Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MaxKoch

Trainee

  • "MaxKoch" started this thread

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

1

Sunday, April 18th 2010, 1:36pm

Alte Analysis Klausuren?

Hallo,

gibt es irgendwo alten Analysis A bzw. B Klausuren zum Üben? Z.b. die aus dem letzten Semester?

Kojack

Trainee

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

2

Monday, April 19th 2010, 1:49pm

Jo, aber es wird dir nix nutzen, da bislang die Klausuren von Schrohe gemacht wurden und man bei denen alle Hilfsmittel, abgesehen von einem Notebook verwendet werden durften. Bei dem Smozcyk(oder wie auch immer sich das schreibt) dürfen absolut gar keine verwendet werden.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

3

Monday, April 19th 2010, 2:43pm

Ich habe die letzte Klausur geschrieben (A+B). Sie war wesentliche schwerer als bisherige Klausuren. Vorallem lag die Bestehensgrenze bei 50% statt bei 30%. Die Aufgabentypen waren wir immer, aber von der Schwierigkeit eher an Mathematikerklausuren angelehnt. Es gab Kurzfragen und in A keine Induktionsaufgabe. Ich werde dieses Semester einen Verbesserungsversuch wagen und bin gespannt wie es diesmal aussehen wird. In meinen Augen ist es schwer abzuschätzen.
:thumbup:

Kojack

Trainee

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

4

Friday, April 23rd 2010, 12:14pm

Was heißt die letzte? Meinst du jetzt im Februar oder letzten Sommer?

Da bei der jetzt im Feb keine Hilfsmittel mehr zugelassen waren, kanns ja eigentlich nicht sein, dass die Aufgaben noch schwerer waren als eh schon. Und bei 50% bestehensgrenze müßte die Durchfallquote ja 90% gewesen sein.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

epix

Junior Schreiberling

  • "epix" is male

Posts: 191

Date of registration: Sep 28th 2009

Location: Hannover

5

Friday, April 23rd 2010, 3:09pm

Ja so war es auch ca ;) Von denen die A+B geschrieben haben im Februar sind ganze 2 durchgekommen.
Grade so! Bei den nur A Leuten sah es auch nicht so wirklich toll aus.
Der letzte Übungszettel von A sollte der Klausur ähneln, den könntest du dir anschauen. So wirklich ähnlich war sich das dann aber doch nicht. Kam zB keine Induktionsaufgabe dran in Teil A :(
Aufgabe 1) komplexe Zahlen für 4 Punkte
Aufgabe 2) 6 Kurzfragen für je 3 Punkte
Aufgabe 3) Konvergenz / Divergenz für 8 Punkte
Aufgabe 4) Grenzwerte für 10 Punkte
Aufgabe 5) Konvergenzradius für 10 Punkte

Kojack

Trainee

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

6

Saturday, April 24th 2010, 1:20pm

Ja aber kann doch nicht sein... Schon seit Jahren machen wir eigentlich zu viel Stoff, denn normal wäre laut Plan, dass wir das was die Mathematiker in Ana 1 machen wir zusammen in A und B haben, wir haben aber den gleichen Stoff wie 1 und 2 in der Hälfte der Stunden. Nun kommt noch so nen anderer Prof der keine Hilfsmittel erlaubt und auch noch nichtmal nen Skript heraus gibt und setzt auch noch die Bestehensgrenze nach oben? Was is das für ein kranker scheiß?
Dagegen muss mal vorgegangen werden, das gibts ja wohl nicht.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

Kojack

Trainee

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

7

Sunday, May 23rd 2010, 3:04pm

Hat jetzt zwar nix mit der Überschrift zu tun, aber hat jemand von Euch aus dem letzten Wintersem alle Übungen und Lösungen für Ana A? Wenn ja, möge derjenige sich bitte per PN bei mir melden und mir dann die Übungen als Zip schicken, danke.
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz

MaxKoch

Trainee

  • "MaxKoch" started this thread

Posts: 85

Date of registration: Oct 3rd 2008

8

Monday, May 31st 2010, 1:17pm

Klar, schick ich dir.

Kojack

Trainee

Posts: 97

Date of registration: Oct 10th 2006

9

Monday, May 31st 2010, 1:20pm

Danke, alles angekommen. :D
Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz