aber wenn man früh genug anfängt zu lernen sicherlich machbar.
:thumbup:

ice-cream

Junior Schreiberling

  • "ice-cream" is female
  • "ice-cream" started this thread

Posts: 237

Date of registration: Oct 29th 2009

3

Tuesday, April 13th 2010, 11:16pm

oh mein gott es ist auch noch 1 tag nach dem wm finale 08 uhr :sleeping: :)

Cid

Trainee

  • "Cid" is male

Posts: 81

Date of registration: Oct 5th 2005

Occupation: Informatik

4

Tuesday, April 13th 2010, 11:25pm

Solange du nicht zwei Klausuren zur selben Zeit an verschiedenen Orten hinter dich bringst, sollte es gehen - könnte Fragen mit sich bringen (wer die zweite Prüfung für dich gemacht hat und so)
ist ja auch kaum ein Unterschied zu eine Püfung am späten Nachmittag und am nächsten Tag um 8 Uhr gleich die nächste - man lernt nach der ersten Prüfung auch nicht mehr viel, ist vielleicht ausgeruhter bei der zweiten Prüfung

die Leute mit alter PO mussten ja sogar zwei Prüfungen an einem Tag schreiben - ET, Lina, Ana, GDS/GRA, ...
oh mein gott es ist auch noch 1 tag nach dem wm finale 08 uhr :sleeping: :)
du bist weiblich, du kannst auch auf das Finale verzichten und lernen - gilt auch für Kerle, aber da würde ich das nicht laut aussprechen
du kannst auch einfach schon im Semester gut mitarbeiten und lernen, dann die Tage vor dem Finale schon lernen, dann kannste auch das Finale gucken!
Ich bin ein Zweitsemester - bitte, belästigen Sie mich nicht damit! :sleeping:
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt. -Paul Erdös

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

5

Tuesday, April 13th 2010, 11:53pm

Auch "früher" war das schon so, dass man 2 Klausuren an einem Tag schrieb. Da ging man um 8h zu "Technischer Informatik" (90min) und hatte anschließend nochmal 120min (?) "OO-Programmiersprachen am Beispiel von Java".... das war nicht schön, aber rechtlich vollkommen ok.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 1 times, last edit by "sos1981" (Apr 13th 2010, 11:53pm)


Yusuf

Trainee

  • "Yusuf" is male

Posts: 53

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: aus meiner Heimat :D

6

Wednesday, April 14th 2010, 1:52am

Kann mir einer mal den Link hier posten wo der Klausurplan hochgeladen wurde ich find den nicht...
Es gibt keine dummen Fragen, wer nicht fragt der bleibt DUMM!!!!

suey

M.Sc.

  • "suey" is female

Posts: 485

Date of registration: Sep 29th 2009

7

Wednesday, April 14th 2010, 7:00am

Kann mir einer mal den Link hier posten wo der Klausurplan hochgeladen wurde ich find den nicht...

http://www.et-inf.uni-hannover.de/inf-pruefungen.html
oder Direktlink: Prüfungstermine als PDF

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

8

Friday, April 16th 2010, 2:47pm

Was nicht geht, ist das 2 Grundlagen Klausuren aus unserem Bereich (Gilt auch für unsere Mathe Vorlesungen) zeitlich überschneiden. Sollte so etwas doch mal passieren, würde es bald darauf eine Korrektur des Planes geben.
Wenn du noch das B Fach dazu nimmst kannst du sicherlich auch 3 Klausuren am Tag haben, wenn es mal gaaaaanz ungünstig kommt. Oder wie wäre es mit 2 Doppelklausuren an einem Tag? ;)