Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nimm2

Trainee

  • "Nimm2" is male
  • "Nimm2" started this thread

Posts: 63

Date of registration: Jan 12th 2008

Location: Hannover

1

Monday, April 19th 2010, 2:11pm

Anmeldefrist Master 2010/11

Ich habe mal aus Spaß beim Service-Center nach den Anmeldefristen gefragt und habe da eine orangene Liste erhalten ("Konsekutive Masterstudiengänge zum Wintersemester 2010/11"), in der einige/alle Studiengänge aufgelistet sind mit ihren Anmeldefristen...,

ABER warum zum Geier ist die Anmeldefrist für den Masterstudiengang Informatik zum 31.5. eines Jahres (in meinem Fall dieses Jahres), während bei allen anderen aufgelisteten Studiengängen die Anmeldefrist zum 15.7. ist !!!??? Diesen so wichtigen Grund würde ich mal gerne, wirklich gerne erfahren (Der Typ am Service-Center wisse nicht warum)!!!
Das regt mich doch echt auf, wahrscheinlich hätte ich die Frist verpasst wenn ich mal nicht nachgeschaut hätte :)

Also so langsam regt mich allgemein dieser Bachelor/Master-Spaghetti Quark auf, ist doch irgendwie voll der Beschiss dieses System... .

Gruß

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

2

Wednesday, April 21st 2010, 10:32pm

Hallo Nimm2,
ABER warum zum Geier ist die Anmeldefrist für den Masterstudiengang Informatik zum 31.5. eines Jahres

Das steht so in der Zulassungsordnung für den Masterstudiengang Informatik.
ährend bei allen anderen aufgelisteten Studiengängen die Anmeldefrist zum 15.7. ist !!!???
Der Masterstudiengang Informatik ist älter als die meisten anderen Masterstudiengänge, da Informatik an der LUH von Anfang an Bachelor/Master war, die anderen Studiengänge aber erst vor kurzem geschaffen wurden und dort dann halt ein anderes Datum für angesetzt wurde, dann aber einheitlich.

Diesen so wichtigen Grund würde ich mal gerne, wirklich gerne erfahren
Warum das Datum jetzt genau der 31.5 ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Das Datum wird sich aber auch erst ändern, sollte es irgendwann mal eine neue Zulassungsordnung geben (was hoffentlich nicht in all zu naher Zukunft passiert, ich sag nur 'Mindestnote').

(Der Typ am Service-Center wisse nicht warum)
Hätte dir nicht geholfen und ist nicht sein Job.

Das regt mich doch echt auf, wahrscheinlich hätte ich die Frist verpasst wenn ich mal nicht nachgeschaut hätte
Das System Uni.

Also so langsam regt mich allgemein dieser Bachelor/Master-Spaghetti Quark auf, ist doch irgendwie voll der Beschiss dieses System...
Dann ist das hier doch genau der richtige Veranstaltungshinweis für dich: http://forum.finf.uni-hannover.de/index.…66494#post66494

Gruß,
Maxi
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

3

Wednesday, April 21st 2010, 11:35pm

RE: Anmeldefrist Master 2010/11

Ich habe mal aus Spaß beim Service-Center nach den Anmeldefristen gefragt
Also, wenn du sowas nur aus Spass fragst, dann scheinst du das Studium auch nicht ernst zu nehmen? Am Ende des Bachelors sollte man doch langsam so geplant sein, dass man schon ein wenig vorausschaut. Die Termine 31. Mai vs. 15 Juli wird hier zudem fast jedes Jahr wieder mal intensiv mal knapp diskutiert.

Nimm2

Trainee

  • "Nimm2" is male
  • "Nimm2" started this thread

Posts: 63

Date of registration: Jan 12th 2008

Location: Hannover

4

Thursday, April 22nd 2010, 12:49pm

RE: RE: Anmeldefrist Master 2010/11

Ich habe mal aus Spaß beim Service-Center nach den Anmeldefristen gefragt
Also, wenn du sowas nur aus Spass fragst, dann scheinst du das Studium auch nicht ernst zu nehmen? Am Ende des Bachelors sollte man doch langsam so geplant sein, dass man schon ein wenig vorausschaut. Die Termine 31. Mai vs. 15 Juli wird hier zudem fast jedes Jahr wieder mal intensiv mal knapp diskutiert.
Ich würde sagen, aus Spaß dahinzugehen und nachzufragen und sich etwas geben lassen ist etwas vorausschauend... Ich wusste ungefähr dass die Anmeldefristen in Juli sind und hatte es GEPLANT mich davor dann ein wenig zu informieren... Danke dir trotzdem für die Antwort... und an kakTuz vielen Dank für die ausführlichen ANtworten.

Gruß