Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Seroga

Trainee

  • "Seroga" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Apr 12th 2010

1

Monday, April 19th 2010, 9:45am

Ausgewählte Gebiete der Informatik + Nebenfach

Ab welchem Semester ist es üblich die Module für die Bereiche zu wählen,die ich in der Überschrift erwähnt habe?
Da ich erst im zweiten Semester eingestiegen bin, habe ich keine Informationen über die ganze Prozedur:(


Mfg

Gumulka

Foto-Fuzzi / Knoten-Künstler

2

Monday, April 19th 2010, 12:16pm

Das kannst du machen wann du willst.
die einen fangen gleich im ersten Semester damit an, die anderen warten ein bischen.

die Fächer sind vor allem auch dafür da deinen Stundenplan zu füllen, wenn du für das Semester noch nicht genug LP zusammen hast.

Aber würde mal sagen, das es ganz sinnvoll sein kann dir schon mal ein Fach zu suchen.
I know that money can't buy happiness... But it can buy cookies!
And I'm not ready to live in a world where there is a difference.

Seroga

Trainee

  • "Seroga" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Apr 12th 2010

3

Monday, April 19th 2010, 12:50pm

Ja gut,dass es mir frei steht habe ich schon verstanden, nur dachte ich das der Stundenplan evtl. darauf angelehnt wird...
Aber danke für die Info

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

4

Monday, April 19th 2010, 2:15pm

Es gibt ja einen regelstudenplan, der zeigt dir wann was dran ist....

Aber jeder findet für sich heraus, ob er danach studiert oder nicht....

Hier findest du unter Prüfungsordnungen den jeweiligen Regelstundenplan...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

5

Monday, April 19th 2010, 2:40pm

Ich persönlich würde empfehlen damit so früh wie möglich anzufangen. Immer wenn man irgendwo Zeit hat kann man problemlos noch ein A oder B Fach hören. Dann kann man sich später wenn schwere Dinge drankommen mehr darauf konzentrieren. Aber das muss jeder für sich wissen. Hängt ja auch davon ab wie viele Semester man anstrebt zu studieren ;-).
:thumbup:

Seroga

Trainee

  • "Seroga" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Apr 12th 2010

6

Monday, April 19th 2010, 7:19pm

Hehe,pro semester 3Module:D

Habe mir nur "sorgen" gemacht, da ich gesehen habe das viele Wahl-Kruse am Donnerstag angeboten werden(dieses Semester) und naja,arbeiten muss man ja auch noch:/

Edit: Vielen vielen dank für den Link zum Regelstudienplan! Ist ne super übersicht

@Sunshine, kanns sein das du dieses Semester in Java sitzt,meine dich zu erkennen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Seroga" (Apr 19th 2010, 7:22pm)