Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

1

Wednesday, May 5th 2010, 2:18pm

Informatiksysteme für E-Commerce (Karlsruhe) ?

Moin,

Informatiksysteme für E-Commerce ist ja bekanntlich der "Fernkurs" der Uni Karlsruhe, der 3 CP bringt.

Betreut wird das ganze ja (anscheinend) vom KBS: http://www.kbs.uni-hannover.de/Lehre/uli/ecom10/

Leider wurde diese Seite erst sehr spät geschaltet und es stehen dort ebenso keine konkrete Termine bzgl. Anmeldung, etc. Auch nicht im StudIP.

Also habe ich der Betreuerin geschrieben, welche mich dann an Herrn Lenk verwies, dort nachzufragen.

Also hab ich da eine Mail hin geschickt und warte noch heute. :-\


Das ganze scheint mir sehr suboptimal organisiert zu sein? Gibt's trotzdem eine Chance da rein zu kommen? Wie sind die Erfahrungen?

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

2

Wednesday, May 5th 2010, 2:39pm

Ich habe die Vorlesung vor Jahren mal gehört. Damals hat es genügt, sich mit Matrikelnummer per E-Mail in Karlsruhe anzumelden und dann hier die Prüfung abzulegen. Hat damals ganz gut geklappt. Was man von dieser Vorlesung im Allgemeinen hält, ist sicherlich Geschmackssache...
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

3

Wednesday, May 5th 2010, 9:55pm

Termine? Glaub die Materialien gibts nur Online. Kannste also jeder Zeit dran. Hab nur die Klausur geschrieben. Auf jeden Fall ziemlich machbar.
:thumbup:

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

4

Wednesday, May 5th 2010, 10:11pm

Termine meinte ich: Organisatorisches wie "Anmeldung bis..." usw.

Posts: 36

Date of registration: Feb 26th 2009

5

Saturday, July 17th 2010, 3:40pm

Hallo,

Die Klausur findet kommenden Mittwoch statt: http://www2.kbs.uni-hannover.de/103.html

Hat jemand vielleicht alte Klauruen, oder würde mal berichten was so dran kam?

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

6

Saturday, July 17th 2010, 4:53pm

Wie ich gehört habe, hat sich der Stoff dies mal geändert - so dass die Klausuren nicht mehr wirklich den alten Klausuren entsprechen werden.

jab

Würstchen- und Bierschnorrer

  • "jab" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 26th 2007

7

Saturday, July 17th 2010, 4:57pm

Ich hab die letztes Semester geschrieben. Hab vorher von denen keinerlei Materialien bekommen und hatte nur Klausuren von 2000 bis 2005. Die deckten sich mit den aktuellen inhaltlich nur noch teilweise. Allerdings waren die meisten Fragen so einfach gestellt, dass man sich die Lösung auch einfach ausdenken konnte. Hab erstaunlicherweise so bestanden. Denke mal wenn man die Folien/Materialien gesehen hat wirds noch wesentlich einfacher.
:thumbup: